Pressemeldungen
Re: Pressemeldungen
...und unsere Chefetage ist sicher noch immer überzeugt, richtig gehandelt zu haben.
Schenk ging vielleicht auch wegen den Zuzügen der Nachwuchs-Center Grossniklaus und Mottard. Und Graf ist bekanntlich auch Center. Da sieht er wohl keine Chancen.
-
conacher89
- User
Sniper hat geschrieben:
> Schenk ging vielleicht auch wegen den Zuzügen der Nachwuchs-Center
> Grossniklaus und Mottard. Und Graf ist bekanntlich auch Center. Da sieht er
> wohl keine Chancen.
Ich habe da meine Zweifel, dass die beiden für den SCB auflaufen werden. Ich denke, die werden eher in der U21 zum Einsatz kommen oder in die NLB verliehen.
> Schenk ging vielleicht auch wegen den Zuzügen der Nachwuchs-Center
> Grossniklaus und Mottard. Und Graf ist bekanntlich auch Center. Da sieht er
> wohl keine Chancen.
Ich habe da meine Zweifel, dass die beiden für den SCB auflaufen werden. Ich denke, die werden eher in der U21 zum Einsatz kommen oder in die NLB verliehen.
Zauggiboy über Dido. Angeblich war Tapola schuld das Kahun und Czarnik ging, falls ich das Richtig lese.
Ein weiterer Name auf der langen Liste der hochtalentierten Schillerfalter, die wegen Jussi Tapola rechtzeitig das Weite gesucht und bei der Konkurrenz unterschrieben haben bzw. wegtransferiert worden sind. Auf dieser Liste stehen unter anderem auch die Namen von Dominik Kahun und Austin Czarnik.
Ein weiterer Name auf der langen Liste der hochtalentierten Schillerfalter, die wegen Jussi Tapola rechtzeitig das Weite gesucht und bei der Konkurrenz unterschrieben haben bzw. wegtransferiert worden sind. Auf dieser Liste stehen unter anderem auch die Namen von Dominik Kahun und Austin Czarnik.
Genau wegen solchen Zuzügen wünsche ich Lars Leuenberger.
Peltonen und Ehlers wären ganz übel. So blöd können sie wohl nicht sein…
Peltonen und Ehlers wären ganz übel. So blöd können sie wohl nicht sein…
Typisches Zaugg Bashing, einfach in jedem verfluchten Artikel egal um was es geht noch kurz mit einem Satz ans Bein von Bern schiffen.
Czarnik, sagte ja selber im Interview das er zu Lausanne wegen dem Coach wollte denn er von früher kannte, was hätte man da machen sollen?
Zumal der Quali Czarnik gefällt ja, mal schauen was der Playoff Czarnik wenn es um die Wurst geht dann so zu bieten hat.
Und zu Kahun, was bitte reisste er so in den letzten zwei Jahren? Ob Bern, Lausanne oder Deutschland, viel kam da nicht, glaube diesen hohen Vertrag aufzulösen war das Meisterstück von Plüss seit seiner Amtszeit würd ich meinen.
Allgemein welchen Abgang von den sagen wir mal 25 letzten Spielern müssen wir wirklich nach trauern? (Quali Czarnik ausgeschlossen)
Gross einer kommt mir da nicht in den Sinn…
Czarnik, sagte ja selber im Interview das er zu Lausanne wegen dem Coach wollte denn er von früher kannte, was hätte man da machen sollen?
Zumal der Quali Czarnik gefällt ja, mal schauen was der Playoff Czarnik wenn es um die Wurst geht dann so zu bieten hat.
Und zu Kahun, was bitte reisste er so in den letzten zwei Jahren? Ob Bern, Lausanne oder Deutschland, viel kam da nicht, glaube diesen hohen Vertrag aufzulösen war das Meisterstück von Plüss seit seiner Amtszeit würd ich meinen.
