geruechte und transfers 2013-14
Re: geruechte und transfers 2013-14
pipo,würde man auf weisskopf setzen wäre er sicherlich jetzt in den ersten 7 backs drin.
nein man lässt ihn in basel spielen.zeigt nicht gerade von vertrauen seitens der sportlichen führung.
nein man lässt ihn in basel spielen.zeigt nicht gerade von vertrauen seitens der sportlichen führung.
-
- User
roche77 hat geschrieben:
> in mannheim vor dem abschuss!
> da kreis per rhein neckar zeitung sich schon mal dazu äusserte evtl. in die
> schweiz gehen zu wollen könnte er sicherlich für den scbern interessant
> werden.
> was meint ihr....?
Ich meine vor allem, dass eine Verpflichtung Kreis' die spielerische Bankrotterklärung für den SCB wäre! Fragt mal die Mannheimer. Da könnte man genausogut Huras wieder verpflichten.
Ich hoffe ja, dass LL die entsprechenden Erfolge mit der Mannschaft fortführen kann, sodass die Trainerdiskussion irgendwann müssig wird.
Zu den potentiellen Neuverpflichtungen/Abgängen:
- allen Unkenrufen zum trotz, wäre Guggi eine Verstärkung für den SCB. Wenn er zu einem vernünftigen Preis zu haben ist, muss man ihn sich wenn möglich krallen!
- Berger würde ich gerne weiterhin beim SCB sehen. Ist im idealen Alter und kann sich noch steigern. Es wäre unfair, wenn man ihn bereits abschreibt. Um jeden Preis, muss man die Zuger Avancen aber sicher nicht kontern!
- Rüthemann: ich hoffe, er macht die Diskussion mit seinem Rücktritt und dem Aufzug unters Hallendach hinfällig. Er hat einen grossen Abgang verdient. Und es würde mir das Herz zerreissen, ihn nochmals in einem anderen Trikot zu sehen. Daher lieber noch eine Saison 13. Stürmer und 4. Linienspieler, als ein Wechsel.
- Rubin: hat seine Vorzüge. Diese werden durch Rüfi aber kompensiert. Für ihn sehe ich keinen Platz mehr im Kader
> in mannheim vor dem abschuss!
> da kreis per rhein neckar zeitung sich schon mal dazu äusserte evtl. in die
> schweiz gehen zu wollen könnte er sicherlich für den scbern interessant
> werden.
> was meint ihr....?
Ich meine vor allem, dass eine Verpflichtung Kreis' die spielerische Bankrotterklärung für den SCB wäre! Fragt mal die Mannheimer. Da könnte man genausogut Huras wieder verpflichten.
Ich hoffe ja, dass LL die entsprechenden Erfolge mit der Mannschaft fortführen kann, sodass die Trainerdiskussion irgendwann müssig wird.
Zu den potentiellen Neuverpflichtungen/Abgängen:
- allen Unkenrufen zum trotz, wäre Guggi eine Verstärkung für den SCB. Wenn er zu einem vernünftigen Preis zu haben ist, muss man ihn sich wenn möglich krallen!
- Berger würde ich gerne weiterhin beim SCB sehen. Ist im idealen Alter und kann sich noch steigern. Es wäre unfair, wenn man ihn bereits abschreibt. Um jeden Preis, muss man die Zuger Avancen aber sicher nicht kontern!
- Rüthemann: ich hoffe, er macht die Diskussion mit seinem Rücktritt und dem Aufzug unters Hallendach hinfällig. Er hat einen grossen Abgang verdient. Und es würde mir das Herz zerreissen, ihn nochmals in einem anderen Trikot zu sehen. Daher lieber noch eine Saison 13. Stürmer und 4. Linienspieler, als ein Wechsel.
- Rubin: hat seine Vorzüge. Diese werden durch Rüfi aber kompensiert. Für ihn sehe ich keinen Platz mehr im Kader
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"
roche77 hat geschrieben:
> sollte berger den zuger lockrufen folge leisten bin ich zweigeteilt.
> alternativen?herren von kloten.
> weiter soll sami el assaoui auf der svenschen liste sein.
> da sven den beiden junioren müller,schmutz eine echte chance geben will
> fehlen dem kader noch 1-2 stürmer.
> rubin?nein soll wo anders sein glück versuchen!
> was meint ihr....?
Ich lese diesen Tread schon lange mit und bin manchmal wirklich erstaunt, woher ihr die Informationen habt. - Krass!!
Hier meine Einschätzungen zur Frage von roche77:
Berger sollte sich davor hüten, zu Zug zu wechseln. Es ist wirklich nicht alles Gold was glänzt und Kohle alleine macht nicht glücklich...
