SCB - EHCB / HCAP - SCB (09. & 10.10.2026)
Re: SCB - EHCB / HCAP - SCB (09. & 10.10.2026)
Ein Sieg gegen Biel ist immer schön, aber leistungstechnisch haben beide Teams nicht brilliert. Immerhin lässt sich hoffen, dass Bemström erwacht!
Heute, wie Ruku, schreibt Aaltonen auf die Tribüne schicken! Wir fällt auch auf, wie wichtig ein Merelä mit seinem Körperspiel für die Mannschaft ist.
Gratulation an von Burg für den starken Auftritt
Heute, wie Ruku, schreibt Aaltonen auf die Tribüne schicken! Wir fällt auch auf, wie wichtig ein Merelä mit seinem Körperspiel für die Mannschaft ist.
Gratulation an von Burg für den starken Auftritt
-
sbangerter
- User
Von Burg mit einer grossen Ruhe und einer sehr guten Partie. Hat uns letztendlich auch den Sieg gesichert, weil ja die Bieler im 1. Drittel gefühlt alle 5 Minuten alleine auf unser Tor gefahren sind. Hinten sind wir nach wie vor sehr wackelig. Da braucht es noch viel Abstimmung und mehr körperlichen Einsatz. Im Infight waren wir gestern schwach. Die Bieler haben viele Zweikämpfe gewonnen und ihre Scheiben gut verteidigt. Wir hatten Mühe, hinten rauszukommen und vorne die Scheibe im gegnerischen Drittel zu behaupten. Hat Aubin den Jungs verboten, den Gegner anzufassen... 
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante
-
Bandengeneral
- User
Eines ist klar. Wir habe kein Torhüter Problem mehr. Von Burg in meinen Augen bei den Saves auf der höhe von Connor, in Sache Ruhe ist vonBurg sogar besser. Für mich eher er die Nummer 1
Bandengeneral hat geschrieben:
> Eines ist klar. Wir habe kein Torhüter Problem mehr. Von Burg in meinen
> Augen bei den Saves auf der höhe von Connor, in Sache Ruhe ist vonBurg
> sogar besser. Für mich eher er die Nummer 1
Ich habs mir auch schon gedacht. Der vonburg macht alles mit einer Ruhe. Es ist wunderbar zum zuschauen. Der hughes muss sich da warm anziehen
> Eines ist klar. Wir habe kein Torhüter Problem mehr. Von Burg in meinen
> Augen bei den Saves auf der höhe von Connor, in Sache Ruhe ist vonBurg
> sogar besser. Für mich eher er die Nummer 1
Ich habs mir auch schon gedacht. Der vonburg macht alles mit einer Ruhe. Es ist wunderbar zum zuschauen. Der hughes muss sich da warm anziehen
Wenigstens im Tor keine Baustelle. Sonst sind sie nicht zu übersehen. Aber nachdem wir wieder mal einen 3-Jahresplan gestartet haben, braucht‘s halt Zeit.
Ja von Burg strahlt eine enorme Ruhe aus und hatte wie bereits von anderen erwähnt einige sehr gute Szenen. Für mich ist er mindestens auf Augenhöhe mit Hughes.
Ich finde das Merelä gestern gefehlt hat. Hoffentlich darf er heute wieder ran! Von mir aus kann unsere 15 heute pausieren ..
Ich finde das Merelä gestern gefehlt hat. Hoffentlich darf er heute wieder ran! Von mir aus kann unsere 15 heute pausieren ..
-
sbangerter
- User
Ja, Merälä hat gefehlt. Er spielt eben mit Körper. So wie Ritzmann, welcher gestern auch einige gute Szenen hatte. Die 4. Linie hat gestern erfüllt. Ein Abols als Center mit einem Müller , Marchon oder Alge ist mE. verschwendetes Talent. Der müsste anstelle von Aaltonen die anderen Importflügel mit guten Pucks füttern. Ist halt schade, wenn man nur einen Center hat, welcher regelmässig die Bullies gewinnt.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante
Ritzmann gewann gestern 5 von 6 Bullies (83%)! Das hatte einen grossen Einfluss auf die Leistung des vierten Blocks, welcher gestern performte.
Mir gefiel Scherwey! Wenn er regelmässig so spielt, dann hat sich eine weitere Saison verdient. Ansonsten muss Merelä unbedingt wieder spielen und Aaltonen kann man getrost auf die Tribüne setzen.
Ritzmann machte seine Sache grandios und Graf gefiel mir auch. Ich glaube Graf könnte mit Ritzmann und Scherwey sehr gut funktionieren. Alge würde ich für Müller neben Baumgartner stellen.
und zuletzt ich glaube auch Abols sollte mit Bemström und/oder Milano auflaufen.
Ritzmann machte seine Sache grandios und Graf gefiel mir auch. Ich glaube Graf könnte mit Ritzmann und Scherwey sehr gut funktionieren. Alge würde ich für Müller neben Baumgartner stellen.
und zuletzt ich glaube auch Abols sollte mit Bemström und/oder Milano auflaufen.
Ich sehe Aaltonen nicht so schlecht wie viele hier. Er führt die erste Linie, ermöglicht Chancen und arbeitet auch defensiv, was bei Milano und Bemström auch notwendig ist. Sein Manko ist, dass er zu wenig Tore erzielt. Bei mir sind die beiden ausländischen Verteidiger und Mittelstürmer momentan gesetzt. Übrigens die 4. Linie war auch wegen Scherwey gut und Ritzmann hat mir seit langem wieder einmal gefallen.