Nachfolger von AT?

Themen rund um den SCB.
bandeschreck
User

Re: Nachfolger von AT?

Beitrag von bandeschreck » Do 28. Nov 2013, 10:08

Hallo?

Seit doch nicht alle so negativ und skeptisch gegenüber der Personalie John Fust. Ich persönlich finde das in der jetzigen Situation eine sehr interessante und durchaus gute Lösung. Betreffend Alter gibt es ja nicht viel zu sagen: 1 1/2-Jahre jünger als Antti und 3 Jahre älter als LL. Zudem hatte er einen lupenreinen Karriereverlauf bis zu seiner Freistellung in Langnau. Und schon nur der Fakt, dass er es geschafft hat, eine Mannschaft wie die Tigerli in die Playoffs zu führen ist eigentlich höher zu gewichten als die Leistung von Schläpfer mit Biel. Dass dann die Erwartungen im Emmental ins Kraut geschossen sind, kann ja nun wirklich nicht seine Schuld sein. Und nach seiner Freistellung in Langnau ging es mit den Tigers nur noch bergab bis ins B runter...

Wenn er tatsächlich kommen sollte, dann sage ich persönlich: WELCOME JOHN und wünsche mir ihn nicht nur als Übergangslösung für einen Krüger, der einem Dabesein an Olympia (und zwar nur in einer untergeordneten Rolle) einem Engagement beim SCB den Vorrang gibt....

Ich habe fertig!

Gruss Bandeschreck

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Do 28. Nov 2013, 10:17

Ich weiss nicht was ich von diesem Fust halten soll, irgendwie passt der nicht nach Bern.
Das sind zwar keine wirklichen Argumente, lediglich mein Bauchgefühl. Und mein Bauchgefühl sagt auch, dass Fust garantiert keine längerfristige Lösung ist, aber vielleicht will man das auch gar nicht.

Ich würde es lieber sehen, wenn man mit LL weitermacht und im Frühling dann Krüger holt.

Aus der BZ:
Zudem war aus dem Emmental zu vernehmen, der Berner CEO Marc Lüthi habe sich am Dienstag vor der NLB-Partie zwischen Langnau und Thurgau bei den Tigers-Verantwortlichen telefonisch gemeldet, um sich nach Fusts Arbeitsweise sowie dessen Stärken und Schwächen zu erkundigen.

Holt jetzt ML die Infos über den Trainer ein, ist das nicht der Job von SL? SL sucht einen Trainer, präsentiert die Lösungen der GL und diese entscheidet dann.
So sieht es danach aus, als ob der neue Trainer in erster Linie der GL in den Kram passen muss. Irgendwie merkwürdig, aber ohne Grund ist der Trainerverschleiss in Bern nicht derart hoch...

tüfi
User

Beitrag von tüfi » Do 28. Nov 2013, 10:36

Sicher keinen John Fust und schon garnicht den Herr Krüger.

Diese Grinsefresse geht mir schon auf den S... wenn ich nur daran denke.

Das hat nichts mit seinen Leistungen in der Nati zu tun auch Menschlich mag ich ihn sehr aber an der Bande beim SCB. Nein und das es nicht gut kommt, haben die Oilers auch bemerkt.

Wir brauchen einen der sowohl den Jungs die Eier schleift und auch hart genug ist Lüti im Zaum zu halten und zu zeigen das SL ausgewechselt werden kann.

Einer der sich nicht dreinreden lässt, weder von den Spielen noch von der GL sondern sein Ding durchzieht und das Leistungsprinzip nicht nur vorgibt sondern auch durchsetzt.

ich muss dieses Jahr keinen Erfolg haben von mir auch können wir auch Playout spielen, ich will vielmehr endlich einen Trainer der Kontinuität bringt, ausmisstet und es endlich wieder Rumpeln lässt.

