Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Red Wings
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Red Wings » So 23. Aug 2026, 12:46

SCB_since1977 hat geschrieben:
> Bezüglich der Schnelligkeit am Stand wird das bargeldlose bezahlen nicht
> viel ändern.
> Das Problem ist die Organisation hinter dem Tresen.
> Die Arme Person an der Kasse muss zuerst die Bestellung aufnehmen, danach
> Getränke holen/zapfen und auch noch das essen selber holen (ausser
> teilweise zipfel und hotdog werden zubereitet).
> Besser wäre es wenn die Person dass nur nach hinten sagen könnte und die
> Zubereitung wird gemacht. Dann wäre diese Zeit zum abbuchen von der Karte
> oder Twint während das bestellte zubereitet wird
> Erst dann wird das bargeldlose bezahlen effizienter.
> Klappt sogar in der deutschen Regionalliga beim SV Sandhausen :mrgreen:

Sorry, gibt noch einen anderen Grund. Wäre toll, wenn die Besucher welche bestellen wollen, schon einmal wüssten was sie bestellen wollen, und nicht noch am Tresen diskutieren, ob es dies und das hat, resp. 5 Minuten lang das Zahlungsmittel (KK, Hand oder Bargeld) suchen müssen - man sollte das Ganze immer von beiden Seiten her betrachten!

ramsi
User

Beitrag von ramsi » Mo 24. Aug 2026, 05:22

Ich schreibs wirklich nicht gerne, aber in Zürich geht es so:

In der Swiss Life Arena können Sie Essen und Getränke bequem über die offizielle ZSC Lions App mit einem MyLions-Login direkt von Ihrem Platz aus vorbestellen und bezahlen. Für die Abholung an den Foodboxen gibt es eine separate Fastlane, damit Sie keine Spielszene verpassen.

> Sorry, gibt noch einen anderen Grund. Wäre toll, wenn die Besucher welche bestellen
> wollen, schon einmal wüssten was sie bestellen wollen, und nicht noch am Tresen
> diskutieren, ob es dies und das hat, resp. 5 Minuten lang das Zahlungsmittel (KK,
> Hand oder Bargeld) suchen müssen - man sollte das Ganze immer von beiden Seiten her
> betrachten!

Nilsson
User

Beitrag von Nilsson » Mo 24. Aug 2026, 07:58

https://sport.ch/sc-bern/1642627/der-ausgebliebene-umbruch-in-der-offensive-koennte-dem-scb-eine-spitzenposition-kosten

reporter
User

Beitrag von reporter » Mo 24. Aug 2026, 08:24

Nilsson hat geschrieben:
>
> https://sport.ch/sc-bern/1642627/der-ausgebliebene-umbruch-in-der-offensive-koennte-dem-scb-eine-spitzenposition-kosten

"Viel hängt allerdings vom Einschlagen von Dario Rohrbach ab. Ist dieses gut, so werden die "Mutzen" nach vorne blicken können. Schlägt es allerdings fehl, so dürfte es trotz guten Imports schwierig werden.".

Okay, alles hängt von Rohrbach ab :D

Nilsson
User

Beitrag von Nilsson » Mo 24. Aug 2026, 09:55

reporter hat geschrieben:
> Nilsson hat geschrieben:
> >
> >
> https://sport.ch/sc-bern/1642627/der-ausgebliebene-umbruch-in-der-offensive-koennte-dem-scb-eine-spitzenposition-kosten
>
> "Viel hängt allerdings vom Einschlagen von Dario Rohrbach ab. Ist dieses gut, so
> werden die "Mutzen" nach vorne blicken können. Schlägt es allerdings fehl,
> so dürfte es trotz guten Imports schwierig werden.".
>
> Okay, alles hängt von Rohrbach ab :D

Dachte ich mir auch, so ein Mist...

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » Mo 24. Aug 2026, 10:18

vor allem da es bei Aubin aktuell noch darum geht ein neues System einzuimpfen und die Linienzusammensetzungen zu testen. :D

Ich denke Rohrbach und andere Spieler werden diese Saison liefern.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mo 24. Aug 2026, 10:29

Wenn es um das grösste Problem von letzter Saison geht, nämlich um das Toreschiessen, so muss man darauf hoffen, dass Baumgartner nicht wieder monatelang verletzt ist, und Rohrbach seine Form bestätigen kann. Man hat faktisch einen Spieler mehr, der wissen sollte, wo das Tor steht. Nicht mehr und nicht weniger. Dazu muss man hoffen, dass Aaltonen sein Sniper-Gen wieder findet, und dass Sonny Milano einschlägt. Einen "grossen Umbruch" sehe ich nicht, sondern verschiedene Schritte, welche sich vornehmlich an der Machbarkeit orientieren (müssen...).

Red Wings
User

Beitrag von Red Wings » Mo 24. Aug 2026, 11:02

ramsi hat geschrieben:
> Ich schreibs wirklich nicht gerne, aber in Zürich geht es so:
>
> In der Swiss Life Arena können Sie Essen und Getränke bequem über die offizielle ZSC
> Lions App mit einem MyLions-Login direkt von Ihrem Platz aus vorbestellen und
> bezahlen. Für die Abholung an den Foodboxen gibt es eine separate Fastlane, damit Sie
> keine Spielszene verpassen.
>
> > Sorry, gibt noch einen anderen Grund. Wäre toll, wenn die Besucher welche
> bestellen
> > wollen, schon einmal wüssten was sie bestellen wollen, und nicht noch am Tresen
> > diskutieren, ob es dies und das hat, resp. 5 Minuten lang das Zahlungsmittel
> (KK,
> > Hand oder Bargeld) suchen müssen - man sollte das Ganze immer von beiden Seiten
> her
> > betrachten!

Das Zahlen mit KK, Debit oder Twint finde ich ok, einzig gespannt bin ich bei der Rück-Abwicklung des Becher-Depots resp. ob das wirklich reibungslos funktioniert :D ?

Druso
User

Beitrag von Druso » Mo 24. Aug 2026, 11:38

Bin da ziemlich gleicher Meinung wie Talisker. Für mich wird vor allem interessant sein, wie sich einige Spieler entwickeln, von denen wir eigentlich wissen, dass deutlich mehr kommen könnte.

Ein Lehmann in Hochform bringt uns enorm viel Power und Zug aufs Tor – nur leider ist er gefühlt auch Stammgast auf der Verletztenliste. Bleibt er einmal über längere Zeit gesund, kann er für diese Offensive extrem wertvoll sein. Bei Schild bin ich ebenfalls gespannt. Sehr gute erste Saison, letzte Saison dann doch ziemlich abgetaucht. Jetzt wird sich zeigen, welches der „echte“ Schild ist. Und dann Graf: Für mich hat der letzte Saison eine richtig starke Saison gespielt. Die spannende Frage wird sein, ob er nochmals einen Schritt machen kann – oder ob bei ihm dasselbe passiert wie zuvor bei Schild und die Bestätigung plötzlich deutlich schwieriger wird. Die 3 zusammen in einer Linie oder allenfalls Rohrbach fände ich sehr spannend :-). Hat jemand die 3 live gesehen?

WalterWhite
User

Beitrag von WalterWhite » Mo 24. Aug 2026, 14:17

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl/nach-missglueckter-saison-scb-faehrt-einen-finanziellen-verlust-ein-id22206288.html

Antworten