SCB 26/27
Re: SCB 26/27
Ich hoffe es kommt endlich zum Vertragsabschluss mit Hughes. Dann ist das ewige Hin und Her endlich durch! Loeffel ist ein grosser Verlust, aber ich rechne mit einem weiteren Spielertausch zwischen Lausanne und dem SCB. Wir haben 21 Stürmer unter Vertrag, während Lausanne dort etwas schmaller aufgestellt ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass man einen Stürmer gegen einen Verteidiger tauschen wird. (Bei Lausanne stünden mit Loeffel 11 oder 12 Verteidiger unter Vertrag)!
Und ja für 2027 muss dann ein weiterer Def. verpflichtet werden.
Und ja für 2027 muss dann ein weiterer Def. verpflichtet werden.
-
Prometheus
- User
- Beiträge: 329
- Registriert: Fr 17. Jan 2025, 10:24
Re: SCB 26/27
Baragano für Müller und Alge?
Ich mag Alge zwar aber für mich wäre das ein Guter Deal
Ich mag Alge zwar aber für mich wäre das ein Guter Deal
-
DragonLord
- User
- Beiträge: 479
- Registriert: Do 28. Nov 2013, 13:13
Re: SCB 26/27
Nein, wir brauchen einen Offensiv-Verteidiger fürs Powerplay. Die Schnupfnase aussortieren und einen entsprechenden Import holen, anders lässt sich die Lücke nicht füllen.
Re: SCB 26/27
ich rechne eher mit Nathan Vouradoux. Er ist ebenfalls Rechtsschütze und hätte wohl keine Chance mehr auf eine grössere Rolle im Team.
Re: SCB 26/27
Ich tippe eher auf einen weiteren Ausländer der die Rolle von Löffel einnehmen wird. Ein CH Spieler mit den erforderlichen Qualitäten ist schlichtweg nicht auf dem Markt und kann auch kaum getauscht werden.
-
Prometheus
- User
- Beiträge: 329
- Registriert: Fr 17. Jan 2025, 10:24
Re: SCB 26/27
Weill Baragano ja kein offensiv Verteidiger ist
als Erinnerung
Bei Rappi hat er in der saison 24/25 am 8 meisten punkte aller Schweizer Verteidiger Liga weit gemacht
Klar ist er kein Löffel
er ist auch 11 jahre jünger
Für utopisch oder schlecht hielte ich den Trade sicher nicht
das Aaltonen geht dagegen halte ich für wesentlich unwahrscheinlicher
das ganze mit einem Import zu lösen wäre eine Möglichkeit
allerdings bleibt so das Problem mit den Zu vielen Stürmern
MMN wäre es eine der elegantesten Lösungen
Vouradoux wäre auch eine Option
wahrscheinlich sogar die realistischere (wenn auch mmn die "schlechtere")
als Erinnerung
Bei Rappi hat er in der saison 24/25 am 8 meisten punkte aller Schweizer Verteidiger Liga weit gemacht
Klar ist er kein Löffel
er ist auch 11 jahre jünger
Für utopisch oder schlecht hielte ich den Trade sicher nicht
das Aaltonen geht dagegen halte ich für wesentlich unwahrscheinlicher
das ganze mit einem Import zu lösen wäre eine Möglichkeit
allerdings bleibt so das Problem mit den Zu vielen Stürmern
MMN wäre es eine der elegantesten Lösungen
Vouradoux wäre auch eine Option
wahrscheinlich sogar die realistischere (wenn auch mmn die "schlechtere")
Re: SCB 26/27
denke ein weiter verteidiger ausländer ist eigentlich fast schon pflicht, dann halt anstelle halt von lindenhofholm, der eh ständig verletzt ist. und den aaltonen hätte man schon längstens ersetzen müssen. auch da hat der plüss gepennt und total versagt. auch für aaltonen müsste noch einen Ersatz her, gibt genügend gute Spieler in der ahl. wäre eigentlich nötig, aber denke nicht, dass es passiert, leider.
denke losann wird voudraouaux oder baragno kaum abgeben wollen. wenn schon würde ich eher mit cedric fiedler rechnen. wieso nicht den gegen müller (und schwerweh) tauschen?
oder man gibt anderen jungen verteidiger eine chance die aktuell noch gratis zu haben wäre. bsp. Tim Horak oder Luca Nappiot(u19-Nationalspieler!) oder Thomas Astley (neffe vom Ex-NLA-Spieler Mark Astley). könnte man mal testen und einen probevertag geben und dann gucken. gäbe noch andere jüngere Schweizer verteidiger die in der saison 25/26 im ausland spielten. erfahrung hat man genügend.
denke losann wird voudraouaux oder baragno kaum abgeben wollen. wenn schon würde ich eher mit cedric fiedler rechnen. wieso nicht den gegen müller (und schwerweh) tauschen?
oder man gibt anderen jungen verteidiger eine chance die aktuell noch gratis zu haben wäre. bsp. Tim Horak oder Luca Nappiot(u19-Nationalspieler!) oder Thomas Astley (neffe vom Ex-NLA-Spieler Mark Astley). könnte man mal testen und einen probevertag geben und dann gucken. gäbe noch andere jüngere Schweizer verteidiger die in der saison 25/26 im ausland spielten. erfahrung hat man genügend.
-
DragonLord
- User
- Beiträge: 479
- Registriert: Do 28. Nov 2013, 13:13
Re: SCB 26/27
Richtig, Baragano glänzt aber mehr als Passgeber denn als Torschütze. War auch in Rappi so. Wir brauchen einen Back, der die Kiste sucht und trifft.