DanTheMan
User

Beitrag von DanTheMan » Do 28. Nov 2013, 10:44

Der Gedanke rundum John Fust als Trainer an der SCB-Bande ist m.E. durchaus ansprechend. Sollte es soweit kommen, wünsche ich Herrn Fust nur das Beste für seine Zeit beim SCB. Hol sie dir John :D

Üpuva
User

Beitrag von Üpuva » Do 28. Nov 2013, 10:57

Egal wer an der Bande steht... Die Spieler spielen das Spiel.
Der Trainer schiesst keine Tore, er zeigt höchstens die Wege zu diesen Erfolgen auf und lässt diese trainieren.
In Bern ist es aber so, dass der Name auf dem Rücken im Vordergrund steht, nicht das logo auf der Brust.
Dies sollte sich schnellstmöglich ändern.
Es ist alles, aber auch wirklich alles dem Club unter zu ordnen.
Bei diesen Salären sollte dies auc erwartet werden können.

In diesem Sinn denke ich, dass es wirklich keine Rolle spielt, wer dort steht und den Takt angibt.
Doug Shedden, Wayne Gretzky, Guy Boucher, Lars Leuenberger... Egal!
Grundsätzlich kann sich die Mannschaft sogar selber trainieren.
Denn: Wenn einem das System nicht passt, oder wenn man zu entschuldigung der Ausdruck, DUMM ist, es zu begreifen, hat man definitiv andere Probleme als das die Resultate nicht stimmen.
Man hat schon früh etwas nicht begriffen, und zwar das es keine Dummen Eishockeyspieler gibt.
Dies predige ich bereits bei Piccolos...
Wenn jedoch einer in einer Garderobe mit möchtegern altgedinten Stars und möchtegern zukünftigen Stars diesen Satz rauslässt, ist es in etwa das selbe, wie wenn einer der Klagemauer seine Träume erzählt. Es hört auch niemand zu...

Holt den Fust, lasst in ausmisten, und zwar unerschütterlich. Gebt ihm die Kompetenz, allen auf den Sack zu stehen, auch wenn er weiss ich nicht was für den Club geleistet hat. Nur so funktioniert das Leistungsprinzip wieder.
Und wenn alle Stricke reissen wird der Leistungslohn eigeführt und die geregelte Arbeitszeit, wie sie jeder kennt, der sich das gegurke in der Halle ansieht.

So und zu guter Letzt:
Ich wünsche Lars Leuenberger fürs heutige Spiel viel Glück und 3 Punkte. ih bin kein Fan von dir, da ich es immer noch als vetterliwirtschaft betrachte was in Bern abgeht. Trotzdem soll es auch dir gegöhnt sein, etwas zu erreichen mit dieser Truppe. Und wie gesagt, wenns einer schafft, hat er das Lob auch verdient.
Aber ein Spiel reicht nicht, es müssen 10 oder 20 solche Spiele her. Also eine Serie. Und wer weiss, diese hat vielleicht in Kloten begonnen.

roche77

Beitrag von roche77 » Do 28. Nov 2013, 11:20

Sieh Dir die Tweets von @himbeerbueb an: https://twitter.com/himbeerbueb/status/ ... 1370338304

Lausanne bewahrt uns vor einer dummheit :D

Defendr90
User

Beitrag von Defendr90 » Do 28. Nov 2013, 11:23

erstens fände ich dass keine Dummheit und zweitens ist in dem fall wohl doch keine hier erwähnte Ausstiegsklausel vorhanden. Holt doch jetzt einfach den Boucher wenn's irgendwie geht...

haninid
User

Beitrag von haninid » Do 28. Nov 2013, 11:28

Es braucht im Eishockey immer Drei, damit's passt....

bandeschreck
User

Beitrag von bandeschreck » Do 28. Nov 2013, 11:43

Wahrscheinlich brauchts noch einen Batzen obendrauf vom SCB, damit Lausanne einwilligt. Aber vielleicht gehen die auch bereits davon aus, dass sie noch in eine grössere Krise hineinschlitteln und dann Fust noch haben möchten, um ihn nach der Freistellung von Ehlers zum Head befördern zu können, als günstige interne Lösung ... ;)

pole

Beitrag von pole » Do 28. Nov 2013, 11:44

Wäre froh , wenn es nicht Fust wird. Bin gespannt, wer es nun schlussendlich wird.

hier noch ein interessanter artikel von der nzz: http://www.nzz.ch/aktuell/sport/eishock ... 1.18193619

Schade hat es mit Guy Boucher nicht geklappt. Wäre noch interessant zu wissen, wieso der SCB die Konditionen plötzlich geändert hat. Darüber kann man leider nur spekulieren.

Antworten