geruechte und transfers 2013-14

Themen rund um den SCB.
bondi
User

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von bondi » Do 12. Dez 2013, 11:14

just me hat geschrieben:
> Da stimme ich Dir nicht zu... Das war vielleicht vor dreissig Jahren ein kostspieliges
> Hobby :-)
>

Dem kann ich dir nicht zu stimmen: Hier einige Zahlen:

Bambini/Piccolo: Schlittschuhe max. 50.-- / max. 2 Stöcke 100.--
Moskito: Schlittschuhe max. 200.-- / max. 3 - 4 Stöcke 200.--
Mini: Schlittschuhe max. 400.-- / max. 5- 6 Stöcke 600.--
Novizen: 2 x Schlittschuhe 700.-- bis 800.-- / 15 - 20 Stöcke à 280.--
Elite: 2 x Schlittschuhe 800.-- bis 1'000.-- / 20 - 25 Stöcke à 280.-- bis 300.--

Bemerkungen:
- die Anzahl der Trainings nimmt von Jahr zu Jahr zu - deshalb reichen 30.-- Schlittschuhe aus dem ricardo nicht mehr
- ab der u17 muss der Spieler zwingend 2 Paar Schlittschuhe haben
- der Spieler welcher ein Ausbildungsvertrag hat - bekommt ab den Eliten meisten ein geringer Materialbeitrag des Vereins
- in den oben genannte Preisen sind die Rabatte der Ausrüster bereits eingerechnet.
- der Verschleiss der Stöcke von den Mini zu den Novizen hat mich fast in den Ruin getrieben. Im Militär nennt man diese Gegenstände - Verbrauchsmaterial.

Eishockey ist durchaus ein kostspieliges Hobby. Aber wen der Sohn ein gewisses Talent aufweist ist man bereit den Preis zu zahlen. Und wenn er in der Nati spielt und im Verein erfolgreich ist - kauft man nicht mehr alles im ricardo.

Mein Aufwendungen belaufen sich auf etwa 10'000 pro Saison.

Defendr90
User

Beitrag von Defendr90 » Do 12. Dez 2013, 11:32

richtig Bondi, erlebe es auch eher so.

amerigo
User

Beitrag von amerigo » Do 12. Dez 2013, 13:27

Absolut. Mein Sohn ist auch Goalie, da ist es dann noch etwas teurer, plus zahlt der Verein keinen Rappen an die Ausrüstung. Dazu kommen noch ein Sommercamp plus das Trainingslager vom Verein. Ich gehöre zum Mittelstand und muss eng budgetieren. Die Liebe zum Hockey in der Familie und die Freude meines Sohnes sind dies aber allemal Wert.

Wenn ich da auf die Kinder der gutbetuchten schaue und wie die mit der Einstellung zu diesem wunderbaren Sport und den Ausrüstungsgegenständen umgehen frage ich mich manchmal in was für einer Gesellschaft wir leben. Geld verdirbt definitiv den Charakter.

Übrigens läuft diese Diskussion auch in Kanada. Auch da ist es ein Sport geworden, den nur der obere Mittelstand oder reicher den Kindern anbieten kann.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Do 12. Dez 2013, 14:25

Fred Gerüchte + Transfers 2013-14

Gerüchte:
Was kostet Eishockeyspielen bei Kinder/Jugendlichen?

Transfer:
Die Schlittschuhe werden via Ricardo von einem Besitzer zum Andern transferiert

ALLES KLAR
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

smokie_joe
User

Beitrag von smokie_joe » Do 12. Dez 2013, 14:57

Ah ja, genau, das habe ich noch vergessen, merci amerigo.

Und noch etwas ist mir in den Sinn gekommen:

Ser Sponsorenlauf!

Da muss pro Spieler im Nachwuchs mindestens noch Fr. 400.- eingelaufen werden. Wer das nicht erreicht, dessen Papi kriegt eine Rechnung für die Differenz.

Lauft scheints immer noch so....

Also ist das Fazit immer noch gleich:

Untalentiert + grosses Portnomee = Weiterkommen
Talentiert + schmales Portnomee = Ausscheiden

Exgüse, dass ich da etwas vom Kernthema abgewichen bin. - Aber Taliskers Post (glaube ich) wegen den zu wenig Spiereln hat mich auf den Gedanken gebracht.

Schutte kostet im Vergleich geradezu nichts. - Schuhe kosten vielleicht 60 Franken und ein paar kurze Hosen 50, ein Tishört für 50 und der Clubbeitrag von 150.- gibt gerade mal Fr. 310.-

Das reichts im Hockey nicht einmal für den Jahresbeitrag....

