Was Fischer zumindest geschickt gemacht hat ist, dass er aktiv vor die Medien gegangen ist und sein Verschulden dargelegt hat. So hat er viel Wind aus den Segeln der Boulevardpresse genommen. Ob und wie gravierend das ist was er getan hat zu beurteilen ist, ist eine andere Geschichte. Da gibt es wohl mindestens 2 Ansichten.
Leider hat es der SCB aus meiner Sicht verpasst bezüglich Untersander, Häman Aktell und Vermin aktiv und rasch auf die "neue" Situation zu reagieren. Es war wohl nicht geplant, dass diese Info an die Öffentlichkeit gelangt, bevor man nun angeblich gegen Ende dieser Woche kommunizieren wird. Nun wird seit Tagen spekuliert und weiter Gerüchte verbreitet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies im Sinne des SCB ist?
In diesen unruhigen Zeiten sind solche "Leaks" weiteres Gift für die Glaubwürdigkeit der Organisation. Es geht um die Zukunft (Abo Verlängerungen, Sponsoren). Denn der Mythos der Warteliste für Saisonkartenplätze hat sich längst in Rauch aufgelöst. Bin gespannt, mit welchen Massnahmen der SCB seine Kundschaft bei Laune halten will.
Pressemeldungen
-
Supporter 1664
- User
Re: Pressemeldungen
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)
(Bernie Johnston)
-
DragonLord
- User
Nun, ganz so freiwillig ist der Fischi nicht vor die Medien getreten. Er wusste, dass es SRF publizieren wird, also schnell noch selber ein Statement eröffnen. Eigentlich schade, er hat vieles (nicht alles) richtig gemacht, nun wird er nach der WM mit dem Stempel "Zertifikatslügner" abtreten. Ansonsten sehe ich es wie Ruku; Auch wenn es lange her ist, er hat alle hinters Licht geführt und kommt somit den Ansprüchen, die er an alle anderen stellt, selber nicht nach. Wer einmal lügt......
DragonLord hat geschrieben:
> Nun, ganz so freiwillig ist der Fischi nicht vor die Medien getreten. Er
> wusste, dass es SRF publizieren wird, also schnell noch selber ein
> Statement eröffnen. Eigentlich schade, er hat vieles (nicht alles) richtig
> gemacht, nun wird er nach der WM mit dem Stempel
> "Zertifikatslügner" abtreten. Ansonsten sehe ich es wie Ruku;
> Auch wenn es lange her ist, er hat alle hinters Licht geführt und kommt
> somit den Ansprüchen, die er an alle anderen stellt, selber nicht nach. Wer
> einmal lügt......
Sehe ich gleich. Andere Personen mussten sich wegen gefälschten Zertifikaten vor Gericht verantworten. Es ist für mich eine Respektlosigkeit gegenüber allen, die sich an die Regeln hielten!
> Nun, ganz so freiwillig ist der Fischi nicht vor die Medien getreten. Er
> wusste, dass es SRF publizieren wird, also schnell noch selber ein
> Statement eröffnen. Eigentlich schade, er hat vieles (nicht alles) richtig
> gemacht, nun wird er nach der WM mit dem Stempel
> "Zertifikatslügner" abtreten. Ansonsten sehe ich es wie Ruku;
> Auch wenn es lange her ist, er hat alle hinters Licht geführt und kommt
> somit den Ansprüchen, die er an alle anderen stellt, selber nicht nach. Wer
> einmal lügt......
Sehe ich gleich. Andere Personen mussten sich wegen gefälschten Zertifikaten vor Gericht verantworten. Es ist für mich eine Respektlosigkeit gegenüber allen, die sich an die Regeln hielten!
Da hat Ruku schon einen Punkt. Moralapostel bei Bichsel und selber Dreck am Stecken.... Bin gespannt ob das doch noch Konsequenzen für ihn haben wird. Denke das zumindest seine Glaubwürdigkeit nun noch mehr gelitten hat. Anderseits hat er seine Busse erhalten und irgendwann ist auch gut mit Bashing.
Mir macht wirklich mehr Sorgen was unsere Kommunikationsabteilung so beruflich macht. Auf manche Informationen sollte man schon rasch und klar reagieren. Ich meine damit nicht den neuen Trainer zu benennen. Aber die Affäre Unti und Co hätte nicht so passieren dürfen.
