SCB 26/27

Themen rund um den SCB.
BigBear
User

Re: SCB 26/27

Beitrag von BigBear » Mi 5. Aug 2026, 13:33

Gute Frage. Vielleicht auch Abols .. die anderen (Marchon, Merelä, evt Scherwey) wahrscheinlich im Captain-Team.

Tristanimator
User

Beitrag von Tristanimator » Mi 5. Aug 2026, 13:59

Die Frage habe ich mich heute auch gestellt.
Meiner meinung nach, gehört ein Marchon nicht ins Captain Team

Ruku
User

Beitrag von Ruku » Mi 5. Aug 2026, 14:23

naja, wer schlusswendlich das c oder das a auf dem leibchen draufgeklebt bekommt ist schlussendlich egal und nicht entscheidend. meiner ansicht wird das amt des captains von vielen fans massiv überberwertet. marchon sehe ich gar nicht als captain. und scherwey auch nicht. nur weil der jetzt am längsten dabei ist, ist für mich kein grund zum käpten zu machen. sportlich bringt er seit jahren nicht mehr viel und sein einfluss sinkt von jahr zu jahr massiv nach unten. aber eben, man darf den hochgelobten meistgerhelden aber ja nicht kritisieren. was erlauben ruku? aktuell würde ich am ehesten wohl noch lindehofholm, merelä, baumgartner oder mitchell sehen. mal schauen.
schlussendlich wird es eh wohl marchon oder scherwey :mrgreen: :lol: oder plüss lieblinge kreis oder müller :ugeek: :mrgreen: :lol: :lol: :lol: 8-) :D :mrgreen:

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » Mi 5. Aug 2026, 14:28

Ich fand die Ideen von Hurras und Boucher gut. Man könnte auch den Captain abwechseln. So wären für mich Scherwey, Marchon, Merelä, Lindholm und Graf Kandidaten!

Prometheus
User

Beitrag von Prometheus » Mi 5. Aug 2026, 15:29

Ich würde graf Bevorzugen
Ja es ist früh aber das Muss nicht schlecht sein
Mösu war bei Langnull auch sehr jung Captain

Merelä oder Ablos fände ich auch eine Option
Marchon sehe ich eher wieder beim A

Aber die Manschaft oder der Trainer werden das schon schlau bestimmen
Ist ja eigentlich auch komplett egal

Bei Unti war die Vorgeschichte, die ihm immer wieder aus dem zusammenhang rausgerissen unterstellt wurde, ein Problem
Das ist ja jetzt sowiso geschichte

Ich freue mich jedenfalls auf den 11.08 um die jungs das erste mal im einsatz zu sehen :D

Ruku
User

Beitrag von Ruku » Do 6. Aug 2026, 08:18

keine ahnung wohin mit dem thema, also mal hier drin:

https://www.scb.ch/news/news/artikel/scb-future-crowdfunding-fuer-neue-garderoben/

für die junioren hat man gar kein geld, aber für alles andere schon :roll: . jetzt sollen also irgendwelche fans noch dafür blechen was da die buben selber gebaschtelt haben, finde ich schon eine sehr fragwürdige aktion. naja weiss ja nicht. für jeden mischt hat man geld, sei es für neue büro-generäle und neue posten etc. für die hochbezahlten spieler sowieso, aber für die junioren und eine neue garderbobe ja da hat man gar kein geld, bzw. will es nicht ausgeben. da läuft was schief, finde ich. ja ich weiss, vermutlich bin ich wieder zu kritisch oder so.

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Do 6. Aug 2026, 08:29

Ruku hat geschrieben:
> keine ahnung wohin mit dem thema, also mal hier drin:
>
>
> https://www.scb.ch/news/news/artikel/scb-future-crowdfunding-fuer-neue-garderoben/
>
> für die junioren hat man gar kein geld, aber für alles andere schon :roll:
> . jetzt sollen also irgendwelche fans noch dafür blechen was da die buben
> selber gebaschtelt haben, finde ich schon eine sehr fragwürdige aktion.
> naja weiss ja nicht. für jeden mischt hat man geld, sei es für neue
> büro-generäle und neue posten etc. für die hochbezahlten spieler sowieso,
> aber für die junioren und eine neue garderbobe ja da hat man gar kein geld,
> bzw. will es nicht ausgeben. da läuft was schief, finde ich. ja ich weiss,
> vermutlich bin ich wieder zu kritisch oder so.

Naja muss zugeben dass mir spontan die gleichen Gedanken durch den Kopf gingen. Passt irgendwie schon nicht ganz in das Gesamtbild. Auch wenn SCB Future meines Wissens ein eigener Geschäftsbereich ist. Aber von der medialen Wirkung eher schlecht.

Prometheus
User

Beitrag von Prometheus » Do 6. Aug 2026, 09:29

Es hat ein "gschmäkli"
es wirkt etwas nach dem Motto
versuchen kann man es ja

einerseits mutig und mal was neues (was ich eigentlich gut finde)
andererseits etwas frech (die 25k sind jetzt nichts was den SCB arm macht, vorallem wenn man wirklich um Rohrer mitgeboten hat, ist das geld ja eigentlich da)

die inoffizielle argumentation für diesen schritt näme mich seitens pr abteilung doch sehr wunder

Vileicht ist es aber auch ein zeichen das man irgendwo irgendwas plant und das geld etwas knapper ist als einem lieb ist

Mixt feelings

Pipo
User

Beitrag von Pipo » Do 6. Aug 2026, 10:59

Locker bleiben...sehe das ganze nicht so schlimm!

Man muss ja nichts spenden, wenn man nicht möchte. Es ist ja nicht so, dass z.B. die Abopreise erhöht wurden mit der Begründung, dass neue Garderobenschränke der Junioren etc. finanziert werden müssen...
Zudem gibt es bekanntlich einiges zu tun in der Arena, damit man einem NL-Club einigermassen gerecht wird. Gleichzeitig soll aber auch das Team konkurrenzfähig bleiben (oder eher werden :D )... und das alles ohne Gelder von Strebels, Freys etc...

DragonLord
User

Beitrag von DragonLord » Do 6. Aug 2026, 13:12

Das Resultat, wenn man eine Hütte verlottern lässt - mit Ausnahme des VIP Bereichs natürlich. Dass sie nun alternative Finanzierungsmöglichkeiten suchen, finde ich grundsätzlich gut, v.a. mit dem Wissen darum, dass Fressen und Saufen immer weniger einbringt. Die Leute gehen halt immer weniger in Kneipen.

Antworten