Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Veteran
User
Beiträge: 459
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 18:31

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Veteran » Mi 11. Feb 2026, 20:21

Zaugg ist einfach ein Portionenlaferi, Besserwisser und Nestbeschmutzer…
Der CB kann machen was er will, der Löli polemisiert und motzt immer..und die SCB Hater haben ihr Pläsierchen…
Beispiel: Ob die Verantwortlichen von der Osterinsel, ZH oder Niederscherli kommen ist doch schnuppe…kompetent und erfolgreich müssen sie sein - und das wird sich mfr zeigen….
Nicht ernstzunehmen ist angesagt - aber was mich trotzdem nervt ist das ewige Leute/CB runter- resp lächerlich machen: Operettensportchef, Bundesamt für…usw…

Sniper
User
Beiträge: 4091
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Sniper » Mi 11. Feb 2026, 20:36

Als ob ein CEO vom gleichen Ort wie der Firmensitz herkommen muss. Ich sehe lieber einige Berner Junioren, die bei entsprechenden Leistungen beim SCB bleiben und nicht im Alter ü30 für ihren letzten fetten Vertrag zurückkommen.

KZ ist ein Dummschnorri!

Supporter 1664
User
Beiträge: 1219
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Supporter 1664 » Do 12. Feb 2026, 09:50

Echt jetzt!? Wen interessiert was KZ kritzelt? Der arme Kerl muss sich irgendwie seine Brötchen verdienen und mir all jenen, welche seine "schmutzigen" Berichte lesen unterstützen ihn dabei noch. Einfach nicht mehr lesen diesen Schrott. Der "Gotthelf-Plauderer" verdient keine Sekunde Aufmerksamkeit.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

DragonLord
User
Beiträge: 350
Registriert: Do 28. Nov 2013, 13:13

Re: Pressemeldungen

Beitrag von DragonLord » Do 12. Feb 2026, 12:01

Nun ja, ganz unrecht hat er ja nicht - der SCB der Zukunft wird von Zürchern geführt. Als Ur-Berner juckt das halt schon etwas. Andererseits scheint es entweder keine fähigen oder keine gewillten Berner zu geben, um Lüthi's Nachfolge anzutreten. Und der Zauderi Plüss, den ich zwar als Mensch und Spieler schätze, muss nun auch liefern.
Stand ist nun, dass Lüthi (endlich) weg ist - ab jetzt muss erkennbar werden, dass der Club sich in eine zukunftsträchtige, positive Richtung entwickelt. Wurstelt man weiter wie bisher, ist die kacke schnell am dampfen.

BaerenFan
User
Beiträge: 995
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: Pressemeldungen

Beitrag von BaerenFan » Do 12. Feb 2026, 12:46

Also meinen Infos nach sind die zwei neuen in der GL Berner, der neue CEO ist Berner! MP hat fast 10 Jahre als Capitano den SCB sngeführt. Der neue Teammanager ist Berner! Ich behaupte es sind sehr viele Berner oder Fast-Berner im Club.

Aber ja der neue Trainer wird sicher kein Berner seim!

Tristanimator
User
Beiträge: 832
Registriert: So 15. Mär 2015, 16:47

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Tristanimator » Do 12. Feb 2026, 13:10

BaerenFan hat geschrieben:
> Also meinen Infos nach sind die zwei neuen in der GL Berner, der neue CEO
> ist Berner! MP hat fast 10 Jahre als Capitano den SCB sngeführt. Der neue
> Teammanager ist Berner! Ich behaupte es sind sehr viele Berner oder
> Fast-Berner im Club.
>
> Aber ja der neue Trainer wird sicher kein Berner seim!


Wobei ich Lars Leuenberger eigentlich auch als Berner anschaue... :P :D

Talisker
User
Beiträge: 6940
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Do 12. Feb 2026, 15:35

Natürlich ist die Organisation + Administration wichtig, weil ansonsten die Basis für eine gute Entwicklung fehlt. Wenn es aber auf dem Eis einigermassen läuft, fällt vieles leichter, und es ist weniger "Druck im Kessel". Dass man dafür auch personell aufrüsten muss, ist unbestritten; dass dies nicht so schnell und gemäss Wunschliste geht, wie es viele gerne hätten, ist schon eher umstritten. Sicher würde es helfen, wenn die sportliche Führung (Coach, Sportchef) nicht schier jährlich ausgetauscht würden, wobei dies nur ein Punkt unter anderen ist. Aber die CH-Spieler, welche der SCB benötigen würde, können sich derzeit angenehmere Angebote aussuchen, wo man weniger im Fokus steht, die sportlichen Perspektiven besser sind, und das Salär mindestens gleich gut oder eher noch höher ist als was der SCB zahlen kann.

Die Theorie vom Klaus, wonach der SCB auf vollen Geldspeichern hocke wie Onkel Dagobert, aber der "Zauderer Plüss" den Zuzug der Top-Shots verhindere, welche mit dem Kugelschreiber 2cm von der Unterschriftszeile entfernt gewesen seien, aber wegen einer Rückfrage an Plüss das Ganze abgesagt hätten, überzeugt mich etwa so wie die Theorie, wonach die Erde eine Scheibe sei.

Antworten