Beitrag
von Talisker » Di 3. Dez 2013, 11:59
Zwar nicht eine wirkliche Pressemeldung, aber immerhin (von der SCB-Website):
*********************************************************************************
Grosse Ehre für Byron Ritchie und Travis Roche
Gestern wurden in Basel die Golden Player Awards der Spielerorganisationen SAIP (Eishockey) und SAFP (Fussball) verliehen. Dabei wurden auch die SCB-Spieler Byron Ritchie und Travis Roche ausgezeichnet.
Seit 2007 zeichnen die beiden Spielergewerkschaften Swiss Association of Icehockey Players (SAIP) und Swiss Association of Football Players alljährlich die besten Spieler und Trainer als Golden Player aus. Das Besondere: Im Gegensatz zu anderen Wahlen wie beispielsweise jener bei den Swiss Ice Hockey Awards entscheiden bei den Golden Player Awards nicht eine Jury und/oder das Publikum, sondern die Stimmen der Spieler und Trainer.
SCB-Stürmer Byron Ritchie wurde gestern in Basel gleich zwei Mal ausgezeichnet: als bester Center und als SAIP Golden Player 2013, gleichzusetzen mit dem MVP der Swiss Ice Hockey Awards, den im September SCB-Captain Martin Plüss erhalten hatte. Für Byron Ritchie ist die Auszeichnung ein «sehr grosse Ehre. Wird man von den direkten Konkurrenten und den Trainern gewählt, ist das die wertvollste Auszeichnung, die man erhalten kann.» Ähnlich sieht es Travis Roche, der zum besten Verteidiger ernannt wurde: «Es ist sicher der coolste Award und Ausdruck grossen Respekts der Konkurrenz. Etwas erstaunt hat mich, dass ich gewählt wurde, obwohl ich in der letzten Saison fast die Hälfte der Qualifikationsspiele verletzungshalber verpasst habe. In anderen Jahren hätte ich den Award wohl eher verdient gehabt.»