Der Bär ist im moment im Winterschlaf
SCB 25/26
Re: SCB 25/26
An der Türe der Sportlichen Führung des SCB steht.
-
Supporter 1664
- User
Tristanimator hat geschrieben:
> Schweini hat geschrieben:
> > Herr Plüss, in Davos spielt ein Team mit wirklich jungen, hungrigen und
> > willigen Spielern.
> > Was tun Sie so den ganzen Tag..? Frölunda Happy Days?
>
>
> Weisst du demnach, was Plüss so denn ganzen Tag treibt?
Diese Spieler der Auswahl der U.S. COLLEGIATE SELECTS sind allesamt auf dem Weg in die NHL. Da wird keiner in den nächsten Jahren bei einem NL Club unterschreiben
.
Die spielen für Ihren Traum in der besten Liga der Welt (NHL) fuss zu fassen. Also hört endlich mit dem Plüss-Bashing auf.
> Schweini hat geschrieben:
> > Herr Plüss, in Davos spielt ein Team mit wirklich jungen, hungrigen und
> > willigen Spielern.
> > Was tun Sie so den ganzen Tag..? Frölunda Happy Days?
>
>
> Weisst du demnach, was Plüss so denn ganzen Tag treibt?
Diese Spieler der Auswahl der U.S. COLLEGIATE SELECTS sind allesamt auf dem Weg in die NHL. Da wird keiner in den nächsten Jahren bei einem NL Club unterschreiben
Die spielen für Ihren Traum in der besten Liga der Welt (NHL) fuss zu fassen. Also hört endlich mit dem Plüss-Bashing auf.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)
(Bernie Johnston)
Vorsicht: Denkmalschützer-Alarm!
-
Prometheus
- User
Hat doch nichts mit denkmalschutz zu tun
Die tatsache das Genf einen seit 1.5 jahren zurückgetretenen NHL routinier, lugano einen stürmer der bei seinem team noch kein tor geschossen und Friburg einen Stürmer der Diese saison noch kein speil gespielt hatte geholt haben, spricht eigentlich bände
Aber selbstverständlich sind Steinemann, Zenhäuser und Gautschi alle unglaublich doof und wussten einfach nicht das in der AHL genügend spieler zur verfügung gestanden hätten die sich ab der Ehre in der Schweiz zu spielen überschlagen hätten vor freude
Die tatsache das Genf einen seit 1.5 jahren zurückgetretenen NHL routinier, lugano einen stürmer der bei seinem team noch kein tor geschossen und Friburg einen Stürmer der Diese saison noch kein speil gespielt hatte geholt haben, spricht eigentlich bände
Aber selbstverständlich sind Steinemann, Zenhäuser und Gautschi alle unglaublich doof und wussten einfach nicht das in der AHL genügend spieler zur verfügung gestanden hätten die sich ab der Ehre in der Schweiz zu spielen überschlagen hätten vor freude
@Prometheus
Natürlich ignorierst du grosszügig den Transfer von Maillet bei Rappi, welcher im Moment den besseren Punkteschnitt hat als alle unsere Ausländer abgesehen von Ejdsell. Wenn man die Scheisse, die Plüss baut, immer noch schönredet, muss man wohl tatsächlich Denkmalschützer sein.
Natürlich ignorierst du grosszügig den Transfer von Maillet bei Rappi, welcher im Moment den besseren Punkteschnitt hat als alle unsere Ausländer abgesehen von Ejdsell. Wenn man die Scheisse, die Plüss baut, immer noch schönredet, muss man wohl tatsächlich Denkmalschützer sein.
-
Prometheus
- User
Du meinst denn Maillet der ebenfalls vor der anstellung bei rappi diese saison keinen Club hatte?
Witz komm raus du bist umstellt
Der punkteschnitt von jetzt ist unerheblich für eine Verpflichtung, ganz einfach weil er vor der verpflichtung nicht absehbar war.
Solche transfers sind mit Grossem finanziellen risiko verbunden.
