Testspiele 2026
-
DragonLord
- User
Re: Testspiele 2026
Die Bieler haben das Resultat, inkl. (teilw.) Zeitangaben, wer wann ein Tor geschossen oder eine Strafe kassiert hat, schon auf der Startseite ihrer Homepage. So sollte es sein - auch wenn es nur ein Testspiel war. Fans reisen an und fiebern schon mit, und für jene, welche nicht live dabei sein können, wäre es ja schön zu verfolgen, was so abgeht.
Ruku hat geschrieben:
> Steinbock80 hat geschrieben:
> > …. und wieder die Frage…. Wo war die #10 gestern Abend?
>
> wurde gestern noch geschont und dürfte heute abend ins lineup kommen.
> gemäss aussagen von einem regelmässigen trainings- und matchbesucher soll er nicht
> ganz zu 100% fit sein bzw. es wird gar kein Risiko eingegangen. keine ahnung obs
> stimmt oder nicht..
> mal schauen ob heute "das phantom" (vonburg) mal wieder eine chance im
> kasten erhält oder nicht. vermutlich wird bei den ausländern bemström heute eine
> chance erhalten. on verra.....
Von Burg kam gegen Langnau und Augsburg zum Einsatz. Ich denke es kommt heute nochmals Zurkirchen zum Einsatz, ev. 50-50 mit von Burg.
> Steinbock80 hat geschrieben:
> > …. und wieder die Frage…. Wo war die #10 gestern Abend?
>
> wurde gestern noch geschont und dürfte heute abend ins lineup kommen.
> gemäss aussagen von einem regelmässigen trainings- und matchbesucher soll er nicht
> ganz zu 100% fit sein bzw. es wird gar kein Risiko eingegangen. keine ahnung obs
> stimmt oder nicht..
> mal schauen ob heute "das phantom" (vonburg) mal wieder eine chance im
> kasten erhält oder nicht. vermutlich wird bei den ausländern bemström heute eine
> chance erhalten. on verra.....
Von Burg kam gegen Langnau und Augsburg zum Einsatz. Ich denke es kommt heute nochmals Zurkirchen zum Einsatz, ev. 50-50 mit von Burg.
-
DragonLord
- User
Wäre schon gut und wichtig, dass unser Chris de Burgh regelmässig zum Einsatz kommt.
Sollte Hughes aus irgend einem Grund ausfallen, muss er durch einen Goalie ersetzt werden, welcher nicht nur 2 Vorbereitungsspiele bestritten hat.
Sollte Hughes aus irgend einem Grund ausfallen, muss er durch einen Goalie ersetzt werden, welcher nicht nur 2 Vorbereitungsspiele bestritten hat.
War offenbar ordentlich was los, und die Resultatentwicklung (...und die Leistungsschwankungen innerhalb der Partie...) dürfte bei beiden Coaches wohl Stirnrunzeln verursacht haben. Zuerst der zügige Vorsprung des SCB, danach die Aufholjagd der Piller, aber statt dass man 10 Sekunden vor Schluss noch die entscheidenden Treffer in die Niederlage kassierte, wurde umgekehrt dem Gastgeber noch 3 reingehängt. Vom Kriterium des Spektakels her erfüllt.
-
heiligerlukas
- User
Im ersten Drittel war Biel chancenlos und Bern kaltblütig. Im zweiten Drittel hatten unsere Helden das Gefühl die Sache sei schon gegessen und brauchte dann im dritten Drittel einen leichten Klaps auf den Hinterkopf um wieder den Tritt zu finden. Wie ein Vorschreiber schon erwähnt hatte, ist unsere Achillesferse gefühlt eher die Defensive, zumal man mutiger, offensiver und riskanter spielt und aktuell noch das Feintuning für Angriffsauflösungen unter hohem Druck fehlt. Zwei Gegentore im zweiten Drittel waren unnötige Puckverluste aus "zu mutigen" Auslöseversuchen.
Ich bin sicher, dass die Balance hier noch besser wird - und trotzdem gut zu sehen, dass man auch unter Bedrängnis nicht davon abkommen will, schnell und kombinierend vors gegenerische Tor zu kommen. Auch im Powerplay sieht man so viel Variabilität und Variantenreichtum wie schon lange nicht mehr.
Zum Thema von Burg: Die letzten Spiele waren im Wechsel Hughes <-> CvB. Man dürfte davon ausgehen, dass er heute im Testspiel gegen den ZSC wieder zum Einsatz kommt. Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte, dass er diese Saison mindestens 15 Spiele macht. Er ist mehr als ein guter Backup-Goalie...
Ich bin sicher, dass die Balance hier noch besser wird - und trotzdem gut zu sehen, dass man auch unter Bedrängnis nicht davon abkommen will, schnell und kombinierend vors gegenerische Tor zu kommen. Auch im Powerplay sieht man so viel Variabilität und Variantenreichtum wie schon lange nicht mehr.
Zum Thema von Burg: Die letzten Spiele waren im Wechsel Hughes <-> CvB. Man dürfte davon ausgehen, dass er heute im Testspiel gegen den ZSC wieder zum Einsatz kommt. Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte, dass er diese Saison mindestens 15 Spiele macht. Er ist mehr als ein guter Backup-Goalie...