Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
guschti
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von guschti » Mi 20. Jan 2021, 12:30

Paul Coffey hat geschrieben:
> Quatsch mit Sauce „Ablöse“ und „laufender Vertrag“. In diesen Positionen werden ganz
> normale, kündbare Arbeitsverträge abgeschlossen. Nix Ablöse.
> Um einem Bundesamt gleichzuziehen, müssten jetzt die Lohnbezüger noch permanent von
> Sitzung zu Sitzung eilen und niemand mehr arbeiten. Aber vielleicht ist ja dieser
> Stand schon erreicht.

der vergleich mit dem bundseamtvergleicht sich auf die zu grossen und zu aufgeblassenen verwaltungsappart hin und nicht auf irgendwelche sitzungen oder sonstigen blödsinn, wahrscheinlich hast du das nicht so verstanden.

falsch, der scb muss und wird dem hcd geld für raffainer zahlen, auch wenns du nicht glaubst! und natrürlich wird dies niemand bestätigen offiziell! raffainer ist ja vertraglich aktuell an den hcd gebunden! oder ist er beim hcd als Freelancer oder so engagiert? träum weiter. raffainer steht beim hcd aktuell unter vertrag punkt! und da wird eine ablöse/entschädigung oder ein batzen oder wie auch immer man dieses ding nennen will, fällig. oder hat der raffainer schon vor 1-2 monaten beim hcd gekündigt? NEIN, hat er nicht und deshalb wird der scb geld nach daffos für raffainer zahlen! dais ist garantiert und sicher!

siehe zitat hcd-mitteilung:
"Der Zeitpunkt des Stellenantritts von Raeto Raffainer in Bern ist noch zu vereinbaren. :arrow: In den nächsten Tagen sollen die Abgangsmodalitäten zwischen dem SC Bern und dem HC Davos geklärt werden" . / ende zitat

vorallem den zweiten satz beachten, die geldformalitäten werden noch geklärt! nix anderes, beim scb tönts ähnlich:

zitat scb-mitteilung:
"Raeto Raffainer wird sein Amt beim SCB noch im Verlauf dieser Saison antreten. Der genaue Zeitpunkt wird in den kommenden Tagen unter den Parteien einvernehmlich geklärt."

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Mi 20. Jan 2021, 12:45

Ablöse hin oder her.....Aber einen Lohn wird er ja richtigerweise auch erhalten. Dino labbert es in seiner Kolumne auch genau so.
Aufgeblähter Büroapparat und dann jammern man habe kein Geld für Spielermaterial.... (zB Weber / Bärtschi können wir uns wohl nicht leisten)

Bla Bla Bla....

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mi 20. Jan 2021, 12:58

Gratis ist nichts, auch nicht die Korrektur von Fehlern. Wen es beruhigt: Die SCB-Organisation wird nun kaum für die nächsten 10 Jahre in Stein gemeisselt, da steht ein zu grosser Umbruch in verschiedenster Hinsicht bevor.

Das Gleichsetzen von Spielerlöhnen mit denjenigen des Staff's nach dem Motto "weil wir nun Raffainer haben, können wir uns Bärtschi nicht leisten" ist aber etwas sehr simpel und entspricht kaum der Realität.

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Mi 20. Jan 2021, 12:59

Der HCD wird hoffentlich mit Raffeiner einen Vertrag mit längerer Kündigungsfrist ausgehandelt haben, das wäre zumindest nicht speziell.
Im Gegenteil, es ist für solche Stellen erforderlich, ab 6 Monaten Kündigungsfrist beginnt es.
Und der HCD wird, die haben ja angeblich auch finanzielle Probleme, hoffentlich auch darauf beharren bzw. eine finanzielle Entschädigung verlangen.

Aber eben: die Geldsorgen scheinen gar nicht mal so gravierend zu sein.
Und wer sagt, dass im Herbst 2021 wieder vor Fans gespielt wird?

Red
User

Beitrag von Red » Mi 20. Jan 2021, 13:05

Genau da muss man jetzt Geld in die Finger nehmen! Was nützt uns ein 5. Ausländer in der jetzigen Situation? Jetzt muss geschaut werden dass diese Saison wenn möglich und im beste Falle auf dem Platz 11 oder 12 abgeschlossen werden kann! Dann sofort das Eis abtauen, alles runterfahren und so Geld sparen. Das stimmt mich zuversichtlich, wenn dieser Weg jetzt so gefahren wird. RR lebt das moderne Hockey, kennt die Ausbildungskonzepte der Nationalmannschaften, ist eng verstrickt mit den Juniorenförderung und kommunikativ sehr gut. Ich nehme an das laut der Medienmitteilung jetzt Bachmann ins hintere Glied rückt und somit auch finanziell auch etwas weniger schwer ist.
Ich bin glücklich wenn ich sehe wie "mein" Abigeld investiert wird!