Allgemein welchen Abgang von den sagen wir mal 25 letzten Spielern müssen wir wirklich nach trauern? (Quali Czarnik ausgeschlossen)
Gross einer kommt mir da nicht in den Sinn…
-
conacher89
- User
Mir fallen da doch ein paar ein:
Wüthrich (Bashing Start in 3, 2, 1…)
Bader
DiDo (bringt wenigstens Emotionen rein, der Trainer muss einfach seine Eiszeiten definieren)
Lindberg
Schenk
Wüthrich (Bashing Start in 3, 2, 1…)
Bader
DiDo (bringt wenigstens Emotionen rein, der Trainer muss einfach seine Eiszeiten definieren)
Lindberg
Schenk
Bader - im Prinzip würde fast jeder etwas helfen, der nicht zu jung oder zu alt ist, bzw. sich im sogenannt "besten Hockeyalter" befindet. Ein gut aufgelegter Bader hatte auch unter weniger idealen Bedingungen recht solide gespielt, und ist mir vor allem deshalb in Erinnerung geblieben, weil ihn der vielgescholtene Alex Chatelain verpflichtete.
Wüthrich - der SCB wollte ihn halten, und vermutlich hätte Wüthrich nun etwa auf dem (guten) Niveau von Zurkirchen agiert, und wäre wohl (vorläufig) als #1 gesetzt. Die Frage ist, ob man es dabei hätte bewenden lassen, oder sich trotzdem nach einem "besseren" Goali umgesehen hätte. Ob dass dann jemand wie von Burg gewesen wäre oder Pasche von Lausanne ist einerlei. Ich nehme an, Wüthrich hatte sich dieses Szenario ebenfalls ausgemalt, und sich deshalb für die #1 in Ambri entschieden, statt beim SCB mehr zu verdienen, aber eben doch nie ganz das absolute Vertrauen zu haben.
DiDo - das mit den Emotionen stimmt wohl, es ist höchstens die Frage, welcher Art diese sind. Offensichtlich ist der Bedarf an solchen auch bei den Coaches gedeckt, die es angeblich so gut mit ihm konnten. Vor Jahren hatte sich Ehlers mit DiDo noch so knapp arrangiert, weil DiDo damals bei Langnau noch mehr Nutzen als Schaden stiftete, Ausraster, Strafen und Defensivverhalten eingerechnet. Diese "Ratio" hat sich inzwischen verändert.
Was findet man zu Lindberg?
In seiner SCB-Saison sammelte er beeindruckende 49 Scorerpunkte und gehörte zu den stärksten Offensivspielern der Liga, gleichzeitig wies er jedoch eine der schwächsten +/- Bilanzen auf. Aussagen Lindberg: "Ich war lange Zeit weit weg, meine Kinder würden in die Schule kommen und es war der richtige Zeitpunkt, um nach Hause zu kommen, auch wenn ich noch Jahre bei Bern hätte spielen können", erklärte er. Der Schwede äusserte sich kritisch über seine Zeit beim SC Bern: "Es war ein bisschen chaotisch dort, meiner Meinung nach. Es gab keine Stabilität. Ich wollte wieder nach Hause kommen." Er verwies auf häufige Trainerwechsel und eine fehlende Kontinuität im Team.
Ohne Lindbergs' Aussagen widersprechen zu wollen, so scheinen doch hauptsächlich familiäre Gründe für die Rückkehr verantwortlich zu sein. War kein schlechter Import, aber auch nicht DAS Wunder. Man brauchte einfach Liniengspändli, die defensiv gut arbeiten.
Schenk - ???
Wüthrich - der SCB wollte ihn halten, und vermutlich hätte Wüthrich nun etwa auf dem (guten) Niveau von Zurkirchen agiert, und wäre wohl (vorläufig) als #1 gesetzt. Die Frage ist, ob man es dabei hätte bewenden lassen, oder sich trotzdem nach einem "besseren" Goali umgesehen hätte. Ob dass dann jemand wie von Burg gewesen wäre oder Pasche von Lausanne ist einerlei. Ich nehme an, Wüthrich hatte sich dieses Szenario ebenfalls ausgemalt, und sich deshalb für die #1 in Ambri entschieden, statt beim SCB mehr zu verdienen, aber eben doch nie ganz das absolute Vertrauen zu haben.
DiDo - das mit den Emotionen stimmt wohl, es ist höchstens die Frage, welcher Art diese sind. Offensichtlich ist der Bedarf an solchen auch bei den Coaches gedeckt, die es angeblich so gut mit ihm konnten. Vor Jahren hatte sich Ehlers mit DiDo noch so knapp arrangiert, weil DiDo damals bei Langnau noch mehr Nutzen als Schaden stiftete, Ausraster, Strafen und Defensivverhalten eingerechnet. Diese "Ratio" hat sich inzwischen verändert.
Was findet man zu Lindberg?
