Hockeyfan hat geschrieben:
> @heiligerlukas
> Ich mag den Alain Graf ja auch. Aber er hat im Moment definitiv noch nicht
> das Zeug für einen Center in den ersten 2 Linien. Wenn du ihn einen
> „scorenden Center“ nennst, dann verstehen wir unter diesem Begriff
> offensichtlich etwas anderes. Aber ich meine damit nicht einen Spieler, der
> in 46 Spielen 7 Punkte buchte und eine Bullyquote von 43 % hatte. Zudem
> können wir nicht davon ausgehen, dass bei einem jungen Spieler die
> Leistungskurve linear nach oben geht (siehe Schild).
Doch, hat er. Da halte ich dagegen. Das ist meiner Meinung nach genau die "Denke", unter welcher bei uns Talente versauert sind, während die del Curtos dieser Welt genau solche Spieler mit entsprechendem Rückhalt und Vertrauen ausgestattet haben (Biasca lässt z.B. grüssen)...und mit den richtigen Linienpartnern - gebt dem Jungen solide Flügelspieler, z.B. einen einen Rohrbach. Dann klappts auch noch mit den Assists...und vielleicht bekommt er dann auch mal einen brauchbaren Pass für noch ein paar Tore mehr (noch mehr als Aaltonen, Vermin, Scherwey, Müller...just saying).
Und es geht mit mit diesem "Anliegen" nicht nur um Graf - es geht darum, wer und was der SCB sein will in den kommenden Jahren. Es geht um ein Zeichen nach aussen und gegenüber dem eigenen Nachwuchs. Die Strategie ist klar kommuniziert: Organische Entwicklung aus den eigenen Reihen. Die kommt genau durch solche Entscheidungen. Und jemand sollte sich jetzt mal ein Paar wachsen und die neue Generation spielen lassen. Gleiches gilt meiner bescheidenen Meinung nach auch für von Burg...reinstellen, spielen lassen. Als Torhüter No. 1. Henauer haben wir ja jetzt auch schon komplett verblödet...
SCB 26/27
Re: SCB 26/27
heiligerlukas hat geschrieben:
...und mit den richtigen Linienpartnern
> - gebt dem Jungen solide Flügelspieler....
>
Das ist das Stichwort - an dem ist man letzte Saison gescheitert, und es erschwert den Einbau von jungen Spielern und das ständig geforderte "Vertrauen schenken".
Möglicherweise erlebt man nächste Saison eine Art "Ketchup-Effekt", wo die eine oder andere personelle Änderung einen grösseren Effekt hat, als man geglaubt hätte. Erinnere da etwa an einen Lehmann, der dank Passgeber Czarnik förmlich aufblühte, aber ohne Pässe sein Tempo nicht ausspielen kann und in der Versenkung verschwindet.
...und mit den richtigen Linienpartnern
> - gebt dem Jungen solide Flügelspieler....
>
Das ist das Stichwort - an dem ist man letzte Saison gescheitert, und es erschwert den Einbau von jungen Spielern und das ständig geforderte "Vertrauen schenken".
Möglicherweise erlebt man nächste Saison eine Art "Ketchup-Effekt", wo die eine oder andere personelle Änderung einen grösseren Effekt hat, als man geglaubt hätte. Erinnere da etwa an einen Lehmann, der dank Passgeber Czarnik förmlich aufblühte, aber ohne Pässe sein Tempo nicht ausspielen kann und in der Versenkung verschwindet.
heiligerlukas hat geschrieben:
> Doch, hat er. Da halte ich dagegen. Das ist meiner Meinung nach genau die
> "Denke", unter welcher bei uns Talente versauert sind, während die del
> Curtos dieser Welt genau solche Spieler mit entsprechendem Rückhalt und Vertrauen
> ausgestattet haben (Biasca lässt z.B. grüssen)...und mit den richtigen Linienpartnern
> - gebt dem Jungen solide Flügelspieler, z.B. einen einen Rohrbach. Dann klappts auch
> noch mit den Assists...und vielleicht bekommt er dann auch mal einen brauchbaren Pass
> für noch ein paar Tore mehr (noch mehr als Aaltonen, Vermin, Scherwey, Müller...just
> saying).
