Pressemeldungen
-
- User
Re: Pressemeldungen
DragonLord hat geschrieben:
> @JetztErstRecht
> Jein. Nimm einen Roger Federer. Der hat dank körperlicher und mentaler
> Stärke eine Weltklassekarriere durchlebt. Allerdings hat auch sein Umfeld
> zu 100% gepasst. Sprich, er fühlte sich Privat, mir seinem Staff und dem
> ganzen rundherum wohl. Das ist der Schlüssel, wenn Spieler zur Schnecke
> gemacht werden, können sie das Optimum nicht mehr herausholen.
> Personalführung, 1.Semester.
Es gibt da halt den kleinen aber feinen Unterschied zwischen Mannschaftssportler und Einzelsportler! Und glaub mir, auch Roger braucht jemanden, der ihm ab und zu auf die Finger klopft, oder aus einer temporären Motivationslosigkeit holt. Was meinst Du wieso Roger mit Mirka verheiratet ist. Mirka ist eine starke und sehr souveräne Frau, die ihm sicher auch mal "ä Stupf a ds Füdle" gibt. Und nimm Severin, hast Du das Gefühl, Roger hat ihn immer dabei um sich tagein tagaus sagen zu lassen, dass er der Beste ist?
Man könnte nach Deinen Aussagen auch meinen, ML stehe jeden Tag in der Garderobe und mache die Spieler zur Schnecke! So einen Schmarrn glaubst Du ja selbst nicht! Wenn der Boss ein paar mal im Jahr auf den Tisch haut, weil einige Angestellte nicht am gleichen Strick ziehen (oder nicht mitziehen), dann ist dies doch nicht übertrieben. Das passiert in jedem anderen gut geführten Betrieb doch auch. Viel schlimmer ist, wenn man vom Chef nie eine Rückmeldung kriegt ob jetzt etwas gut oder schlecht ist! Hast Du das Gefühl, das ML nach dem Meistertitel in die Garderobe gegangen ist und die Spieler zu Schnecke gemacht hat? Ich bin mir sicher, da war er voll des Lobes, weil sie halt alles richtig gemacht haben. Voilà!
> @JetztErstRecht
> Jein. Nimm einen Roger Federer. Der hat dank körperlicher und mentaler
> Stärke eine Weltklassekarriere durchlebt. Allerdings hat auch sein Umfeld
> zu 100% gepasst. Sprich, er fühlte sich Privat, mir seinem Staff und dem
> ganzen rundherum wohl. Das ist der Schlüssel, wenn Spieler zur Schnecke
> gemacht werden, können sie das Optimum nicht mehr herausholen.
> Personalführung, 1.Semester.
Es gibt da halt den kleinen aber feinen Unterschied zwischen Mannschaftssportler und Einzelsportler! Und glaub mir, auch Roger braucht jemanden, der ihm ab und zu auf die Finger klopft, oder aus einer temporären Motivationslosigkeit holt. Was meinst Du wieso Roger mit Mirka verheiratet ist. Mirka ist eine starke und sehr souveräne Frau, die ihm sicher auch mal "ä Stupf a ds Füdle" gibt. Und nimm Severin, hast Du das Gefühl, Roger hat ihn immer dabei um sich tagein tagaus sagen zu lassen, dass er der Beste ist?
Man könnte nach Deinen Aussagen auch meinen, ML stehe jeden Tag in der Garderobe und mache die Spieler zur Schnecke! So einen Schmarrn glaubst Du ja selbst nicht! Wenn der Boss ein paar mal im Jahr auf den Tisch haut, weil einige Angestellte nicht am gleichen Strick ziehen (oder nicht mitziehen), dann ist dies doch nicht übertrieben. Das passiert in jedem anderen gut geführten Betrieb doch auch. Viel schlimmer ist, wenn man vom Chef nie eine Rückmeldung kriegt ob jetzt etwas gut oder schlecht ist! Hast Du das Gefühl, das ML nach dem Meistertitel in die Garderobe gegangen ist und die Spieler zu Schnecke gemacht hat? Ich bin mir sicher, da war er voll des Lobes, weil sie halt alles richtig gemacht haben. Voilà!
-
- User
@bondi:
Ich mache Rauch mit Trockeneis.
Ist das auch "mit Feuer"?
Ich mache Rauch mit Trockeneis.
Ist das auch "mit Feuer"?
-
- User
Roger Federer brauchte bestimmt hin und wieder den berühmten Gingg is Füdli. Aber wohl nicht vor versammelter Mannschaft / Betreuerstaff was auch immer. Bleiben wir beim SCB; Selbst Spieler wie Haworth, Gates Orlando (weiss jemand, wie es ihm nach der OP geht?) u.s.w. brauchten ihren Motivationsschub. Aber wie bei jedem "normalen" Arbeitnehmer gilt auch bei Hockeyspielern: Psychologisches Gspüri und Geschick sind der Schlüssel zum Erfolg.
Wer lesen kann, ist im Vorteil: Ich habe nicht gesagt, der SCB sei zu professionell; Ich fragte nur, warum Johannson damals lieber nach Genf ging als wieder zu uns nach Bern.
Und: Ich suche nicht nach Problemen wo keine sind sondern blende sie einfach nicht aus, nur weil im Moment dank Trainerwechsel Siege eingefahren werden. Das Grundproblem bleibt nämlich bestehen; Ältere Spieler müssen demnächst ersetzt werden und nur mit Junioren kann die Lücke nicht geschlossen werden.
Ich glaube auch nicht, dass ML tagtäglich in der Kabine steht und die Spieler zur Schnecke macht; das habe ich auch nie behauptet. Fakt ist aber, dass er sich zu sehr in sportliche Belange einmischt und dies AUCH ein Grund ist, warum Spieler nicht zum SCB wollen.
Wer lesen kann, ist im Vorteil: Ich habe nicht gesagt, der SCB sei zu professionell; Ich fragte nur, warum Johannson damals lieber nach Genf ging als wieder zu uns nach Bern.
Und: Ich suche nicht nach Problemen wo keine sind sondern blende sie einfach nicht aus, nur weil im Moment dank Trainerwechsel Siege eingefahren werden. Das Grundproblem bleibt nämlich bestehen; Ältere Spieler müssen demnächst ersetzt werden und nur mit Junioren kann die Lücke nicht geschlossen werden.
Ich glaube auch nicht, dass ML tagtäglich in der Kabine steht und die Spieler zur Schnecke macht; das habe ich auch nie behauptet. Fakt ist aber, dass er sich zu sehr in sportliche Belange einmischt und dies AUCH ein Grund ist, warum Spieler nicht zum SCB wollen.
-
- User
War das nicht mal der Fred für Pressemeldungen? 

