Pressemeldungen
Re: Pressemeldungen
Marco Bührer hatte 2001 das schwerere Erbe anzutreten als es von Burg nächste Saison hat. Also etwas Mut Herr Plüss.
Genau, es braucht endlich deutlich mehr mut beim scb. den mutigen gehört die welt. der "unersetzbare" Tosio wurde dann durch den fast unbekannten marco bührer ersetzt. und bührer hat es geschafft und wurde selbst zur legende und holte mehrere titel und hängt wie der unersetbare tosio unterm dach. der mut wird ssehr oft belohnt. lausanne hatte den mut als es auf das rookie-duo pasche/keller setzte. auch kloten hattte mut als es fadani+huet juniort einsetzte und wurden belohnt. nur beim scb hat man seit einiger zeit keinen mut mehr, warum auch immer. und ob dann von burg näggschte saison wirklich eine chance erhällt, wäre stark zu hoffen, aber irgendwie traue ich dem ganzen nicht so recht.
-
Innerspace
- User
Niklas Schlegel sollte auch der nächste Genoni werden in Bern. Es kam nicht gut.
Innerspace hat geschrieben:
> Niklas Schlegel sollte auch der nächste Genoni werden in Bern. Es kam nicht
> gut.
… weil die sportliche Führung die Situation falsch einschätzte und Schlegel zum Sündenbock des schlechten Saisonstarts ernannte. Man verpflichtete Karhunen und vorbei war die Geschichte mit Schlegel nach ca. 3 Monaten… Schlegel ist mittlerweile ein sehr guter CH-Goalie und ich wäre froh, man hätte ihn beim SCB.
Klar ist, dass von Burg Vertrauen und Zeit benötigen würde. Aber da man eh nicht an die Spitze gehört und so schnell auch nicht kommen wird, hätte man dies…
> Niklas Schlegel sollte auch der nächste Genoni werden in Bern. Es kam nicht
> gut.
… weil die sportliche Führung die Situation falsch einschätzte und Schlegel zum Sündenbock des schlechten Saisonstarts ernannte. Man verpflichtete Karhunen und vorbei war die Geschichte mit Schlegel nach ca. 3 Monaten… Schlegel ist mittlerweile ein sehr guter CH-Goalie und ich wäre froh, man hätte ihn beim SCB.
Klar ist, dass von Burg Vertrauen und Zeit benötigen würde. Aber da man eh nicht an die Spitze gehört und so schnell auch nicht kommen wird, hätte man dies…
DragonLord hat geschrieben:
> Ich empfinde es so: Wer tatsächlich auf einen Tausch Löffel / Lehmann
> eingeht, dem spreche ich jegliche Fähigkeiten für den Job als Sportchef ab.
> Wie schon mehrfach hier geschrieben, ist die Torhüterlösung im Haus. Ein
> wenig mehr DelCurto - Mentalität würde uns gut anstehen und den Club auch
> wieder attraktiver machen. Zur Zeit herrscht nur Hosensch...ss Mentalität
> und glaubt, durch einen anderen Goalie, wo man auch nicht weiss, wie der
> bei uns performt, das fehlende Talent in der Offensive wettmachen zu
> können.
> Marchon war einer der ganz wenigen, die über die ganze Saison so etwas wie
> offensive Gefahr produzieren konnte. Mit einem entsprechenden Sturmpartner
> an seiner Seite wäre mehr drin gelegen.
Schwachsinn hoch Tausend. Also ich meine jetzt nicht Dein Votum, ganz im Gegenteil, Du liegst zu 100% richtig. Wer nur schon auf so eine absurde Idee kommen kann, Loeffel und noch einen Spieler oder auch egal welcher oder welche Spieler für einen Durchschnittstorhüter einzutausen (so blöd werden die Lausanner ganz sicher nicht sein, Pasche gehen zu lassen), der gehört entsorgt von seinem Posten. Und zwar ziemlich rassig. Und wenn selbst zwei oder drei der in der Anzahl überflüssigen "C"-Titelträger da mitspielen und solchen Blödsinn befürworten würden, dann müssten halt auch drei "C"-Pösteler subito geschasst werden, ohne Pardon.
> Ich empfinde es so: Wer tatsächlich auf einen Tausch Löffel / Lehmann
> eingeht, dem spreche ich jegliche Fähigkeiten für den Job als Sportchef ab.
> Wie schon mehrfach hier geschrieben, ist die Torhüterlösung im Haus. Ein
> wenig mehr DelCurto - Mentalität würde uns gut anstehen und den Club auch
> wieder attraktiver machen. Zur Zeit herrscht nur Hosensch...ss Mentalität
> und glaubt, durch einen anderen Goalie, wo man auch nicht weiss, wie der
> bei uns performt, das fehlende Talent in der Offensive wettmachen zu
> können.
> Marchon war einer der ganz wenigen, die über die ganze Saison so etwas wie
> offensive Gefahr produzieren konnte. Mit einem entsprechenden Sturmpartner
> an seiner Seite wäre mehr drin gelegen.
Schwachsinn hoch Tausend. Also ich meine jetzt nicht Dein Votum, ganz im Gegenteil, Du liegst zu 100% richtig. Wer nur schon auf so eine absurde Idee kommen kann, Loeffel und noch einen Spieler oder auch egal welcher oder welche Spieler für einen Durchschnittstorhüter einzutausen (so blöd werden die Lausanner ganz sicher nicht sein, Pasche gehen zu lassen), der gehört entsorgt von seinem Posten. Und zwar ziemlich rassig. Und wenn selbst zwei oder drei der in der Anzahl überflüssigen "C"-Titelträger da mitspielen und solchen Blödsinn befürworten würden, dann müssten halt auch drei "C"-Pösteler subito geschasst werden, ohne Pardon.
Wenn es nach mir geht, kann Lausanne jeden Spieler von unserem Team haben im Tausch gegen Hughes. Jeder dieser Verlierer, der von der Lohnliste gestrichen werden kann, ist gut für Bern.
@Hockeyfan…wieder mal die Nerven verloren….?
Ist ungesund…
Ist ungesund…
Ich finde den Bericht von Berger Schwachsinn. Plüss musste entscheiden, ob man Henauer und von Burg in Basel bzw. Thurgau lässt oder einer von beiden zum SCB zurückholt für die finale Phase der Meisterschaft. Es gibt eine Deadline ab der die ausgeliehenen Spieler nicht mehr zurückgeholt werden können. Gross wäre der Aufschrei im Forum gewesen falls keiner der beiden jungen Torhüter zurückgeholt worden wäre und sich einer der beiden Stammtorhüter verletzt hätte. Aus meiner Sicht setzt Plüss mehr auf von Burg als auf Henauer für die die Zukunft, also hat er ihn zurückgeholt. Dass von Burg nicht eingesetzt wurde, ist aber der Entscheid von Ehlers. Und Ehlers hat einen Vertrag bis Ende Saison (hoffentlich kriegt er keinen Vertrag für nächste Saison), und ihn interessiert nicht die Entwicklung eines jungen Torhüters. Er hat scheinbar einfach mehr Vertrauen in Zurkirchen.