Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
orlando17
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von orlando17 » Mo 31. Aug 2026, 19:53

Typisch Klaus Zaugg .....1. Vorbereitungspiel gesehen und gleich schon wieder kritisieren ...Lassen wir Abols und die anderen Jungs mal die Meisterschaft beginnen ...in der Weinachtspause können wir dan mal ein 1.zwischenfazit ziehen.ich bin optimistisch für die neue Saison lassen wir die Jungs nun arbeiten..zeit für kritik bleibt noch genug ...und wer weis vieleich bleibt diese ja aus ..
Lets go Jungs lets go SCB !!!

BigBear
User

Beitrag von BigBear » Mo 31. Aug 2026, 22:07

Muss man sich Sorgen machen um Abols? Wer war am Testspiel live dabei von euch? Zudem würde mich sehr interessieren wie die Blöcke zusammengestellt waren .. Dankeschön 😊

Ich persönlich freue mich sehr auf den neuen SCB!

ramsi
User

Beitrag von ramsi » Di 1. Sep 2026, 02:55

https://game-center.sihf.ch/de/game-center/game/aufstellung/20270009250992

BigBear hat geschrieben:
> Muss man sich Sorgen machen um Abols? Wer war am Testspiel live dabei von
> euch? Zudem würde mich sehr interessieren wie die Blöcke zusammengestellt
> waren .. Dankeschön 😊
>
> Ich persönlich freue mich sehr auf den neuen SCB!

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Di 1. Sep 2026, 19:40

Kurze Ausleihe

https://swisshockeynews.ch/en/shn/men/swiss-hockey/sl/ehc-olten-ends-the-loan-of-daniels-serkins-after-two-weeks?utm_medium=social&fbclid=IwdGRjcAUD-2JwZG9mBWZkaWQWUNkXBPhlXmeW-Lf_E_nLtfgVw5LR8mV4dG4DYWVtAjExAHNydGMGYXBwX2lkDzE3Mzg0NzY0MjY3MDM3MAABHvzADYBo8d8x7AnmsGY-tws4TNkqACpOuzPN2a9tPnwnxwVNqgB8_1QRoV4O_aem_ZmFrZWR1bW15MTZieXRlcw

Ruku
User

Beitrag von Ruku » Di 1. Sep 2026, 20:15

da hat sich ja die ausleihe voll gelohnt :lol: :mrgreen:

der dänu s. spielt heute übrigens mit Basel gegen ..... Olten :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

jetzt wäre jaa dieeeeeeeeee Gelegenheit dafür den Müller Marco oder so zu den Oltener abzuschieben. heute war der müller zusammen mit dem kreis(ler) sämu einmal mehr mit abstand bester scb-spieler und total unersetzlich..... einfach nur kopfschüttel wieso die unter völligem artenschutz stehen und einen freischein haben und immer spielen müssen.....
lieber grossniklaus und mottard und nalgis für den müller und kreis spielen lassen und diese zwei in die nlb abschieben oder sonst wohin transferieren!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Di 1. Sep 2026, 20:29

Betreffend Müller & Kreis sage ich nur dies: Wenn die spielen, ist das Leistungsprinzip weiterhin nur Geplapper.

Tigerland
User

Beitrag von Tigerland » Di 1. Sep 2026, 20:35

Sniper hat geschrieben:
> Betreffend Müller & Kreis sage ich nur dies: Wenn die spielen, ist das
> Leistungsprinzip weiterhin nur Geplapper.

Also einem Kreis zuzuschauen hat heute wieder extrem geschmerzt!

Steinbock80
User

Beitrag von Steinbock80 » Mi 2. Sep 2026, 08:54

Das Leistungsprinzip könnte bei der 10 zugeschlagen haben.
Hat nur 2 von 5 VS gespielt….
Oder ist er verletzt?

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mi 2. Sep 2026, 09:57

Habe zwar die Vorbereitungsspiele nicht gesehen, aber die Frage wäre ja, ob die #10 in der Vorbereitung derart abgefallen ist, oder ob der Coach halt andere eher beobachten wollte als Scherwey. Ein anderer Grund wäre eine bereits erwähnt Verletzung oder das Auskurieren einer Krankheit. Geht ja was rum, ob Sommergrippe oder eine Covid-Variante.

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Mi 2. Sep 2026, 10:01

Steinbock80 hat geschrieben:
> Das Leistungsprinzip könnte bei der 10 zugeschlagen haben.
> Hat nur 2 von 5 VS gespielt….
> Oder ist er verletzt?

Bin gespannt ob Trisu noch einmal performen kann. Er hat jahrelang seine Knochen für diesen Verein hingehalten und den SCB verkörpert. Ich hoffe dass er noch eine gute Saison abliefern kann. Es sei ihm gegönnt. Die anderen Sorgenkinder wie Müller oder Kreis liegen ähnlich. Das Hockey hat sich in den letzten Jahren extrem gewandelt. Die Jungen Spieler haben heute Skills das ist schon fast krank. Die haben auf den Schlittschuhen keine Schwächen und haben den Puck brutal im Griff. Das einzige ist und bleibt die körperlichen Defizite. Das muss antrainiert und aufgebaut werden.

Antworten