Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Ruku
User
Beiträge: 570
Registriert: Mi 2. Jun 2021, 07:56

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Ruku » Do 25. Jun 2026, 16:39

Eagleman hat geschrieben:
> Ruku und sein Scherwey Problem. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:.

nope, ist kein Problem. Es ist einfach vom SCB total INKONSEQUENT! NCIHT MEHR ODER WENIGER. UNTERSANDER; VERMIN, HARDY STELLT MAN VOR DIE TüRE: DA MüSSTEN NACH DER LEISTUNGEN IN DER SAISON 25/26 AUCH AALTONEN; SCHERWEY UND MÜLLER dabei sein, aber eben die behält man, weshalb auch immer. an den leistungen in der saison 25/26 kanns sicher nciht liegen, und das ist eben ein fakt. warum genau behält man diese? Weil sie soooooooo gut sind? nein, eben nicht, einfach inkonsekuent! scherweys zeit ist abgelaufen. nur weil er fanliebling und ein grossverdiener ist, muss man denn nicht behalten. wenn der scb konsequent gewesen wäre, müssten die drei auch gehen bzw. hätte man schon lange vor die türe stellen sollen. es ist das gleich wie mit plüss. er wird zurückgestuft statt entlassen. tja selberschuld.

Prometheus
User
Beiträge: 333
Registriert: Fr 17. Jan 2025, 10:24

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Prometheus » Do 25. Jun 2026, 16:52

Na Comon

du kannst nicht nach einer saison 6 oder mehr Spieler entlassen
Selbst die freistellung von unti und vermin war aussergewönlich

Über Plüss lässt sich streiten
und es lässt sich auch drüber streiten ob jetzt unti und vermin oder doch eher scherwey oder Altonen oder Müller hätten gegangen werden sollen

man könnte jetzt einfach mal froh sein das durchgegriffen wurde und ein neustart erzwungen wird
oder man motzt weiter das dieser und jener spieler auch gehen sollte
und überhaubt alles holzköpfe dort im bundesamt für hockey

ist dann halt nicht mehr als profanes stammtisch gepolter

ich für meinen Teil freue mich auf die Neue saison und bleibe Positiv

Sniper
User
Beiträge: 4150
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Sniper » Do 25. Jun 2026, 17:14

Immerhin wurden drei geschickt. Und Scherwey wird die letzte Saison für den SCB spielen wenn er unter Aubin nicht wieder aufblüht. Und ja, falls er weiterhin mehr labbert als liefert, gehört er nicht aufs Matchblatt. Gleiches muss für Müller und Aaltonen gelten. Den Finnen kann man im Herbst immer noch ersetzen, sollte er blass bleiben. Bei Müller ist mein Bauchgefühl am besten.

BaerenFan
User
Beiträge: 1131
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: Pressemeldungen

Beitrag von BaerenFan » Do 25. Jun 2026, 18:25

Warum streiten wir immer die Leistungen Scherweys?!?! Klar er bringt nicht mehr die gleichen Leistungen, wie vor ein paar Jahren, aber das hat übrigens ein Ambühl auch nicht mehr gemacht. Eventuell hätte Tristan ein Wechsel geholfen, aber jetzt ist und bleibt er bei uns und wird noch 1-2 Jahre sein BESTES geben!

Da der Spielertausch wohl bald definitiv ist, werden wir Loeffel ersetzen müssen. Jetzt können wir einen dritten Import für die Defensive engagieren oder man hat hoffentlich die Hausaufgaben gemacht und die jungen Spieler mit Potential studiert und versucht einen nach Bern zu lotsen. Perlen/Rolexs zu finden war zeitweise eine Stärke des SCBs. So hat man auch Untersander gefunden und dessen Wertegang dürfte jedem bekannt sein. Andere Beispiele waren für mich Gerber, Bader, Loichat, Kämpf.

Für mich gilt es also zu versuchen beispielsweise Müller zu tauschen! Ev. gegen Simone Terraneo oder N. Meier.

Und auch ich bin oft zwischen zwei Sichtweisen gefangen. Zum Einen sehe ich immer noch den erfolgreichen SCB aus den 10er Jahren und messe die aktuelle Mannschaft an den erfolgreichen Jahren und muss schmerzhaft erkennen, dass man noch nicht soweit ist und vergesse dann auch, dass man für diese Erfolge ebenfalls in den 0er Jahren lange gebastelt hatte, bis man das Fundament hatte! Und dann denke ich oft, dass wir eine Mannschaft haben, die nur knapp besser als Ajoie ist. Fakt ist wir haben eine Mannschaft zwischen Platz 6 (wenn alles stimmt) und 10. Mit Hughes würde man sicher die Baustelle im Tor beheben. In der Offensive ist man gut aufgestellt. Ich sehe die Anzahl Stürmer etwas differenzierter. L. Moser, Zürcher, Grossniklaus, Mottard, Serkins und Weber erhalten unter Aubin eine Bewerbungs- mit Schnuppersaison um zu sehen, wer für die NLA reicht und wer nicht! In der Defensive werden wir für 2027 noch 1-2 Verteidiger benötigen: In dieser Saison können sich aber Naglis und Füllemann für grössere Rollen aufdrängen! (Ich sehe in Fülli einen guten 6/7 Verteidiger, insofern er diese Rolle akzeptieren kann)

Was Plüss betrifft, so hat er immer davon gesprochen, dass es als SCB möglich sein muss sich über den Nachwuchs zu erneuern. Ich denke aus genau diesem Grund kam es innerhalb der Mannschaft und der GL zu einigen Wechseln!

Ich traue dem SCB eine erfolgreiche Zeit zu und glaube man wird wieder neue starke Identifikationsspieler haben.

Antworten