In seiner SCB-Saison sammelte er beeindruckende 49 Scorerpunkte und gehörte zu den stärksten Offensivspielern der Liga, gleichzeitig wies er jedoch eine der schwächsten +/- Bilanzen auf. Aussagen Lindberg: "Ich war lange Zeit weit weg, meine Kinder würden in die Schule kommen und es war der richtige Zeitpunkt, um nach Hause zu kommen, auch wenn ich noch Jahre bei Bern hätte spielen können", erklärte er. Der Schwede äusserte sich kritisch über seine Zeit beim SC Bern: "Es war ein bisschen chaotisch dort, meiner Meinung nach. Es gab keine Stabilität. Ich wollte wieder nach Hause kommen." Er verwies auf häufige Trainerwechsel und eine fehlende Kontinuität im Team.
Ohne Lindbergs' Aussagen widersprechen zu wollen, so scheinen doch hauptsächlich familiäre Gründe für die Rückkehr verantwortlich zu sein. War kein schlechter Import, aber auch nicht DAS Wunder. Man brauchte einfach Liniengspändli, die defensiv gut arbeiten.
Schenk - ???
-
Tristanimator
- User
conacher89 hat geschrieben:
> Mir fallen da doch ein paar ein:
>
> Wüthrich (Bashing Start in 3, 2, 1…)
> Bader
> DiDo (bringt wenigstens Emotionen rein, der Trainer muss einfach seine
> Eiszeiten definieren)
> Lindberg
> Schenk
4 x Nein
> Mir fallen da doch ein paar ein:
>
> Wüthrich (Bashing Start in 3, 2, 1…)
> Bader
> DiDo (bringt wenigstens Emotionen rein, der Trainer muss einfach seine
> Eiszeiten definieren)
> Lindberg
> Schenk
4 x Nein
-
conacher89
- User
Talisker hat geschrieben:
> Bader - im Prinzip würde fast jeder etwas helfen, der nicht zu jung oder zu
> alt ist, bzw. sich im sogenannt "besten Hockeyalter" befindet.
> Ein gut aufgelegter Bader hatte auch unter weniger idealen Bedingungen
> recht solide gespielt, und ist mir vor allem deshalb in Erinnerung
> geblieben, weil ihn der vielgescholtene Alex Chatelain verpflichtete.
>
> Wüthrich - der SCB wollte ihn halten, und vermutlich hätte Wüthrich nun
> etwa auf dem (guten) Niveau von Zurkirchen agiert, und wäre wohl
> (vorläufig) als #1 gesetzt. Die Frage ist, ob man es dabei hätte bewenden
> lassen, oder sich trotzdem nach einem "besseren" Goali umgesehen
> hätte. Ob dass dann jemand wie von Burg gewesen wäre oder Pasche von
> Lausanne ist einerlei. Ich nehme an, Wüthrich hatte sich dieses Szenario
> ebenfalls ausgemalt, und sich deshalb für die #1 in Ambri entschieden,
> statt beim SCB mehr zu verdienen, aber eben doch nie ganz das absolute
> Vertrauen zu haben.
>
> DiDo - das mit den Emotionen stimmt wohl, es ist höchstens die Frage,
> welcher Art diese sind. Offensichtlich ist der Bedarf an solchen auch bei
> den Coaches gedeckt, die es angeblich so gut mit ihm konnten. Vor Jahren
> hatte sich Ehlers mit DiDo noch so knapp arrangiert, weil DiDo damals bei
> Langnau noch mehr Nutzen als Schaden stiftete, Ausraster, Strafen und
> Defensivverhalten eingerechnet. Diese "Ratio" hat sich inzwischen
> verändert.
>
> Was findet man zu Lindberg?
> In seiner SCB-Saison sammelte er beeindruckende 49 Scorerpunkte und gehörte
> zu den stärksten Offensivspielern der Liga, gleichzeitig wies er jedoch
> eine der schwächsten +/- Bilanzen auf. Aussagen Lindberg: "Ich war
> lange Zeit weit weg, meine Kinder würden in die Schule kommen und es war
> der richtige Zeitpunkt, um nach Hause zu kommen, auch wenn ich noch Jahre
> bei Bern hätte spielen können", erklärte er. Der Schwede äusserte sich
> kritisch über seine Zeit beim SC Bern: "Es war ein bisschen chaotisch
> dort, meiner Meinung nach. Es gab keine Stabilität. Ich wollte wieder nach
> Hause kommen." Er verwies auf häufige Trainerwechsel und eine fehlende
> Kontinuität im Team.