-
- User
bumserchen hat geschrieben:
> @bondi:
>
> Ich mache Rauch mit Trockeneis.
>
> Ist das auch "mit Feuer"?
sehr einfallsreicher beitrag....
ja ist es auch....genannt...Gefrierbrand.......
> @bondi:
>
> Ich mache Rauch mit Trockeneis.
>
> Ist das auch "mit Feuer"?
sehr einfallsreicher beitrag....

ja ist es auch....genannt...Gefrierbrand.......

-
- User
bondi hat geschrieben:
> bumserchen hat geschrieben:
> > @bondi:
> >
> > Ich mache Rauch mit Trockeneis.
> >
> > Ist das auch "mit Feuer"?
>
> sehr einfallsreicher beitrag....
>
> ja ist es auch....genannt...Gefrierbrand.......
Er sollte entschuldigt sein, war wohl zu sehr mit seinem Stolz beschäftigt
> bumserchen hat geschrieben:
> > @bondi:
> >
> > Ich mache Rauch mit Trockeneis.
> >
> > Ist das auch "mit Feuer"?
>
> sehr einfallsreicher beitrag....

>
> ja ist es auch....genannt...Gefrierbrand.......

Er sollte entschuldigt sein, war wohl zu sehr mit seinem Stolz beschäftigt

Avalanche. hat geschrieben:
> bondi hat geschrieben:
> > bumserchen hat geschrieben:
> > > @bondi:
> > >
> > > Ich mache Rauch mit Trockeneis.
> > >
> > > Ist das auch "mit Feuer"?
> >
> > sehr einfallsreicher beitrag....
> >
> > ja ist es auch....genannt...Gefrierbrand.......
>
> Er sollte entschuldigt sein, war wohl zu sehr mit seinem Stolz beschäftigt
Muss sicher anstrengend sein, die ganze Zeit Stolz auf seine Herkunft zu sein, da hats dann nicht mehr viel Raum für anderes;-)
> bondi hat geschrieben:
> > bumserchen hat geschrieben:
> > > @bondi:
> > >
> > > Ich mache Rauch mit Trockeneis.
> > >
> > > Ist das auch "mit Feuer"?
> >
> > sehr einfallsreicher beitrag....

> >
> > ja ist es auch....genannt...Gefrierbrand.......

>
> Er sollte entschuldigt sein, war wohl zu sehr mit seinem Stolz beschäftigt

Muss sicher anstrengend sein, die ganze Zeit Stolz auf seine Herkunft zu sein, da hats dann nicht mehr viel Raum für anderes;-)
Hej tillsammans,
@All: Eure Diskussion in Ehren, aber könnten man diesen Thread nicht wieder einfach den Pressemeldungen-Threat sein lassen?
Tack ska ni ha!
Falkenman
@All: Eure Diskussion in Ehren, aber könnten man diesen Thread nicht wieder einfach den Pressemeldungen-Threat sein lassen?
Tack ska ni ha!
Falkenman
-
- User
Hat die BZ einen neuen Eishockeyjournalisten? Marco Keller. Der Text heute in der BZ ist ja schrecklich holpprig geschrieben...