Nachfolger von AT?

Themen rund um den SCB.
bumserchen
User

Re: Nachfolger von AT?

Beitrag von bumserchen » Do 28. Nov 2013, 11:49

Es gibt viele gute Psychologen die auch noch gute Trainer sind.

Von mir aus auch ein NoName......

Defendr90
User

Beitrag von Defendr90 » Do 28. Nov 2013, 12:10

Wahrscheinlich hat man sich verpokert. Man hatte wohl das Gefühl das man Fust haben kann und wollte Boucher so ein wenig im Preis drücken. Tja das ging in die Hosen. Von mir ausgesehen hat man den Besten Kandidaten für den Verein SCB so vergrault...

bondi
User

Beitrag von bondi » Do 28. Nov 2013, 13:06

es würde mich nicht verwundern, wenn LL bis ende saison trainer bleibt und auf die neue saison krüger folgt....dies wäre zwar ein horrorszenario für mich. :shock: ...aber ist ja nicht meine entscheidung.....

tüfi
User

Beitrag von tüfi » Do 28. Nov 2013, 13:12

Ich denke dass wir in die grösste Kriese laufen die der SCB seit dem Abstieg und vielleicht sogar generell je erlebt hat! Ich kann mir sogar vorstellen dass dies das Ende von ML bedeuten wird! Einmal ist jede Kariere zu Ende und nun könnte es diese sein. Wirtschaftlich hat ML noch erfolg aber sportlich geht es bergab. leider täuscht der Tittelgewinn und der Fasttittel über die Tatsache hinweg das es sportlich nicht funktioniert und alles in sich droht zu zerfallen. Der SCB ist einer der grössten Vetternwirtschaften die es gibt. Praktisch kein Job geht weg ohne das nicht Vitamin B im Spiel ist.

Mit SL hat es eine Grösse erreicht die Sportlich ins Gewicht fällt und nun auch noch der Bruder!

Wenn der Erfolg nun ausbleibt dann werden Köpfe rollen und diesmal könnte es sogar der von ML sein denn er zieht in Gottesnahmen die Fäden in der PFA und niemand sonst!

Wir werden sehen!!!

G28
User

Beitrag von G28 » Do 28. Nov 2013, 13:22

Fust und Bern waren sich einig aber Lausanne hat ihn nicht ziehen lassen.

Original geschrieben von: @rek_81
#LHC GM Jan Alston: "John Fust has decided to honor his contract. He will stay with us." Taken from @LeMatinch_Sport #SCB

Original geschrieben von: @himbeerbueb
John #Fust wird nicht #SCB-Trainer. Die beiden Parteien waren sich einig, #Lausanne wollte ihn nicht ziehen lassen.

bumserchen
User

Beitrag von bumserchen » Do 28. Nov 2013, 13:39

tüfi hat geschrieben:
> Ich kann mir sogar vorstellen dass dies das Ende von ML bedeuten wird!
> Einmal ist jede Kariere zu Ende und nun könnte es diese sein. Wirtschaftlich
> hat ML noch erfolg aber sportlich geht es bergab. leider täuscht der Tittelgewinn
> und der Fasttittel über die Tatsache hinweg das es sportlich nicht funktioniert
> und alles in sich droht zu zerfallen. Der SCB ist einer der grössten
> Vetternwirtschaften die es gibt. Praktisch kein Job geht weg ohne das nicht
> Vitamin B im Spiel ist.

Wieso das Ende der Karriere von ML? - ML ist für die AG nicht mit Gold aufzuwiegen. Man schaue sich die Bilanzen und Erfolgsrechnungen an und staune. Und dies ohne Mäzen.

Solche Post's sind für mich bedenklich.

Üpuva
User

Beitrag von Üpuva » Do 28. Nov 2013, 14:03

tüfi hat geschrieben:
> Wirtschaftlich hat ML noch erfolg
> aber sportlich geht es bergab. leider täuscht der Tittelgewinn und der
> Fasttittel über die Tatsache hinweg das es sportlich nicht funktioniert und
> alles in sich droht zu zerfallen. Der SCB ist einer der grössten
> Vetternwirtschaften die es gibt. Praktisch kein Job geht weg ohne das nicht
> Vitamin B im Spiel ist.
>
> Mit SL hat es eine Grösse erreicht die Sportlich ins Gewicht fällt und nun
> auch noch der Bruder!