Red
User

Beitrag von Red » Mi 20. Jan 2021, 13:13

Aeschbi hat geschrieben:
> Der HCD wird hoffentlich mit Raffeiner einen Vertrag mit längerer
> Kündigungsfrist ausgehandelt haben, das wäre zumindest nicht speziell.
> Im Gegenteil, es ist für solche Stellen erforderlich, ab 6 Monaten
> Kündigungsfrist beginnt es.
> Und der HCD wird, die haben ja angeblich auch finanzielle Probleme,
> hoffentlich auch darauf beharren bzw. eine finanzielle Entschädigung
> verlangen.
>
> Aber eben: die Geldsorgen scheinen gar nicht mal so gravierend zu sein.
> Und wer sagt, dass im Herbst 2021 wieder vor Fans gespielt wird?

Im HCD-Forum sind die meisten am abtoben wegen dem Wegzug. Dort wird aber mehrheitlich von einem 2-Jahresvertrag gesprochen. der Endet ja bekanntlich am 30.4., also hat RR einen befristeten Arbeitsvertrag. Nun die Frage: Was verdient eigentlich ein Sportchef so in der Schweiz? 200'000? Ein halber Bundesratslohn? würde ja rund 16'000 pro Monat machen, die der SCB übernehmen würde. Nehmen wir an RR beginnt in Bern am 1.2. wären das 2 Monate. Ob da jetzt wegen 2 Monaten eine finanziellen Entschädigung zu Buche schlägt oder man sich sonst einigt entzieht sich unserer Kenntnis. Ich als HCD wäre in erster Linie mächtig angepisst, weil man mit Raffainer und Wohlwend wohl längerfristig geplant hat, auf der anderen Seite froh, dass der so schnell wie möglich das Büro räumt und mir nicht noch Spieler abzügelt zu neuen Verein.

guschti
User

Beitrag von guschti » Mi 20. Jan 2021, 13:19

extra für paul coffey:

zitat von marc gianola auf folgende frage: Frage: "Raeto Raffainer hat aber noch einen Vertrag in Davos. Wie kann er so leicht abgeworben werden?"
Marc gianola: "Er hat eine Kündigungsfrist von sechs Monaten. Wenn er jetzt kündigt, kann er nächste Saison beim SC Bern beginnen. Wir werden nun aber prüfen, inwiefern eine weitere Zusammenarbeit noch Sinn macht. " Ende zitat!

nachzulesen hier.
https://www.watson.ch/sport/interview/365062637-hcd-ceo-gianola-im-interview-ueber-den-abgang-von-sportchef-raffainer

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Mi 20. Jan 2021, 13:26

Talisker hat geschrieben:
> Gratis ist nichts, auch nicht die Korrektur von Fehlern. Wen es beruhigt:
> Die SCB-Organisation wird nun kaum für die nächsten 10 Jahre in Stein
> gemeisselt, da steht ein zu grosser Umbruch in verschiedenster Hinsicht
> bevor.
>
> Das Gleichsetzen von Spielerlöhnen mit denjenigen des Staff's nach dem
> Motto "weil wir nun Raffainer haben, können wir uns Bärtschi nicht
> leisten" ist aber etwas sehr simpel und entspricht kaum der Realität.

aha .....Lohn ist Lohn und der wird aus einem Budget ausbezahlt. Oder gibt es beim SCB ein Budget für den Staff, ein Budget für Spielermaterial
du allwissender Talisker...

ML reagiert ja gerade in einer Videobotschaft auf den Pöbel also ist es ihm doch nicht so Wurst was wir und andere schreiben

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Mi 20. Jan 2021, 13:36

Die Ablöse?
Ja die gibt es....Namens Schattlää :D
Es wäre dann das zweite mal wo Schattlää ein gemachtes Nest übernehmen darf und es dann in den Bach managt. :D
Bin ich wieder böse...da ich früher täglich vom Papi ausgerutscht wurde und keine Erziehung genoss...sei mir das bitte verziehen. ;)
Zu der Position die jetzt Raffi einnehmen wird.
Auch ich war für Mc Sorley..ganz klar....auch weil ja niemand ahnen konnte dass Raffainer verfügbar.
Hatte man gewusst dass beide auf Markt gewesen hätte ich auf Raffainer tendiert.
Wieso?
Mc Sorley mit Vorteilen.... Ausländerkontakte.
Bei Schweizern sieht's dagegen anders aus.
Dies hat Raffi ja jetzt seit Jahren bewiesen.
Auch schon beim Verband gute Nase und scheinbar tolle Arbeit im Umgang mit Mitarbeitern.
Beispiel....Bern muss Kader bei Schweizern ziemlich umbauen.
Wem traut ihr eher zu tolle Schweizer nach Bern zu lotsen?
Mc oder Raffi?
Was jetzt noch offen bleibt....der grosse Wasserkopf in Organisation.
Braucht es alle?
Zumindest die Personalien Schattlää und Bachmann sind da in Frage zu stellen.
Oder braucht es Bachmann dafür auch in Sachen Thema Zukunft Stadion?

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Mi 20. Jan 2021, 13:41

Bachmann ist ein Spezie der ersten Stunde....unkündbar das würde mich dann richtig verwundern...

Antworten