Beitrag
von St.Louis » Fr 18. Okt 2024, 07:22
Da wäre tatsächlich mehr möglich gewesen. Schade, aber deshalb braucht man sich nicht allzu stark zu ärgern. Bern war über weite Strecken des Spiels klar besser und hätte Säteri nicht einen Top-Tag eingezogen, insb. gegen Ende des Spiels, wäre das Spiel zu einer ziemlich klaren Angelegenheit zugunsten des SCB mutiert.
Biel hat dies gestern trotzdem stark gemacht. Sehr aufsässig, hartnäckig, effizient und einfach. Mit schnellen Kontern waren sie sehr gefährlich und haben den SCB meiner Meinung nach etwas verunsichert. Mir schien es, als studierte man seitens SCB jeweils ein paar Hundertstel zu lange an der besten Entscheidung herum aus Angst, in einen Konter zu laufen. Deshalb war die Anzahl an Fehlpässen, Missverständnissen und verpassten Abschlüssen (Blocks von Biel) etwas zu hoch.
Insgesamt gefällt mir aber sehr, wie "einfach" der SCB zu hochkarätigen Torchancen kommt. Fast 50 Torschüsse, und viele davon aus sehr guten Positionen, zeugen davon, dass die Offensive aktuell super funktioniert. Dass die Effizienz nicht in jedem Spiel top ist, gehört zum Business. Leider braucht es in der NL heutzutage auch gegen einen schwächeren Gegner wie Biel eine sehr gute Leistung, um drei Punkte einzufahren, und dies gelang gestern leider nicht zu 100%. Die Defensive wirkte teilweise etwas überfordert. Aber es ist erst Mitte Oktober und noch viel Zeit für Optimierungen. Und nicht vergessen: Sehr Vieles funktioniert schon jetzt super!