Das die Vetternwirtschaft der Leuenbergers ein solches Ausmass angenommen hat, ist nicht die Schuld von ML.
SL ist ein Blender, das war er bereits als Spieler... Masslos überschätzt von allen, aber am meisten von sich selbst. Aber was will man? Wenn er selbst die Notbremse (Kündigung einreicht) zieht, gilt er als DER Versager beim SCB. Wenn er entlassen wird, ist der Club dafür verantwortlich, Ihn solange gestützt zu haben.
Was also ist in der jetzigen Situation das Richtige???
Ich möchte diese Entscheidung nicht treffen müssen.

Zu ML gibt es nur etwas zu sagen:
Wenn es in der Schweiz einen zweiten solchen Mann gibt, der die Arroganz besitzt, eigene Fans zu ignorieren, alles dem Verein unterzuordnen und dazu auch noch das Beste raus zu holen aus der Situation, dass darf man ML getrost zum Devil jagen.
Leider gibt es keinen zweiten solchen... Also lassen wir Ihn machen, er wirds, wie schon so oft, richten und das Beste aus der Situation machen.

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Do 28. Nov 2013, 14:12

@tüfi
Wir erleben sicherlich eine grössere Krise und diese könnte sich noch ausweiten und vor allem auch noch länger andauern. Aber diese Krise muss mit ML bewältigt werden, ihn braucht es mehr denn je.
Einen Wechsel in der GL käme zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt, zumindest da brauchen wir Konstanz.

Und überhaupt: seit Jahren geht es mit dem Unternehmen SCB bergauf, finanziell UND sportlich. Nun erleben wir halt wieder mal eine sportliche Krise, einmal mehr einen Trainerwechsel, in Bern nun wirklich nicht wirklich neu, und bereits wird alles in Frage gestellt?!

Man sollte jetzt ruhig bleiben, vielleicht holt das Team diese Woche noch 6 Punkte.
LL hat wie jeder andere auch Kredit verdient, länger als bis Ende dieser Saison wird er nicht im Amt bleiben.
Und Krüger, auch wenn ihn anscheinend viele nicht mögen, wäre dann genau der richtige, um den SCB wieder in ruhige Gewässer zu führen und den langerwarteten Umbruch zu vollziehen.

ramsi
User

Beitrag von ramsi » Do 28. Nov 2013, 14:20

Für mich wäre das eine der bestmöglichen Varianten. Aber so unterscheiden sich die Meinungen. In diesem Jahr gilt es zuerst einmal mit Kampf und Krampf das Playout oder gar den Abstieg zu vermeiden. In dieser Beziehung hätte John Fust sicher gut gepasst. Krüger hat einen international genügend ansehnlichen Leistungsausweis um in Bern erfolgreich arbeiten zu können. Eine Erfolgsarantie ist das trotzdem nie.

bondi hat geschrieben:
> es würde mich nicht verwundern, wenn LL bis ende saison trainer bleibt und
> auf die neue saison krüger folgt....dies wäre zwar ein horrorszenario für
> mich. :shock: ...aber ist ja nicht meine entscheidung.....

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Do 28. Nov 2013, 14:30

>...aber sportlich geht es bergab. leider täuscht der Tittelgewinn und der
> Fasttittel über die Tatsache hinweg das es sportlich nicht funktioniert und
> alles in sich droht zu zerfallen.

Ich verstehe nicht, wieso immer von sportlich schlechen Jahren gesprochen wird?
Als wir jeweils kläglich im 1/4-Finale scheiterten, war wenigstens die Qualifikation Top, und jetzt wo's in der Quali nicht mehr Top läuft, standen wir wenigsten im Halbfinale, 2.5-Sekunden vor dem Fast-Titel und letztes Jahr mit dem Meistertitel da. War dies alles nur Zufall oder was??

Was sollen den die Lakers, Ambri oder Langnau über die vergangenen Jahre berichten, wenn's bei uns angeblich bergab ging?!

Antworten