Möglich das sie bei uns funktionieren würden
Auch möglich das sie es nicht tun
Man stelle sich vor wie plüss in der luftzerissen würde, hätte er 2 der genanten nach bern geholt und diese hätten nicht funktioniert.
Sicherlich hat plüss fehler gemacht.
und er wird sicherlich wieder welche produzieren.
nur ist es nicht nötig ihm fehler an zu kreiden die rational betrachtet keine fehler sind.
Witz komm raus du bist umstellt
Der punkteschnitt von jetzt ist unerheblich für eine Verpflichtung, ganz einfach weil er vor der verpflichtung nicht absehbar war.
Solche transfers sind mit Grossem finanziellen risiko verbunden.
Möglich das sie bei uns funktionieren würden
Auch möglich das sie es nicht tun
Man stelle sich vor wie plüss in der luftzerissen würde, hätte er 2 der genanten nach bern geholt und diese hätten nicht funktioniert.
Sicherlich hat plüss fehler gemacht.
und er wird sicherlich wieder welche produzieren.
nur ist es nicht nötig ihm fehler an zu kreiden die rational betrachtet keine fehler sind.
Ich wollte niemandem auf den Schlips treten. Und schon gar nicht irgendwelches Plüss-Bashing betreiben. Aber, und so denke nicht nur ich, müsste man wirklich mal den Blick in die Junioren-Liga in Kanada oder den USA werfen/erweitern. Nicht jeder dieser Spieler/Torhüter wird in der NHL Fuss fassen, nicht jeder will sich in der AHL durchseuchen und jeden Tag für Brot und Wasser seine Knochen hinhalten. Da wäre es beim SCB geradezu gemütlich.
Was Plüss in diesen Tagen macht, ist mir persönlich egal, aber es wäre schon langsam an der Zeit, mal den Allerwertesten zu bewegen und zumindest mal versuchen, etwas aus dem Boden zu stampfen das Hand und Fuss hat. Und dies wird "nur" mit der Aussen-Anlaufstelle in Göteborg nicht der Fall sein. Und so wie man hört, funktioniert sein Netzwerk ja nur bis da. (Sorry, in diesem Fall bin ich ein Nache-Plapperi)
Ganz ehrlich: Ich war ein grosser Fan von Plüss als Spieler. Aber was bis jetzt geliefert wurde von seiner Seite, ist mehr als fragwürdig. Ich sehe keinen Plan dahinter. Keine Ausbaufähigkeit. Was genau will Er erreichen? Welche Ziele hat er? Was ist sein Auftrag Kurz-, Mittel- und Langfristig von Seite Klub-Leitung?
(Das wäre übrigens noch interessant, wenn diese Ziele kommuniziert würden...
)
Ich sehe nur Chaos, und das wurde bereits durch Ihn verursacht.
Wer das Chaos beseitigt, dass ist doch die Frage. Ich sehe Plüss nicht als Reiniger des SCB. Und schon gar nicht als Mann der Zukunft.
Und Ja, jetzt wurde es halt doch so etwas wie ein "auf Plüss rumhämmern". Aber von dieser Seite kommt wirklich nichts...
Ein Excuse an die besagte Person.
Wünschenswert wäre doch folgendes Szenario:
Ein Trainer den Wir vom Pöbel her nicht kennen.
Einer, welcher auch dem vom Erfolg verwöhnten SCB-Superstar (sei dies Scherwey, Untersander, etc.) mal so richtig den Gang reinknallt.
Einer, welcher mit jungen, telentierten Spielern arbeiten kann und will.
Einer, welcher auch vor dem Präsidiumsbüro nicht den Bückling macht.
Einer, welcher zusammen mit dem Sportchef die Strategie Kurz-, Mittel- und Langfristig plant, anstösst und vorantreibt.
Einer, welcher auch sein eigenes Netzwerk einbringt.
Einer, wie es damals Bill Gilligan war.
Und Nein, es muss kein Nordamerikaner sein, ev. gibts da auch einen Deutschen, Schweden, Finnen, meinetwegen kann das auch einer aus Kalabrien sein.