Re: SCB 26/27
Ruku hat geschrieben:
> denke ein weiter verteidiger ausländer ist eigentlich fast schon pflicht,
> dann halt anstelle halt von lindenhofholm, der eh ständig verletzt ist. und
> den aaltonen hätte man schon längstens ersetzen müssen. auch da hat der
> plüss gepennt und total versagt. auch für aaltonen müsste noch einen Ersatz
> her, gibt genügend gute Spieler in der ahl. wäre eigentlich nötig, aber
> denke nicht, dass es passiert, leider.
>
> denke losann wird voudraouaux oder baragno kaum abgeben wollen. wenn schon
> würde ich eher mit cedric fiedler rechnen. wieso nicht den gegen müller
> (und schwerweh) tauschen?
>
> oder man gibt anderen jungen verteidiger eine chance die aktuell noch
> gratis zu haben wäre. bsp. Tim Horak oder Luca
> Nappiot(u19-Nationalspieler!) oder Thomas Astley (neffe vom Ex-NLA-Spieler
> Mark Astley). könnte man mal testen und einen probevertag geben und dann
> gucken. gäbe noch andere jüngere Schweizer verteidiger die in der saison
> 25/26 im ausland spielten. erfahrung hat man genügend.
Bis vor kurzem hatte noch ML die operative Verantwortung, an die sich auch M.Plüss halten musste. Zudem ist der SCB noch lange nicht in der Lage jeden x-beliebigen Spieler zu verpflichten welcher ins Team passt oder die Fans im Prospects finden und gerne auf dem Eis sehen würden. Ebenso ist es nicht möglich jeden Spieler der bei den Fans in Ungnade fällt, einfach aus laufenden Verträgen zu kündigen. Es wurde auf die neue Saison bereits viel umgebaut und es geht definitiv in die richtige Richtung. Also lassen wir den Staff unter der neuen Konstellation einfach mal arbeiten und schauen wo noch situativ Korrekturen notwendig sind.
> denke ein weiter verteidiger ausländer ist eigentlich fast schon pflicht,
> dann halt anstelle halt von lindenhofholm, der eh ständig verletzt ist. und
> den aaltonen hätte man schon längstens ersetzen müssen. auch da hat der
> plüss gepennt und total versagt. auch für aaltonen müsste noch einen Ersatz
> her, gibt genügend gute Spieler in der ahl. wäre eigentlich nötig, aber
> denke nicht, dass es passiert, leider.
>
> denke losann wird voudraouaux oder baragno kaum abgeben wollen. wenn schon
> würde ich eher mit cedric fiedler rechnen. wieso nicht den gegen müller
> (und schwerweh) tauschen?
>
> oder man gibt anderen jungen verteidiger eine chance die aktuell noch
> gratis zu haben wäre. bsp. Tim Horak oder Luca
> Nappiot(u19-Nationalspieler!) oder Thomas Astley (neffe vom Ex-NLA-Spieler
> Mark Astley). könnte man mal testen und einen probevertag geben und dann
> gucken. gäbe noch andere jüngere Schweizer verteidiger die in der saison
> 25/26 im ausland spielten. erfahrung hat man genügend.
Bis vor kurzem hatte noch ML die operative Verantwortung, an die sich auch M.Plüss halten musste. Zudem ist der SCB noch lange nicht in der Lage jeden x-beliebigen Spieler zu verpflichten welcher ins Team passt oder die Fans im Prospects finden und gerne auf dem Eis sehen würden. Ebenso ist es nicht möglich jeden Spieler der bei den Fans in Ungnade fällt, einfach aus laufenden Verträgen zu kündigen. Es wurde auf die neue Saison bereits viel umgebaut und es geht definitiv in die richtige Richtung. Also lassen wir den Staff unter der neuen Konstellation einfach mal arbeiten und schauen wo noch situativ Korrekturen notwendig sind.
Re: SCB 26/27
Gehen wir davon aus, dass sich Loeffel (wäre mein Captain) leider geht. Fix ist, dass der SCB mit sieben Ausländern in die neue Saison gehen muss. Dann ist ja klar, dass noch ein ausländischer, rechtschiessender Offensivverteidiger kommen muss. Dann spielt man ab zu hinten mit zwei oder auch mit deren drei Imports. Nicht vergessen, Barandun ist hinten sehr wertvoll. Wenn er das auch in Bern so spielt. Dann muss/kann Lindholm in seinem letzten Jahr in Bern mit Bemström abwechseln. Center Aaltonen ist leider gesetzt. Für Aaltonen kommt nach dem NHL-Cut im Herbst hoffentlich ein anderes Kaliber. Er muss liefern, sonst droht die Bank.
Vorne sollten wir mit Rohrbach einen haben, der weiss, wo das Tor steht. Zudem bleiben Baumgartner und Lehmann hoffentlich mal unverletzt. Weiter dürften gewissen Stürmer kaum noch schlechter sein als letzte Saison. Wenn Aubin wirklich mehr aus den Spielern herausholt, dann profitieren vor allem auch die jungen Spieler. Und wer weiss, vielleicht blühen noch andere auf. Denn einige sind erst knapp über 30. Die Hoffnung stirbt zuletzt
Mein Wunsch bei den Jungen: Graf, Mottard und Grossniklaus trumpfen auf. Und hinten machen Füllemann und Rhyn weiter Fortschritte.
Vorne sollten wir mit Rohrbach einen haben, der weiss, wo das Tor steht. Zudem bleiben Baumgartner und Lehmann hoffentlich mal unverletzt. Weiter dürften gewissen Stürmer kaum noch schlechter sein als letzte Saison. Wenn Aubin wirklich mehr aus den Spielern herausholt, dann profitieren vor allem auch die jungen Spieler. Und wer weiss, vielleicht blühen noch andere auf. Denn einige sind erst knapp über 30. Die Hoffnung stirbt zuletzt