Mir macht wirklich mehr Sorgen was unsere Kommunikationsabteilung so beruflich macht. Auf manche Informationen sollte man schon rasch und klar reagieren. Ich meine damit nicht den neuen Trainer zu benennen. Aber die Affäre Unti und Co hätte nicht so passieren dürfen.
-
foresthill
- User
BaerenFan hat geschrieben:
> DragonLord hat geschrieben:
> > Nun, ganz so freiwillig ist der Fischi nicht vor die Medien getreten. Er
> > wusste, dass es SRF publizieren wird, also schnell noch selber ein
> > Statement eröffnen. Eigentlich schade, er hat vieles (nicht alles) richtig
> > gemacht, nun wird er nach der WM mit dem Stempel
> > "Zertifikatslügner" abtreten. Ansonsten sehe ich es wie Ruku;
> > Auch wenn es lange her ist, er hat alle hinters Licht geführt und kommt
> > somit den Ansprüchen, die er an alle anderen stellt, selber nicht nach. Wer
> > einmal lügt......
>
>
> Sehe ich gleich. Andere Personen mussten sich wegen gefälschten Zertifikaten vor
> Gericht verantworten. Es ist für mich eine Respektlosigkeit gegenüber allen, die sich
> an die Regeln hielten!
Obwohl ich Fischer für seine Arbeit in der Nati wertschätze, aber er war schon immer eine kontroverse Persönlichkeit. Aber nun ist es genug, er muss sofort gehen, freiwillig oder der Verband zeigt endlich mal Eier. Wird leider beides nicht passieren. Aber was sich Fischer geleistet hat ist kein Lausbubenstreich mehr. Und so kann man kein Vorbild sein und bestandene Menschen führen die auch wissen was Sache ist. Der Nachfolger steht bereit.
> > einmal lügt......
>
>
> Sehe ich gleich. Andere Personen mussten sich wegen gefälschten Zertifikaten vor
> Gericht verantworten. Es ist für mich eine Respektlosigkeit gegenüber allen, die sich
> an die Regeln hielten!
Obwohl ich Fischer für seine Arbeit in der Nati wertschätze, aber er war schon immer eine kontroverse Persönlichkeit. Aber nun ist es genug, er muss sofort gehen, freiwillig oder der Verband zeigt endlich mal Eier. Wird leider beides nicht passieren. Aber was sich Fischer geleistet hat ist kein Lausbubenstreich mehr. Und so kann man kein Vorbild sein und bestandene Menschen führen die auch wissen was Sache ist. Der Nachfolger steht bereit.
-
Supporter 1664
- User
BaerenFan hat geschrieben:
> > einmal lügt......
>
>
> an die Regeln hielten!
Fischer wurde ja verurteilt, er stand ja vor Gericht.
> > einmal lügt......
>
>
> an die Regeln hielten!
Fischer wurde ja verurteilt, er stand ja vor Gericht.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)
(Bernie Johnston)
Bei "Impfparanoia" drehen die Betroffenen einfach durch - Fischer ist da einer unter vielen. Nur ist er eben nicht nur Privatmann, sondern fürstlich bezahlter Nationalcoach mit einem sehr beschränkten Arbeitspensum, der zudem nicht müde wird zu betonen, dass das Team über allem stehe, und - mit Rückendeckung des Verbandes - auch Sanktionen verhängt, wenn sich Spieler nicht an diese und andere Regeln halten. Das setzt aber voraus, dass man die gleichen Ansprüche erfüllen muss, oder dann zurücktritt. Eigentlich noch fragwürdiger als der schon immer etwas "sektiererisch" rüberkommende Fischer ist die Rolle des Verbandes mit seiner Verlautbarung. Ein Wunder, bekommt Fischi nicht noch einen Preis dafür, dass er so viel Courage beweist, und notgedrungen an die Öffentlichkeit tritt, bevor ihn der Skandal "von aussen" einholt. Aber eben, letztlich überrascht auch der Verband nicht wirklich, sondern bestätigt vielmehr das längst gefällte Urteil.
Fischers Fauxpas ist ja die eine Sache. Die Reaktion des Verbandes erachte ich aber als richtig peinlich. Einfach noch ein paar Wochen durchalten. 3.. 2.. 1...