Er muss seine Werte als Fachmann vermitteln, einfordern und durchsetzen können. Das ist wahrscheinlich in der jetzigen und künftigen Situation das wichtigste Attribut.
Hauptsache, es kommt einer der sich auch mal dafür hat, auf den Tisch zu klopfen und SEINE Ansichten von Eishockey durchboxt. Sei dies in der Garderobe, im Sportchefbüro oder eben in der Teppichetage.
Dieses Weichspüler-Getue und anfassen der (Alt-)Stars mit Samthandschuhen geht mir auf den Sack...
Was Plüss in diesen Tagen macht, ist mir persönlich egal, aber es wäre schon langsam an der Zeit, mal den Allerwertesten zu bewegen und zumindest mal versuchen, etwas aus dem Boden zu stampfen das Hand und Fuss hat. Und dies wird "nur" mit der Aussen-Anlaufstelle in Göteborg nicht der Fall sein. Und so wie man hört, funktioniert sein Netzwerk ja nur bis da. (Sorry, in diesem Fall bin ich ein Nache-Plapperi)
Ganz ehrlich: Ich war ein grosser Fan von Plüss als Spieler. Aber was bis jetzt geliefert wurde von seiner Seite, ist mehr als fragwürdig. Ich sehe keinen Plan dahinter. Keine Ausbaufähigkeit. Was genau will Er erreichen? Welche Ziele hat er? Was ist sein Auftrag Kurz-, Mittel- und Langfristig von Seite Klub-Leitung?
(Das wäre übrigens noch interessant, wenn diese Ziele kommuniziert würden...
Ich sehe nur Chaos, und das wurde bereits durch Ihn verursacht.
Wer das Chaos beseitigt, dass ist doch die Frage. Ich sehe Plüss nicht als Reiniger des SCB. Und schon gar nicht als Mann der Zukunft.
Und Ja, jetzt wurde es halt doch so etwas wie ein "auf Plüss rumhämmern". Aber von dieser Seite kommt wirklich nichts...
Ein Excuse an die besagte Person.
Wünschenswert wäre doch folgendes Szenario:
Ein Trainer den Wir vom Pöbel her nicht kennen.
Einer, welcher auch dem vom Erfolg verwöhnten SCB-Superstar (sei dies Scherwey, Untersander, etc.) mal so richtig den Gang reinknallt.
Einer, welcher mit jungen, telentierten Spielern arbeiten kann und will.
Einer, welcher auch vor dem Präsidiumsbüro nicht den Bückling macht.
Einer, welcher zusammen mit dem Sportchef die Strategie Kurz-, Mittel- und Langfristig plant, anstösst und vorantreibt.
Einer, welcher auch sein eigenes Netzwerk einbringt.
Einer, wie es damals Bill Gilligan war.
Und Nein, es muss kein Nordamerikaner sein, ev. gibts da auch einen Deutschen, Schweden, Finnen, meinetwegen kann das auch einer aus Kalabrien sein.
Er muss seine Werte als Fachmann vermitteln, einfordern und durchsetzen können. Das ist wahrscheinlich in der jetzigen und künftigen Situation das wichtigste Attribut.
Hauptsache, es kommt einer der sich auch mal dafür hat, auf den Tisch zu klopfen und SEINE Ansichten von Eishockey durchboxt. Sei dies in der Garderobe, im Sportchefbüro oder eben in der Teppichetage.
Dieses Weichspüler-Getue und anfassen der (Alt-)Stars mit Samthandschuhen geht mir auf den Sack...
Wichtig ist zuerst aber das die Sportliche Führung sich nun mal entscheiden kann !
WIE WILL DER SCB DER ZUKUNFT AUFTRETEN !!!!
Wie will man Spielen welches Kleid geben wir uns für die Zukunft !!!! Und danach das Personal dafür Einstellen damit mann rundum aufbauen kann ...
Nicht wie in der vergangenheit einfach mal ein Trainer einstellen und keiner hat ein Plan wie und was mann Spielen will....!!!
