geruechte und transfers 2013-14
Re: geruechte und transfers 2013-14
Aeschbi hat geschrieben:
> Hätte ich früher Freudensprünge bei einem Guggisberg Transfer gemacht, bin
> ich unterdessen höchstens verhalten optimistisch. Seine Statistiken zeigen
> eigentlich nur noch nach unten, seine Ausfälle aufgrund von Verletzungen
> hingegen fast nur noch nach oben.
> Meiner Meinung ist da höchste Vorsicht geboten.
und den hat man gestern Abend nicht gesehen, ich auf jeden Fall. Aber wahrscheinlich (für die ewig Positiven), war er etwas verkrampft wegen seinen Vertragsverhandlungen?
> Hätte ich früher Freudensprünge bei einem Guggisberg Transfer gemacht, bin
> ich unterdessen höchstens verhalten optimistisch. Seine Statistiken zeigen
> eigentlich nur noch nach unten, seine Ausfälle aufgrund von Verletzungen
> hingegen fast nur noch nach oben.
> Meiner Meinung ist da höchste Vorsicht geboten.
und den hat man gestern Abend nicht gesehen, ich auf jeden Fall. Aber wahrscheinlich (für die ewig Positiven), war er etwas verkrampft wegen seinen Vertragsverhandlungen?
Wenn man davon ausgeht, dass die Emmentaler ein äusserst heimatverbundenes Völklein sind, kann man durchaus auch davon ausgehen, dass Peter Guggisberg nach seiner langjährigen Abwesenheit in den Bergen etwas Heimweh verspüren könnte.
Was würde also näher liegen, als die Mutmassung, dass Guggi seine Karriere noch zwei bis drei Saisons beim ambitionierten SCB fortsetzten will, um dann in Langnau dem verdienten Vorruhestand zu frönen?
Selbstverständlich kämen für dieses Vorhaben auch der EVZ und Fribourg Gottéron in Frage. Lugano wohl eher nicht. Schauen wir mal. Da uns Joel Vermin verlassen wird, muss man schon aufpassen, dass wir nicht allmählich zu einer reinen Grobmotorikertruppe mutieren. Viel Speed und Technik ist ja auf dem Transfermarkt nicht verfügbar.
Was würde also näher liegen, als die Mutmassung, dass Guggi seine Karriere noch zwei bis drei Saisons beim ambitionierten SCB fortsetzten will, um dann in Langnau dem verdienten Vorruhestand zu frönen?
Selbstverständlich kämen für dieses Vorhaben auch der EVZ und Fribourg Gottéron in Frage. Lugano wohl eher nicht. Schauen wir mal. Da uns Joel Vermin verlassen wird, muss man schon aufpassen, dass wir nicht allmählich zu einer reinen Grobmotorikertruppe mutieren. Viel Speed und Technik ist ja auf dem Transfermarkt nicht verfügbar.

Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.
duc frag doch mal nach im emmental ob guggi schon ein traktörli bestellt hat
!!!

Keine Ahnung. Aber ich glaube er hält Ausschau nach einem sonnigen Plätzchen mit sandiger Erde, abseits der Spaziererströme. 

Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.
Nun, mit Unsicherheiten bezüglich Transfers haben wir uns schliesslich noch nie gross aufgehalten. Immerhin besteht in einem Punkt absolute Gewissheit:
Kommt Guggisberg NICHT zum SCB ist Sven Leuenberger schuld, weil er ihm a) zuwenig geboten hat b) nicht freundlich genug war c) ihm keinen 10-Jahresvertrag gegeben hat
Kommt Guggisberg zum SCB und schlägt nicht voll ein ist Sven Leuenberger schuld weil a) jeder Blinde gesehen hat, dass Guggi auf dem absteigenden Ast ist b) man besser Spieler x, y, oder z geholt hätte, c) er Guggi nicht schriftlich zugesichert hat, Ivo Rüthemann auszumustern, und Guggisberg nun in stetiger Angst vor dieser übermachtigen Konkurrenz leben muss
Kommt Guggisberg zum SCB und verletzt sich im 1en Spiel am linken kleinen Finger ist Sven Leuenberger schuld weil a) jeder weiss, wie verletzungsanfällig Guggis linker kleiner Finger ist... oder war es das Knie? Egal b) man den medizinischen Eintrittscheck verbockt hat c) verschiedene Begründungen gemäss Pinboard, welche je nach dem sein werden
Kommt Guggisberg NICHT zum SCB ist Sven Leuenberger schuld, weil er ihm a) zuwenig geboten hat b) nicht freundlich genug war c) ihm keinen 10-Jahresvertrag gegeben hat
Kommt Guggisberg zum SCB und schlägt nicht voll ein ist Sven Leuenberger schuld weil a) jeder Blinde gesehen hat, dass Guggi auf dem absteigenden Ast ist b) man besser Spieler x, y, oder z geholt hätte, c) er Guggi nicht schriftlich zugesichert hat, Ivo Rüthemann auszumustern, und Guggisberg nun in stetiger Angst vor dieser übermachtigen Konkurrenz leben muss
Kommt Guggisberg zum SCB und verletzt sich im 1en Spiel am linken kleinen Finger ist Sven Leuenberger schuld weil a) jeder weiss, wie verletzungsanfällig Guggis linker kleiner Finger ist... oder war es das Knie? Egal b) man den medizinischen Eintrittscheck verbockt hat c) verschiedene Begründungen gemäss Pinboard, welche je nach dem sein werden
mit dem muss ein Sportchef leben können.....
Wieso wird bei Guggisberg eigentlich immer vom "Emmentaler" gesprochen? Guggisberg ist in Bützberg aufgewachsen und das liegt im Oberaargau. Anschliessend ist er zu Juniorenzeiten nach Langnau gewechselt. Einmal mehr treffend, dass gerade die NZZ in ihrem Bericht vom "Oberaargauer" spricht.
Oh, He Can Dazzle
-
- User
@ Talisker:
Einen Punkt hast Du noch vergessen:
Kommt Guggisberg zum SCB und schlägt ein wie eine Bombe, dann kann Sven Leuenberger NICHTS dafür, genausowenig, wie es sein Verdienst war, Plüss nach Bern zu holen, denn der wollte ja sowieso kommen und somit war es nicht des Sportchefs' Verdienst...
Einen Punkt hast Du noch vergessen:
Kommt Guggisberg zum SCB und schlägt ein wie eine Bombe, dann kann Sven Leuenberger NICHTS dafür, genausowenig, wie es sein Verdienst war, Plüss nach Bern zu holen, denn der wollte ja sowieso kommen und somit war es nicht des Sportchefs' Verdienst...
Zuletzt geändert von Paul Coffey am Do 5. Dez 2013, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Paul Coffey hat geschrieben:
> @ Talisker:
>
> Einen Punkt hast Du noch vergessen:
> Kommt Guggisberg zum SCB und schlägt ein wie eine Bombe, dann kann Sven
> Leuenberger NICHTS dafür, genausowenig, wie es sein Verdienst war, Plüss
> nach Bern zu holen, denn der wollte ja sowieso kommen und somit war es nich
> des Sportchefs' Verdienst...
....also dies ist ja so etwas von sonnenklar, dass ich es als nicht erwähnenswert erachtet hatte
> @ Talisker:
>
> Einen Punkt hast Du noch vergessen:
> Kommt Guggisberg zum SCB und schlägt ein wie eine Bombe, dann kann Sven
> Leuenberger NICHTS dafür, genausowenig, wie es sein Verdienst war, Plüss
> nach Bern zu holen, denn der wollte ja sowieso kommen und somit war es nich
> des Sportchefs' Verdienst...
....also dies ist ja so etwas von sonnenklar, dass ich es als nicht erwähnenswert erachtet hatte