SCB 26/27

Themen rund um den SCB.
Ruku
User

Re: SCB 26/27

Beitrag von Ruku » Do 10. Sep 2026, 08:15

Mononen17 hat geschrieben:
> Frage:
> Hat jemand schon mal irgendwo das offizielle Mannschaftsfoto gesehen?
> Unter "Team" auf scb.ch erscheint nichts, ansonsten sind ja nur
> unsere "Rotlichthelden" in den Einzelportraits zu sehen.

"Rotlichthelden" :mrgreen: :lol: 8-)

das Team-Foto wurde doch am Media Day geknipst. Es wird halt wie immer etwas später veröffentlicht, warum auch immer. da ist noch wenig geduld gefragt. und nein gesehen hab ich es nicht. und im Fanshop sind bislang weder die Autogrammkarten noch Teamposter aufgeschaltet, auch da brauchts wohl noch ne weile geduld :mrgreen: .

-------

Meine Glaskugel zeigt folgende Tabelle:
1. Lausanne
2. Davos
3. Fribourg
4. Servette
5. ZSC
6. Lugano
7. Bern
8. Biel
9. Zug
10. Rappi
11. Langnau
12. Ambri
13. Aschua
14. Kloten

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Do 10. Sep 2026, 18:52

Ruku hat geschrieben:
> Meine Glaskugel zeigt folgende Tabelle:
> 1. Lausanne
> 2. Davos
> 3. Fribourg
> 4. Servette
> 5. ZSC
> 6. Lugano
> 7. Bern
> 8. Biel
> 9. Zug
> 10. Rappi
> 11. Langnau
> 12. Ambri
> 13. Aschua
> 14. Kloten

Ich habe keine Glaskugel nur ein Bauchgefühl...

Der SCB erreicht den 6. Platz, Davos gewinnt die Quali und Ajoie bleibt dort wo sie sich seit Jahren offenbar am wohlsten fühlen...
Der ganze Rest soll sich qualifizieren wo sie sich wollen, denn meine Prognosen sind eh nichts wert, sprich, ich haue mit grosser Regelmässigkeit daneben.
Mit gusch...äh Ruku's Prognose kann ich leben, ausser das man Platz 6 & 7 austauscht.
Lieber SCB, gib mir die direkte Playoffquali und ich bin zufrieden. ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

brunnerson
User

Beitrag von brunnerson » Fr 11. Sep 2026, 06:57

Das Krasse heutzutage ist einfach wirklich die Breite, wenn ich das mit früher vergleiche. Die Top-4 war damals eigentlich immer mehr oder weniger gesetzt, wobei es dann davon höchstens zwischendurch mal einen Ausreisser gab.

Wenn ich dann z.B. isoliert Lugano anschaue, dann würde ich sagen, dass sie ein sehr gutes Team beieinander haben, das nach Top-4 aussieht. In der Gesamtbetrachtung muss man dann aber sagen, dass irgendwie alles zwischen 2-8 nicht einer kompletten Überraschung gleich käme. Deshalb tue ich mich auch sehr schwer, unseren Cebe für kommende Saison einzuordnen.

Ich denke, man hat in vielen Bereichen einen Schritt vorwärts gemacht, erwarte aber tabellenmässig keine Wunderdinge. Gefühlsmässig spielt der SCB um die direkte PO-Quali. Es würde mich aber überraschen, sollte diese klar erreicht werden. Ist aber eh egal, denn Hauptsache PO und danach endlich wieder einmal abliefern und eine Serie gewinnen. Danach sehen wir dann, wohin die Reise führt.

Aber gerade wegen dieser Leistungsdichte in der Liga gilt umso mehr "nicht zu hoch fliegen und nicht zu tief fallen". Ich hoffe, das hat man gerade in den vergangenen beiden Saisons gelernt und wird Aubin die Zeit geben, die es braucht um Kontinuität und langfristige Stabilität aufzubauen. Ich habe auf alle Fälle seit langem wieder einmal das Gefühl, dass die Bereitschaft dazu da ist, den Trainier nicht gleich beim ersten Gegenwind wieder zum Schuldigen zu stempeln. Time will tell...
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Prometheus
User

Beitrag von Prometheus » Fr 11. Sep 2026, 07:55

Ich wäre schon Zufrieden mit der Playoff Quali
egal ob über playinns oder direkt

Solange die Spiele Unterhaltsam sind und man freude am match hat, ist es bereits ein Fortschritt

Serie gewinnen wäre mmn dann "z chirschi uf dr nidlä"

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Fr 11. Sep 2026, 08:15

> Solange die Spiele Unterhaltsam sind und man freude am match hat, ist es
> bereits ein Fortschritt

Mir gehts genau so. Letzte Saison hat meine Beziehung zum Schlittschuhklub arg gelitten und die Motivation für Stadionbesuche waren gering.
Ein paar mehr freudige Momente im Stadion als letzte Saison und ich bin zufrieden.

Hat jemand schon eine Zahl gehört der Anzahl verkaufen Saisonabis für die neue Saison?

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Sa 12. Sep 2026, 19:55

Mononen17 hat geschrieben:
> Ruku hat geschrieben:
> > Meine Glaskugel zeigt folgende Tabelle:
> > 1. Lausanne
> > 2. Davos
> > 3. Fribourg
> > 4. Servette
> > 5. ZSC
> > 6. Lugano
> > 7. Bern
> > 8. Biel
> > 9. Zug
> > 10. Rappi
> > 11. Langnau
> > 12. Ambri
> > 13. Aschua
> > 14. Kloten
>
> Ich habe keine Glaskugel nur ein Bauchgefühl...
>
> Der SCB erreicht den 6. Platz, Davos gewinnt die Quali und Ajoie bleibt dort wo sie
> sich seit Jahren offenbar am wohlsten fühlen...
> Der ganze Rest soll sich qualifizieren wo sie sich wollen, denn meine Prognosen sind
> eh nichts wert, sprich, ich haue mit grosser Regelmässigkeit daneben.
> Mit gusch...äh Ruku's Prognose kann ich leben, ausser das man Platz 6 & 7
> austauscht.
> Lieber SCB, gib mir die direkte Playoffquali und ich bin zufrieden. ;)

Ich glaube die Stinker werden eine Seuchensaison einziehen :mrgreen:
Der Z wird eine Wundertüte. Ein Kollege welcher nahe dran ist meinte in der Kabine habe es nicht nur 23 Freunde am werkeln.
Ich sehe auch Davos weit vorne und eventuell die Lausanner. Der SCB wird die Quali auf Platz 5 beenden.
:D

BigBear
User

Beitrag von BigBear » Sa 12. Sep 2026, 20:25

Ich möchte in erster Linie wieder ein scb sehen der 60 Minuten kämpft und Unterhaltung bietet. Dann werden auch die Resultate stimmen. Da die Liga sehr ausgeglichen ist, ist fast jedes Szenario möglich. Ich tippe aber auf die direkte quali für die Playoffs. Danach ist dann wie immer vieles möglich.

Ich freue mich sehr auf den neuen SCB!

Antworten