SCB-Zug 14.02.2020 / Biel-SCB 15.02.2020

Themen rund um den SCB.
Talisker
User

Re: SCB-Zug 14.02.2020 / Biel-SCB 15.02.2020

Beitrag von Talisker » So 16. Feb 2020, 06:51

Man ist bereits mit der vorsichtig absichernden Spielweise von Kari öfters als einem lieb sein kann überlaufen worden. Mit einem nicht allzu aggressiven Forechecking wurde dem Umstand so gut es ging Rechnung getragen. Man kann Kari ja vieles vorwerfen, aber er kannte die Stärken und Schwächen seiner Pappenheimer relativ gut. Will man nun mittels gesteigertem Forechecking den Gegner zu Fehlern provozieren - was grundsätzlich keine schlechte Idee ist - erhöht sich das Risiko, überlaufen zu werden, nochmals beträchtlich. Zumal schon im Aufbau immer noch zu viele Fehler passieren, wo man auch immer wieder in Gefahr gerät, in den Hammer zu laufen. Und ja, mit dem Alter werden die Spieler nun mal nicht schneller, schon gar nicht nach einer Parforceleistung am Vorabend.

Item, nichts gegen Durchhalteparolen, und im Endeffekt spielt es auch keine Rolle, da man so oder so punkten muss: Aber primär geht es darum, möglichst Abstand zu den letzten 2 Plätzen zu gewinnen. Und da es in der aktuellen Verfassung des SCB auf jedes Detail ankommt hoffe ich, dass man in der Teppichetage die Situation nicht unterschätzt, und noch eine ausländische Absicherung verpflichtet.

3018

Re: SCB-Zug 14.02.2020 / Biel-SCB 15.02.2020

Beitrag von 3018 » So 16. Feb 2020, 10:46

Habe bie heute gewartet, um einen Kommentar abzugeben.

Tragischerweise weiss ich nicht, was ich da schreiben sollte, das Spiel war ja wirklich für die Katze!!

EHCB in jedem (!!) Belang überlegen, der SCB stand herum wie die Junioren im ersten Hockeyschul-Training überhaupt...

Das einzige, was ich mir sonst noch so überlege ist, ob ich mir so einen Schrott überhaupt noch reinziehen will, denn der Aufwand, um jedesmal in Stadion zu pilgern ist doch recht gross.

Ich glaube, ich bleibe künftig zu Hause und schaue mir das an Hockey an, was im freien TV geboten wird.

Taminomau!!!

Antworten