>
> Ohne Lindbergs' Aussagen widersprechen zu wollen, so scheinen doch
> hauptsächlich familiäre Gründe für die Rückkehr verantwortlich zu sein. War
> kein schlechter Import, aber auch nicht DAS Wunder. Man brauchte einfach
> Liniengspändli, die defensiv gut arbeiten.
>
> Schenk - ???
Lindberg finde ich sehr stark, seit er zurück in Schweden ist. Einer der besten Stürmer der Liga meiner Meinung nach. Gibt natürlich keine Garantie, dass er beim SCB auch so gespielt hätte bei einer Weiterverpflichtung.
Schenk sehe ich als einen Spieler mit grossem Talent an und gute körperliche Voraussetzungen bringt er mit. Ich hätte gerne gesehen, wie er sich mit regelmässigen Einsätzen beim SCB entwickelt.
> Bader - im Prinzip würde fast jeder etwas helfen, der nicht zu jung oder zu
> alt ist, bzw. sich im sogenannt "besten Hockeyalter" befindet.
> Ein gut aufgelegter Bader hatte auch unter weniger idealen Bedingungen
> recht solide gespielt, und ist mir vor allem deshalb in Erinnerung
> geblieben, weil ihn der vielgescholtene Alex Chatelain verpflichtete.
>
> Wüthrich - der SCB wollte ihn halten, und vermutlich hätte Wüthrich nun
> etwa auf dem (guten) Niveau von Zurkirchen agiert, und wäre wohl
> (vorläufig) als #1 gesetzt. Die Frage ist, ob man es dabei hätte bewenden
> lassen, oder sich trotzdem nach einem "besseren" Goali umgesehen
> hätte. Ob dass dann jemand wie von Burg gewesen wäre oder Pasche von
> Lausanne ist einerlei. Ich nehme an, Wüthrich hatte sich dieses Szenario
> ebenfalls ausgemalt, und sich deshalb für die #1 in Ambri entschieden,
> statt beim SCB mehr zu verdienen, aber eben doch nie ganz das absolute
> Vertrauen zu haben.
>
> DiDo - das mit den Emotionen stimmt wohl, es ist höchstens die Frage,
> welcher Art diese sind. Offensichtlich ist der Bedarf an solchen auch bei
> den Coaches gedeckt, die es angeblich so gut mit ihm konnten. Vor Jahren
> hatte sich Ehlers mit DiDo noch so knapp arrangiert, weil DiDo damals bei
> Langnau noch mehr Nutzen als Schaden stiftete, Ausraster, Strafen und
> Defensivverhalten eingerechnet. Diese "Ratio" hat sich inzwischen
> verändert.
>
> Was findet man zu Lindberg?
> In seiner SCB-Saison sammelte er beeindruckende 49 Scorerpunkte und gehörte
> zu den stärksten Offensivspielern der Liga, gleichzeitig wies er jedoch
> eine der schwächsten +/- Bilanzen auf. Aussagen Lindberg: "Ich war
> lange Zeit weit weg, meine Kinder würden in die Schule kommen und es war
> der richtige Zeitpunkt, um nach Hause zu kommen, auch wenn ich noch Jahre
> bei Bern hätte spielen können", erklärte er. Der Schwede äusserte sich
> kritisch über seine Zeit beim SC Bern: "Es war ein bisschen chaotisch
> dort, meiner Meinung nach. Es gab keine Stabilität. Ich wollte wieder nach
> Hause kommen." Er verwies auf häufige Trainerwechsel und eine fehlende
> Kontinuität im Team.
>
> Ohne Lindbergs' Aussagen widersprechen zu wollen, so scheinen doch
> hauptsächlich familiäre Gründe für die Rückkehr verantwortlich zu sein. War
> kein schlechter Import, aber auch nicht DAS Wunder. Man brauchte einfach
> Liniengspändli, die defensiv gut arbeiten.
>
> Schenk - ???
Lindberg finde ich sehr stark, seit er zurück in Schweden ist. Einer der besten Stürmer der Liga meiner Meinung nach. Gibt natürlich keine Garantie, dass er beim SCB auch so gespielt hätte bei einer Weiterverpflichtung.
Schenk sehe ich als einen Spieler mit grossem Talent an und gute körperliche Voraussetzungen bringt er mit. Ich hätte gerne gesehen, wie er sich mit regelmässigen Einsätzen beim SCB entwickelt.