WIE WILL DER SCB DER ZUKUNFT AUFTRETEN !!!!
Wie will man Spielen welches Kleid geben wir uns für die Zukunft !!!! Und danach das Personal dafür Einstellen damit mann rundum aufbauen kann ...
Nicht wie in der vergangenheit einfach mal ein Trainer einstellen und keiner hat ein Plan wie und was mann Spielen will....!!!
Prometheus hat geschrieben:
> Du meinst denn Maillet der ebenfalls vor der anstellung bei rappi diese
> saison keinen Club hatte?
> Witz komm raus du bist umstellt
>
> Der punkteschnitt von jetzt ist unerheblich für eine Verpflichtung, ganz
> einfach weil er vor der verpflichtung nicht absehbar war.
Maillet machte letzte Saison bei Ambri in 43 Spielen 38 Punkte. Auch das war ein Punkteschnitt, der über jedem unserer jetzigen Ausländer lag. Dass dieser Spieler unserem Team kaum geschadet hätte, wäre sehr wohl absehbar gewesen (ausser man läuft mit Scheuklappen rum wie Plüss).
> Du meinst denn Maillet der ebenfalls vor der anstellung bei rappi diese
> saison keinen Club hatte?
> Witz komm raus du bist umstellt
>
> Der punkteschnitt von jetzt ist unerheblich für eine Verpflichtung, ganz
> einfach weil er vor der verpflichtung nicht absehbar war.
Maillet machte letzte Saison bei Ambri in 43 Spielen 38 Punkte. Auch das war ein Punkteschnitt, der über jedem unserer jetzigen Ausländer lag. Dass dieser Spieler unserem Team kaum geschadet hätte, wäre sehr wohl absehbar gewesen (ausser man läuft mit Scheuklappen rum wie Plüss).
-
Prometheus
- User
Hockeyfan hat geschrieben:
> Prometheus hat geschrieben:
> > Du meinst denn Maillet der ebenfalls vor der anstellung bei rappi diese
> > saison keinen Club hatte?
> > Witz komm raus du bist umstellt
> >
> > Der punkteschnitt von jetzt ist unerheblich für eine Verpflichtung, ganz
> > einfach weil er vor der verpflichtung nicht absehbar war.
>
> Maillet machte letzte Saison bei Ambri in 43 Spielen 38 Punkte. Auch das war ein
> Punkteschnitt, der über jedem unserer jetzigen Ausländer lag. Dass dieser Spieler
> unserem Team kaum geschadet hätte, wäre sehr wohl absehbar gewesen (ausser man läuft
> mit Scheuklappen rum wie Plüss).
und Weswegen haben Genf, Fribourg und Genf diesen Spieler einfach übergangen?
Ihre Transfers habe ich aufgelistet
Bezüglich Statement weiter oben
Der plan wurde eigentlich mehrmals mitgeteilt
genau so wie die Probleme die selbigen nötig machen und dieser auch mit sich bringt
Man hat seit chatlain verpennt das Kader kontinuierlich zu erneuern
Stattdessen wurden mit Altstars und kari nochmal Meistertitel geholt.
Unter Corona ging gelinde gesagt Garnichts und das Problem des Kaderalterns verschärfte sich zusätzlich.
Das man finanziell nicht mehr zu den top Adressen gehört sollte mittlerweile auch jedem klar geworden sein
Seit plüss da ist gibt es einen (sehr) langsamen Umbruch
und der hat folgen
Bereits letzte Saison (Als alles noch super lief) warnte Plüss vor der fall höhe und das man einfach nicht breitgenug aufgestellt ist um Konstant solche saisons ab zu liefern
24/25 hatte man einen Ausschlag nach oben
Diese Saison nach unten
Kurz- und mittelfristig will man um die Playoffs spielen
dazu holt man Spieler die das Team vor allem in der breite ergänzen
bei den top Spielern wirft man den Hut in den ring aber macht nicht jedes wettbieten mit (Aus finanziellen gründen und auch wegen der langfristigen Planung)
Man versucht mit 2-4 Jahres Verträgen Spielraum zu schaffen um das Kader in absehbarer zeit an zu passen.