Deshalb müsste man hier doch etwas machen. - Wenn es günstig wäre, Hockey zu spielen, dann würde das mehr machen als jetzt. Und dann gäbe es mehr Spieler, die oben rauskommen würden. Das würde dann mehr Spieler geben die oben mitspielen könnten und das wiederum würde bedeuten, dass die Preise für "top" Spieler runterkommen müssten.

Stimmts?

haninid
User

Beitrag von haninid » Do 12. Dez 2013, 15:04

smokie_joe liegt trotz seiner Jugend nicht sooooo falsch.

Und das bit der Nati und der NHL von bondi ist wohl auch nciht falsch. - Bloss würde ich mit meinem Eishockeyspieler schon in der Elite einen Vertrag machen. Sonst kommts, dass

bondi = Wo die Pleitegeier kreisen!
Junior von bondi = Multimillionär

Und definitiv: Nein, die Kinder können wegen eines teuren Hobbys nicht mit 25 Jahren zu Kasse gebeten werden.

Sonst ginge es meinen Eltern verdammt gut und mir umgekehrt sauschlecht.

:-)

z'Läbe isch haut kes Güezi!

St.Louis
User

Beitrag von St.Louis » Fr 13. Dez 2013, 11:12

Auch Alain Berger wird offenbar vom EVZ umworben...

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/34728

Nach dem bisherigem Saisonverlauf zu urteilen, wäre ein Abgang Berger's keine Katastrophe. Aufgrund seiner starken Physis, seinem Alter und seinen guten Leistungen in den letztjährigen Playoffs würde ich einen Abgang dennoch bedauern. Berger profitiert momentan sicher nicht davon, in der vierten Linie neben zwei offensiven Sorgenkindern spielen zu müssen und könnte (bzw. würde) sicher einiges mehr bewirken in einer offensiveren Rolle. Da der Spielertyp "A. Berger" beim SCB nicht übermässig vertreten ist, hoffe ich, dass der Transfer zum EVZ nicht zustande kommt. Die sollen ihre Millionen besser in Guggisberg investieren. :P

JT91
User

Beitrag von JT91 » Fr 13. Dez 2013, 11:31

sehe es ähnlich wie St. Louis. A. Berger hat diese Saison sicher noch keine Stricke verrissen, aber einen eigenen Junior sollte man nicht an Hand von 30 Spiele bewerten, wo es auch der Mannschaft grössten Teils schlecht lief. Ich würd ihm gerne noch mind. eine Saison die Chance geben, ist ja auch noch sehr jung.

roche77

Beitrag von roche77 » Fr 13. Dez 2013, 11:46

in mannheim vor dem abschuss!
da kreis per rhein neckar zeitung sich schon mal dazu äusserte evtl. in die schweiz gehen zu wollen könnte er sicherlich für den scbern interessant werden.
sollte berger den zuger lockrufen folge leisten bin ich zweigeteilt.
einerseits tut er mit seinen massen dem scbern kader gut.andererseits bringt er doch sehr wenig nach vorne.
alternativen?herren von kloten.
weiter soll sami el assaoui auf der svenschen liste sein.als ersatz für weisskopf der spätestens 2014/15 zu rappi wechselt.
da sven den beiden junioren müller,schmutz eine echte chance geben will fehlen dem kader noch 1-2 stürmer.
wie wird der scb diese besetzten?
ivo?hoffe nicht!
rubin?nein soll wo anders sein glück versuchen!
was meint ihr....?

Pipo
User

Beitrag von Pipo » Fr 13. Dez 2013, 12:05

Betreffend Alain Berger bin ich geteilter Meinung..Er hat zwar eine relativ beeindruckende Körpermasse, betreffend Körpereinsatz wünsche ich mir von ihm allerdings (viel) mehr. Rubin und Rüthemann treffen ja auch nicht, trotzdem spielen diese zwei Herren mehr und entschlossener auf den Körper als Berger. Dass er nicht ein regelmässiger Punktesammler ist, wussten wir ja bereits..Mit mehr Körpereinsatz würde er dem Team sicherlich viel mehr helfen und dann wäre er für mich auch mehr als ein durchschnittlicher 4. Linienstürmer beim SCB :) Er könnte nämlich durchaus in einer spielstärkeren Linie auch skoren.. :)

El Assaoui = Warum nicht? Verstehe aber nicht ganz, wiso man bereits wieder über einen Abgang von Weisskopf spricht. Aus meiner Sicht hat er gute Spiele gezeigt...

Einen Ersatz für Rubin wurde ja bereits gefunden (Rüfenacht) und wenn noch Schmutz und Müller endgültig in die Mannschaft integriert werden, bleibt ja nicht mehr all zu viel Platz...

Antworten