>
> Und es geht mit mit diesem "Anliegen" nicht nur um Graf - es geht darum,
> wer und was der SCB sein will in den kommenden Jahren. Es geht um ein Zeichen nach
> aussen und gegenüber dem eigenen Nachwuchs. Die Strategie ist klar kommuniziert:
> Organische Entwicklung aus den eigenen Reihen. Die kommt genau durch solche
> Entscheidungen. Und jemand sollte sich jetzt mal ein Paar wachsen und die neue
> Generation spielen lassen. Gleiches gilt meiner bescheidenen Meinung nach auch für
> von Burg...reinstellen, spielen lassen. Als Torhüter No. 1. Henauer haben wir ja
> jetzt auch schon komplett verblödet...
Halte mit Dir dagegen. Du gehst in die gleiche Richtung wie ich, endlich mal den Jungspunden Auslauf geben und Vertrauen schenken. Das kommt nur in ganz, ganz wenigen Fällen nicht zurück, aber der Rest kommt dann sehr gut und macht Freude. Aber es braucht halt mal einen Moment Zeit und Gedult, auch all die Spieler wie Josi, Andrighetto, Malgin, Hischier, Meier, Siegenthaler, Krashev, Niederreiter, J.J. Moser, Tosio, Bührer, Simu Moser, Plüss undundund sind nicht einfach so von einem Baum gefallen und voilà, da sind wir.
> Doch, hat er. Da halte ich dagegen. Das ist meiner Meinung nach genau die
> "Denke", unter welcher bei uns Talente versauert sind, während die del
> Curtos dieser Welt genau solche Spieler mit entsprechendem Rückhalt und Vertrauen
> ausgestattet haben (Biasca lässt z.B. grüssen)...und mit den richtigen Linienpartnern
> - gebt dem Jungen solide Flügelspieler, z.B. einen einen Rohrbach. Dann klappts auch
> noch mit den Assists...und vielleicht bekommt er dann auch mal einen brauchbaren Pass
> für noch ein paar Tore mehr (noch mehr als Aaltonen, Vermin, Scherwey, Müller...just
> saying).
>
> Und es geht mit mit diesem "Anliegen" nicht nur um Graf - es geht darum,
> wer und was der SCB sein will in den kommenden Jahren. Es geht um ein Zeichen nach
> aussen und gegenüber dem eigenen Nachwuchs. Die Strategie ist klar kommuniziert:
> Organische Entwicklung aus den eigenen Reihen. Die kommt genau durch solche
> Entscheidungen. Und jemand sollte sich jetzt mal ein Paar wachsen und die neue
> Generation spielen lassen. Gleiches gilt meiner bescheidenen Meinung nach auch für
> von Burg...reinstellen, spielen lassen. Als Torhüter No. 1. Henauer haben wir ja
> jetzt auch schon komplett verblödet...
Halte mit Dir dagegen. Du gehst in die gleiche Richtung wie ich, endlich mal den Jungspunden Auslauf geben und Vertrauen schenken. Das kommt nur in ganz, ganz wenigen Fällen nicht zurück, aber der Rest kommt dann sehr gut und macht Freude. Aber es braucht halt mal einen Moment Zeit und Gedult, auch all die Spieler wie Josi, Andrighetto, Malgin, Hischier, Meier, Siegenthaler, Krashev, Niederreiter, J.J. Moser, Tosio, Bührer, Simu Moser, Plüss undundund sind nicht einfach so von einem Baum gefallen und voilà, da sind wir.
-
Innerspace
- User
Uwe Moser verlässt den SCB auch. Nicht mal mehr der Materialwart hält es länger aus beim SCB 
Sehe ich ähnlich. Den Mutigen gehört die Welt und nur diese werden längerfristig Erfolg haben. Damit meine ich aber nicht nur noch auf die Jungen zu setzen! Man muss diesen Auslauf geben, aber nicht kopflos verbraten! Auf der Torhüterposition glaube ich ist man zum Schluss gekommen, dass Henauer nicht reicht. Verblödet hat man diesen nicht, das man mit Wüthrich gemacht.
Ich glaube die neue GL ist sicher der aktuellen Lage bewusster als die alte und leitet den Umbruch konsequent um!
Ich glaube die neue GL ist sicher der aktuellen Lage bewusster als die alte und leitet den Umbruch konsequent um!
Innerspace hat geschrieben:
> Uwe Moser verlässt den SCB auch. Nicht mal mehr der Materialwart hält es
> länger aus beim SCB
Ach ja da war ja noch die Causa Bidu der Materialwart
Wir toppen wirklich alles
> Uwe Moser verlässt den SCB auch. Nicht mal mehr der Materialwart hält es
> länger aus beim SCB
Ach ja da war ja noch die Causa Bidu der Materialwart
Wir toppen wirklich alles