Transferbeispiel: Barandun, Rohrbach
Das langfristige ziel ist der Aufbau eines neuen Kerns mit Jugendspielern und Perspektivtransfers
Die 25 jährigen leistungsträger selber ausbilden und einen Grundstock an Spielern schaffen der eine Meisterschaft möglich macht
Transferbeispiel diese Saison: Grossniklaus, Mottard
Alge letzte Saison ist auch ein Beispiel
Wir bewegen uns langsam in eine Richtung in der die nächste Saison besser wird als die letzte da das Team endlich mal nicht nur aus Altstars besteht sondern auch genügend, und vor allem immer mehr, perspektiv Spieler besitzt (eine liste muss ich glaub nicht machen)
man kann diesen plan kritisieren
man kann diesen plan schlecht finden
Man kann die Kommunikation kritisieren, vor allem das immer mal wieder um denn heissen Brei geredet wird statt Tacheles nervt mich persönlich auch
Aber ein plan ist erkennbar
gewisse Fehler wurden sicherlich gemacht
nur ist die frage ob es Fehler waren die absehbar waren?
Die alteingesessenen regen mich diese Saison sehr häufig auf
Mit Kritik habe ich sicherlich nicht gespart.
Im Sommer als die Verlängerungen gemacht wurden, war aber eine solche Saison wie wir sie bisher gesehen haben nicht zu erwarten.
Ritzmann und Baumgartner hatten richtig gute Saisons
Bader hat nicht überzeugt und wurde mit Müller ersetzt (bisher ein nullsummen spiel)
Unti spielte letzte Saison nicht extrem schlecht (die Verlängerung sah ich etwas kritisch aber verständlich)
mittlerweile sind alle schlauer und ich bezweifle das Plüss einem unti oder einem Ritzmann den selben vertrag nochmal gegeben hätte wenn er gewusst hätte was kommt
Bezüglich Trainer
Wenn ein Trainer da ist welcher hart Einfluss nimmt bezüglich Kader (Tappola, Jalonen) wird kritisiert das der Trainer zu viel macht hat
wenn ein Trainer kommt der mit dem spielt was er hat, wird obiges gefordert.
ist wie mit dem Kanadisch vs Skandinavisch Hockey (Auch wenn ich diese Kategorien sehr veraltet finde)
Wenn das eine da ist wird das vermisst was das andere Bietet
allen kann man es nicht recht machen
und das letzte halbe Jahr tut wohl jedem SCB fan im herzen weh
Kritik ist berechtigt und punkte dafür zur genüge vorhanden
ich würde mir einfach wünschen das die "basher" und auch die "Denkmalschützer" das ganze etwas sachlicher betrachten
Mich nervt das Ständige schlecht reden und Stammtisch gepolter der einen, genau so sehr wie das überspitzte "Seht ihr wie gut er ist" und Rosarot sehen von anderen.
> Prometheus hat geschrieben:
> > Du meinst denn Maillet der ebenfalls vor der anstellung bei rappi diese
> > saison keinen Club hatte?
> > Witz komm raus du bist umstellt
> >
> > Der punkteschnitt von jetzt ist unerheblich für eine Verpflichtung, ganz
> > einfach weil er vor der verpflichtung nicht absehbar war.
>
> Maillet machte letzte Saison bei Ambri in 43 Spielen 38 Punkte. Auch das war ein
> Punkteschnitt, der über jedem unserer jetzigen Ausländer lag. Dass dieser Spieler
> unserem Team kaum geschadet hätte, wäre sehr wohl absehbar gewesen (ausser man läuft
> mit Scheuklappen rum wie Plüss).
und Weswegen haben Genf, Fribourg und Genf diesen Spieler einfach übergangen?
Ihre Transfers habe ich aufgelistet
Bezüglich Statement weiter oben
Der plan wurde eigentlich mehrmals mitgeteilt
genau so wie die Probleme die selbigen nötig machen und dieser auch mit sich bringt
Man hat seit chatlain verpennt das Kader kontinuierlich zu erneuern
Stattdessen wurden mit Altstars und kari nochmal Meistertitel geholt.
