Spengler Cup

Themen rund um den SCB.
Kobasew
User

Re: Spengler Cup

Beitrag von Kobasew » Fr 27. Dez 2019, 10:39

Da gefiel Tambellini mehr.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Fr 27. Dez 2019, 11:05

Solange einer (für einen Ausländer....) wenigstens durchschnittlich oft die Kiste trifft, ist der Name egal.

Jiri Lala
User

Beitrag von Jiri Lala » Fr 27. Dez 2019, 11:36

Scheiss Fangeleier.. der SCB würde die Halle auch rocken, was meint denn ihr? Und meint ihr nach so vielen Titeln hätte es in Ambri nicht auch solche Fans, zudem gibt es in Ambri gut 70% Trittbrettfahrer, die kommen auch nur wenns läuft... wird ganz normal mit Wasser gekocht..

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Fr 27. Dez 2019, 13:08

Mögen wir Ambri den 6-Tägigen Ruhm doch gönnen. In der Meisterschaft haben sie noch nie etwas gerissen und werden dann wohl auch Ende Saison unter dem Strich sein, und vor 3000 Zuschauern ihre Heimspiele bestreiten. Ganz normal eben.
Was die Fans gestern gezeigt haben, ist aber geil! Wir Berner sind definitiv zu anspruchsvoll und zu erfolgsverwöhnt, um sowas zu bieten.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Fr 27. Dez 2019, 13:27

Ist noch nicht so lange her, als man in Ambri Trainer und Spieler mit Polizeischutz aus der Halle geleiten musste, um diese vor den Fans zu schützen - den Prozentsatz gibt es in Ambri genauso wie anderswo auch. Und wenn es nicht wunschgemäss läuft, wird genauso abgetobt wie anderswo auch. Auf der Suche nach der heilen Welt stricken die Journalisten aber gerne Stories, und was nicht ganz in‘s Bild passt, wird halt so lange „interpretiert“ bis es passt. Lange war es der HCD, bei dem die Energie für die Eismaschine aus Einhornfürzen stammte, die Spieler nicht für Geld spielten, sondern wegen der guten Luft und der tollen Kabinenatmosphäre usw. usw. - der Höhepunkt des Geschwafels verlagerte sich dann mehr und mehr Richtung Spenglercup, weil das schweizerische Farbfernsehen seine Investitionen dort wieder einspielen und via Moderatoren die Werbetrommel schlagen musste. Dass schon seit längerem diverse Teams nicht mit riesiger Motivation teilnehmen oder teilnahmen, wurde von Billeter & Co. im Sinne des Arbeitgebers übertönt. Höfliche Statements der Gäste über das schöne Turnier wurden als unwiderlegbare Beweise für die Qualität des Turniers verkauft. Item, man muss keine sportlichen Details aufwärmen, die sattsam bekannt sind. Vor Turnierbeginn wurde verkündet, wie die KHL die unmotivierten Auftritte ihrer Teams vergessen machen wolle, Charmeoffensive etc. - auch hier ist die Realität halt nicht ganz so, wie man sie gerne hätte. Die Russen haben ihre Prioritäten, was nicht heisst, dass sie bei den Familienferien in den Bergen absichtlich verlieren. Aber das Aufgebot macht eben deutlich, dass im Vorfeld einmal mehr vor lauter Begeisterung die Realitäten ausgeblendet worden sind. Item, macht auch nichts, das Turnier ist keine WM oder Olympiade, sondern ein Event in der Altjahreswoche. Solange man trotz der permanent überbordenden Begeisterung am Mikrophon das Ganze richtig einordnet, ist alles OK.

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Fr 27. Dez 2019, 14:08

Talisker.Ich sehe Churrasco,Cervejinha und ein paar tolle Cachaça haben deine Sinne nicht vernebelt. :D :D
Im Gegenteil..tat der Alma richtig gut.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Fr 27. Dez 2019, 15:06

Hatte am Ende fast eine Filet-Porterhousesteak-Vergiftung, aber neben dem Chrampf für das Geschäft liess es sich ganz gut leben in São Paolo. Jetzt hoffe ich optimistischerweise, dass der Alex noch etwas findet, das er uns unter das Bäumchen legen kann. Ist zwar nicht die Zeit dafür, aber Zufälle gibt es ja...

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Fr 27. Dez 2019, 15:32

Ist das vor oder nach dem runterfallen aller Tannennadeln?
Oder stellst du zu Ostern einen Baum auf?

Sensuna
User

Beitrag von Sensuna » Fr 27. Dez 2019, 15:50

Jiri Lala hat geschrieben:
> Scheiss Fangeleier.. der SCB würde die Halle auch rocken, was meint denn
> ihr? Und meint ihr nach so vielen Titeln hätte es in Ambri nicht auch
> solche Fans, zudem gibt es in Ambri gut 70% Trittbrettfahrer, die kommen
> auch nur wenns läuft... wird ganz normal mit Wasser gekocht..

Sehe ich absolut anders, wer mal ein Tessinerderby live in der Valascia miterlebt hat weiss, dass die dortige Stimmung absolut einzigartig sein kann. Explizit "kann", da dies bei durchschnittlichen Ligaspielen auch mal ganz anders ausfällt. Im Vergleich zu Bern ist diese aber sicher nicht schlechter, hier sind ja die Derbys zB Welten von der Stimmung der 90er entfernt...

Btw: betreffend Moderation stimme ich natürlich zu. Immerhin versucht man diese nicht mehr so darzustellen, als ob der 0815-Zuschauer noch nie einen Puck sah, wie es noch vor paar Jahren der Fall war :roll:

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Fr 27. Dez 2019, 16:50

Krass ist halt einfach, mit welch gnadenlosem Fokus die Russen da oben seit Jahren zu Werke gehen. Da hat sich seit Spartak Moskau mit den Brüdern Igor und Alexander Orlov zu Zeiten des kalten Krieges null verändert.. :evil:

Antworten