Ich glaube, dass Yannick Herren ganz gut zum SCB passen würde und ich glaube auch, dass ein anderer Walliser durchaus ein gutes Wort für den SCB einlegen wird, sollte es dann hart auf hart gehen (manchmal habe ich das Gefühl, dass sich da unten alle Menschen kennen). - Ergo gilt das auch für Sami el Assaoui der ja auch aus Sion kommt. Der hat sich in den letzten Jahren wirklich phantastisch entwickelt und macht jetzt, soweit ich dies von hier aus beurteilen kann, einen guten Job. Ein tessiner Budenkollege der Ambri-Fan ist meinte jedenfalls, dass er den Assaoui nur ungern zu Bern ziehen lassen würde.
Das mit den Junioren wird Sven gut machen, davon bin ich überzeugt.
Von Rubin habe ich einen zwiespältigen Eindruck. Zum einen sehe ich, wie er chrampft, rackert und beisst und zum andern fehlt mir "die letzte Konsequenz". - Ich denke der Mann ist nicht soooo schlecht wie er hier teilweise gemacht wird. Wenn es der Coach versteht, am richtigen Schräubchen zu drehen, dann wird der Mann einschlagen wie eine Bombe. Wenn das Schräubchen nicht gefunden wird, dann versinkt er im Mittelmass und davon haben wir in Bern schon genügend. Alleine: Das von einem Nati-Stürmer zu scheiber ist schon.......
Vom den Stürmern her ist das so eine Sache. Ich sehe nicht, wer frei wird, gleichzeitig zu uns passt und dann auch noch zu uns kommen willl. - Und eine allfällige "Neurekrutierung" auf dem Schweizermarkt wird sowieso schwierig. - Vielleicht hat ja ein Sven Bärtschi nach seiner erneuten Abschiebung in die AHL die Schnauze voll und kommt nach Hause. Vielleicht, je nachdem wie sich die Lage entwickelt, steht plötzlich auch ein Damian Brunner vor einem Buyout. - Aber die lage ist wirklich schwierig zu beurteilen. Sicher ist lediglich, dass der Schweizermarkt nicht viel hergibt.
My point of view
> sollte berger den zuger lockrufen folge leisten bin ich zweigeteilt.
> alternativen?herren von kloten.
> weiter soll sami el assaoui auf der svenschen liste sein.
> da sven den beiden junioren müller,schmutz eine echte chance geben will
> fehlen dem kader noch 1-2 stürmer.
> rubin?nein soll wo anders sein glück versuchen!
> was meint ihr....?
Ich lese diesen Tread schon lange mit und bin manchmal wirklich erstaunt, woher ihr die Informationen habt. - Krass!!
Hier meine Einschätzungen zur Frage von roche77:
Berger sollte sich davor hüten, zu Zug zu wechseln. Es ist wirklich nicht alles Gold was glänzt und Kohle alleine macht nicht glücklich...
Ich glaube, dass Yannick Herren ganz gut zum SCB passen würde und ich glaube auch, dass ein anderer Walliser durchaus ein gutes Wort für den SCB einlegen wird, sollte es dann hart auf hart gehen (manchmal habe ich das Gefühl, dass sich da unten alle Menschen kennen). - Ergo gilt das auch für Sami el Assaoui der ja auch aus Sion kommt. Der hat sich in den letzten Jahren wirklich phantastisch entwickelt und macht jetzt, soweit ich dies von hier aus beurteilen kann, einen guten Job. Ein tessiner Budenkollege der Ambri-Fan ist meinte jedenfalls, dass er den Assaoui nur ungern zu Bern ziehen lassen würde.
Das mit den Junioren wird Sven gut machen, davon bin ich überzeugt.
Von Rubin habe ich einen zwiespältigen Eindruck. Zum einen sehe ich, wie er chrampft, rackert und beisst und zum andern fehlt mir "die letzte Konsequenz". - Ich denke der Mann ist nicht soooo schlecht wie er hier teilweise gemacht wird. Wenn es der Coach versteht, am richtigen Schräubchen zu drehen, dann wird der Mann einschlagen wie eine Bombe. Wenn das Schräubchen nicht gefunden wird, dann versinkt er im Mittelmass und davon haben wir in Bern schon genügend. Alleine: Das von einem Nati-Stürmer zu scheiber ist schon.......
Vom den Stürmern her ist das so eine Sache. Ich sehe nicht, wer frei wird, gleichzeitig zu uns passt und dann auch noch zu uns kommen willl. - Und eine allfällige "Neurekrutierung" auf dem Schweizermarkt wird sowieso schwierig. - Vielleicht hat ja ein Sven Bärtschi nach seiner erneuten Abschiebung in die AHL die Schnauze voll und kommt nach Hause. Vielleicht, je nachdem wie sich die Lage entwickelt, steht plötzlich auch ein Damian Brunner vor einem Buyout. - Aber die lage ist wirklich schwierig zu beurteilen. Sicher ist lediglich, dass der Schweizermarkt nicht viel hergibt.
My point of view