Unter Corona ging gelinde gesagt Garnichts und das Problem des Kaderalterns verschärfte sich zusätzlich.
Das man finanziell nicht mehr zu den top Adressen gehört sollte mittlerweile auch jedem klar geworden sein
Seit plüss da ist gibt es einen (sehr) langsamen Umbruch
und der hat folgen
Bereits letzte Saison (Als alles noch super lief) warnte Plüss vor der fall höhe und das man einfach nicht breitgenug aufgestellt ist um Konstant solche saisons ab zu liefern
24/25 hatte man einen Ausschlag nach oben
Diese Saison nach unten
Kurz- und mittelfristig will man um die Playoffs spielen
dazu holt man Spieler die das Team vor allem in der breite ergänzen
bei den top Spielern wirft man den Hut in den ring aber macht nicht jedes wettbieten mit (Aus finanziellen gründen und auch wegen der langfristigen Planung)
Man versucht mit 2-4 Jahres Verträgen Spielraum zu schaffen um das Kader in absehbarer zeit an zu passen.
Transferbeispiel: Barandun, Rohrbach
Das langfristige ziel ist der Aufbau eines neuen Kerns mit Jugendspielern und Perspektivtransfers
Die 25 jährigen leistungsträger selber ausbilden und einen Grundstock an Spielern schaffen der eine Meisterschaft möglich macht
Transferbeispiel diese Saison: Grossniklaus, Mottard
Alge letzte Saison ist auch ein Beispiel
Wir bewegen uns langsam in eine Richtung in der die nächste Saison besser wird als die letzte da das Team endlich mal nicht nur aus Altstars besteht sondern auch genügend, und vor allem immer mehr, perspektiv Spieler besitzt (eine liste muss ich glaub nicht machen)
man kann diesen plan kritisieren
man kann diesen plan schlecht finden
Man kann die Kommunikation kritisieren, vor allem das immer mal wieder um denn heissen Brei geredet wird statt Tacheles nervt mich persönlich auch
Aber ein plan ist erkennbar
gewisse Fehler wurden sicherlich gemacht
nur ist die frage ob es Fehler waren die absehbar waren?
Die alteingesessenen regen mich diese Saison sehr häufig auf
Mit Kritik habe ich sicherlich nicht gespart.
Im Sommer als die Verlängerungen gemacht wurden, war aber eine solche Saison wie wir sie bisher gesehen haben nicht zu erwarten.
Ritzmann und Baumgartner hatten richtig gute Saisons
Bader hat nicht überzeugt und wurde mit Müller ersetzt (bisher ein nullsummen spiel)
Unti spielte letzte Saison nicht extrem schlecht (die Verlängerung sah ich etwas kritisch aber verständlich)
mittlerweile sind alle schlauer und ich bezweifle das Plüss einem unti oder einem Ritzmann den selben vertrag nochmal gegeben hätte wenn er gewusst hätte was kommt
Bezüglich Trainer
Wenn ein Trainer da ist welcher hart Einfluss nimmt bezüglich Kader (Tappola, Jalonen) wird kritisiert das der Trainer zu viel macht hat
wenn ein Trainer kommt der mit dem spielt was er hat, wird obiges gefordert.
ist wie mit dem Kanadisch vs Skandinavisch Hockey (Auch wenn ich diese Kategorien sehr veraltet finde)
Wenn das eine da ist wird das vermisst was das andere Bietet
allen kann man es nicht recht machen
und das letzte halbe Jahr tut wohl jedem SCB fan im herzen weh
Kritik ist berechtigt und punkte dafür zur genüge vorhanden
ich würde mir einfach wünschen das die "basher" und auch die "Denkmalschützer" das ganze etwas sachlicher betrachten
Mich nervt das Ständige schlecht reden und Stammtisch gepolter der einen, genau so sehr wie das überspitzte "Seht ihr wie gut er ist" und Rosarot sehen von anderen.