SCB 26/27
Re: SCB 26/27
Und ich erwarte innert Kürze ein grösseres Transferkarussel...
Huet EHCK -> LHC
Hughes LHC -> SCB
Löffel SCB -> LHC
Vermin SCB -> EHCB
Schild SCB ->EHCB
Dionicio EHCB -> SCB
Oder Akira Schmid wechselt per 01. Juli 2026 zum SCB und aus unserer Sicht bleibt alles beim Alten.
Huet EHCK -> LHC
Hughes LHC -> SCB
Löffel SCB -> LHC
Vermin SCB -> EHCB
Schild SCB ->EHCB
Dionicio EHCB -> SCB
Oder Akira Schmid wechselt per 01. Juli 2026 zum SCB und aus unserer Sicht bleibt alles beim Alten.
Re: SCB 26/27
Yakovenko für Dionicio hey ich könnte damit Leben!
Re: SCB 26/27
Hughes kommt Löffel geht. Der Deal ist durch, Quelle Zaugg/Watson
https://www.watson.ch/sport/eismeister-zaugg/716114040-national-league-scb-und-lausanne-tauschen-hughes-und-loeffel
https://www.watson.ch/sport/eismeister-zaugg/716114040-national-league-scb-und-lausanne-tauschen-hughes-und-loeffel
Re: SCB 26/27
und welcher stürmer wird für dionicio getauscht? müller? 
-
Supporter 1664
- User
- Beiträge: 1260
- Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39
Re: SCB 26/27
Bin weiterhin hin und her gerissen bezüglich des Deals Hughes vs Loeffel. Kann mich nicht so recht anfreunden. Der Deal zeigt für mich, dass der SCB (und insbesondere Plüss) nicht auf von Burg zählt bzw. zählen will. Klar ist, dass von Burg noch keine einzige Partie in der NL absolviert hat. Letzte Saison wollte, vielleicht auch konnte man nicht. Eine aus meiner Sicht vergebene Chance. Aus meiner Sicht wäre es möglich gewesen von Burg in 4-6 Partien einzusetzen um sich ein grobes Bild zu machen. Nun weiss man beim SCB nicht was man an von Burg hat. Eine Art "Schrödingers" Torhüter. Klar, man muss nun keine Ausländerlizenz auf der Torhüterpostion einsetzen, mit dem Zuzug von Hughes. Somit wird Reideborn wohl definitiv in Berlin landen. Weiterhin werden wir 3 Torhüter löhnen. Hoffen wir, dass Plüss's Move mit diesen Torhütern Erfolg hat und insbesondere von Burg die Chance erhält, sein Können zu zeigen und aufzuzeigen, was man für ein unnötiges Theater veranstaltet hat seitens der sportlichen Führung.
Und Löffel wird uns sicherlich fehlen, seine offensiven Qualitäten und sein Leadership sind unbestritten. MIt 35 gehört er zu den Erfahrenen und kann, je nach Gesundheitszustand locker noch 2-3 Jahre die geforderte Leistung abliefern. In Lausanne haben sie aktuell 10 Verteidiger in Lohn und Brot, darunter 4 Rechtsschützen, davon kann der SCB nur träumen. Wir haben genau einen davon, der neue Ausländer Mitchell.
Und Löffel wird uns sicherlich fehlen, seine offensiven Qualitäten und sein Leadership sind unbestritten. MIt 35 gehört er zu den Erfahrenen und kann, je nach Gesundheitszustand locker noch 2-3 Jahre die geforderte Leistung abliefern. In Lausanne haben sie aktuell 10 Verteidiger in Lohn und Brot, darunter 4 Rechtsschützen, davon kann der SCB nur träumen. Wir haben genau einen davon, der neue Ausländer Mitchell.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)
(Bernie Johnston)
-
Tristanimator
- User
- Beiträge: 880
- Registriert: So 15. Mär 2015, 16:47
Re: SCB 26/27
Shedar hat geschrieben:
> und welcher stürmer wird für dionicio getauscht? müller?
Kann mir müller und Ritzmann vorstellen
> und welcher stürmer wird für dionicio getauscht? müller?
Kann mir müller und Ritzmann vorstellen
Re: SCB 26/27
Für mich ist absolut nachvollziehbar, dass man auf der „wichtigsten“ Position a) kein Risiko (VB ist doch nicht sooo gut) und b) einen Schweizer haben will. Da es zuletzt nicht geklappt hat, kams halt zu diesem Deal, wohl oder übel…Jetzt muss ein weiterer (rechtsschiessender) Back für die Blueline wohl Ausländer (gemäss Signer werden es 7 sein!) und ev (no risk no fun) Dionicio her….dann siehts gar nicht so bad aus. Hoffe einfach, dass für D. dem EHCB kein „Valeur“ gegeben werden muss…
Re: SCB 26/27
Ich bin gar nicht glücklich mit diesem Deal, wenn er denn zustande kommt, wie kann man von Hughes so überzeugt sein, eine gute Playoff Serie, letzte Saison wurde er von Pasche verdrängt - na hallo?!?!? Ich bin weiterhin für von Burg und Zurri, sowie immer erwähnt nochmals einen Back holen.
Re: SCB 26/27
Die Sicherheit, dass alles gut läuft, hat man selten bis nie. Dass man in einem derart wackligen Team nicht auch noch im Tor ein Experiment macht, ist nachvollziehbar. Ebenso die Sorge, dass von Burg eventuell möglicherweise eben doch gut genug gewesen wäre. Dessen Chance ist eigentlich nur die, dass Hughes den Tritt in Bern nie so recht findet. Item, immerhin herrscht nun mal Klarheit. Ob der Verteidigersituation, und der einseitigen Verteilung von Links- / Rechtsschützen kommt man aber trotzdem ins Grübeln. Da kann man genauso gut auch noch den betreuungsintensiven Bruder Leichtfuss der Piller übernehmen. Defensive Defensivverteidiger haben wir ja. Plus noch solche, bei denen unklar ist, welche Stärken sie genau haben. Da wird der Serge Aubin noch Augen machen…