-
- User
brunnerson hat geschrieben:
> Ich meine vor allem, dass eine Verpflichtung Kreis' die spielerische
> Bankrotterklärung für den SCB wäre! Fragt mal die Mannheimer. Da könnte man
> genausogut Huras wieder verpflichten.
Oder mich! - Ich kann nämlich an der Bande auch nichts
> Ich meine vor allem, dass eine Verpflichtung Kreis' die spielerische
> Bankrotterklärung für den SCB wäre! Fragt mal die Mannheimer. Da könnte man
> genausogut Huras wieder verpflichten.
Oder mich! - Ich kann nämlich an der Bande auch nichts

handjob hat geschrieben:
> - Vielleicht hat ja ein Sven Bärtschi nach seiner erneuten Abschiebung in die AHL die
> Schnauze voll und kommt nach Hause. Vielleicht, je nachdem wie sich die Lage
> entwickelt, steht plötzlich auch ein Damian Brunner vor einem Buyout.
Hahaha danke für den Aufsteller
))) Aber wie Talisker schon in einem anderen Thread erwähnt hat, es ist noch nicht Sommer...
> - Vielleicht hat ja ein Sven Bärtschi nach seiner erneuten Abschiebung in die AHL die
> Schnauze voll und kommt nach Hause. Vielleicht, je nachdem wie sich die Lage
> entwickelt, steht plötzlich auch ein Damian Brunner vor einem Buyout.
Hahaha danke für den Aufsteller

Defendr90 hat geschrieben:
> Hahaha danke für den Aufsteller
))) Aber wie Talisker schon in einem anderen Thread
> erwähnt hat, es ist noch nicht Sommer...
Träumen darf man ja, nicht?
Rein vom "Können" her wären das sicherlich brauchbare Leute.
Wer aus der Schweiz, verfügbar, bezahlbar, integrierbar und Willens, beim bösen SCB anzuheuern, siehst Du denn?
> Hahaha danke für den Aufsteller

> erwähnt hat, es ist noch nicht Sommer...
Träumen darf man ja, nicht?
Rein vom "Können" her wären das sicherlich brauchbare Leute.
Wer aus der Schweiz, verfügbar, bezahlbar, integrierbar und Willens, beim bösen SCB anzuheuern, siehst Du denn?
ja Träumen darfst du, nichts einzuwenden
Nein nein ich gebe dir grundsätzlich recht betreffend trockenem Markt aber Bärtschi und Brunner? No Way...
Bärtschi ist ein 1st Round Pick mit einigermassen ansehnlichen Stats und wird deshalb wenn es bei den Flames nicht klappt noch eine weitere Chance erhalten analog Nino, welcher übrigens massiv schlechtere Stats hatte als ein Bärtschi.
Bei Brunner ist eine Rückkehr wohl eher möglich aber ich schliesse da Bern aus da ich denke dass bei ihm nur Zug und Kloten in frage kämen.

Nein nein ich gebe dir grundsätzlich recht betreffend trockenem Markt aber Bärtschi und Brunner? No Way...
Bärtschi ist ein 1st Round Pick mit einigermassen ansehnlichen Stats und wird deshalb wenn es bei den Flames nicht klappt noch eine weitere Chance erhalten analog Nino, welcher übrigens massiv schlechtere Stats hatte als ein Bärtschi.
Bei Brunner ist eine Rückkehr wohl eher möglich aber ich schliesse da Bern aus da ich denke dass bei ihm nur Zug und Kloten in frage kämen.
Ist Herren zu Lausanne nicht fix?
im moment noch nicht.herren war für mich auch mehr eine alternative weil er auch ein ähnlicher spieler ist.einfach offensiv stärker!
die nächsten monate sind spannend zu verfolgen,wie man beim scbern das kader zusammenstellt.
man bringt namen wie mieville,murray ins spiel.mieville wird eher in lausanne landen.murray ist zu verletzungsanfällig!
die nächsten monate sind spannend zu verfolgen,wie man beim scbern das kader zusammenstellt.
man bringt namen wie mieville,murray ins spiel.mieville wird eher in lausanne landen.murray ist zu verletzungsanfällig!
Aus meiner Sicht täte der SCB gut daran, nicht allzu viel zu verändern in der Kaderzusammenstellung. Rüfenacht kommt, Abgang ist meines Wissens bisher keiner bekannt. Rüthemann und Rubin sind für mich klar "unverlängerbar". Deren Leistung reicht schlicht und ergreifend nicht. Dennoch finde ich gerade bei Rubin eine Beurteilung sehr schwer. Kampf, Laufbereitschaft und Einsatz stimmen zu 100%. 1 Tor(!!!) in mittlerweile 90 Spielen hingegen reichen schlicht und ergreifend nicht. Dass Rubin über viel - momentan brach liegendes - Potenzial verfügt, ist unbestritten. 15-20 Tore dürften von ihm eigentlich erwartet werden in einer Scoring Line. Nur leider hat er ja auch schon Chancen neben Ritchie und Co. erhalten und er hat auch schon Powerplay gespielt. Und dies stets ohne Torerfolg. Insofern denke ich, dass einer der vielversprechenden Junioren Schmutz, Müller oder Hischier den Platz von Rubin ohne Weiteres einnehmen könnte. Wenn ich mir die Entwicklung von Scherwey oder Kreis in Erinnerung rufe, wünsche ich mir auf alle Fälle weitere Chancen für den einen oder anderen Junioren.