Kloten-Bern / Bern-HCD 21.11/22.11

Themen rund um den SCB.
Tristanimator
User

Re: Kloten-Bern / Bern-HCD 21.11/22.11

Beitrag von Tristanimator » Sa 22. Nov 2025, 22:16

Ich war denn ganzen Abend auf dem Sternenmärit...hab ich ein Tor verpasst?

Hockeyfan
User

Beitrag von Hockeyfan » Sa 22. Nov 2025, 22:32

Das hat man davon, wenn man Plüss seinen skandinavischen Müll durchziehen lässt. Ich werde mich erst mal vom Stadion fernhalten und sollte Plüss das auch nächste Saison gleich durchziehen, können sie auch meine Saisonabos nach über 30 Jahren zurückhaben.
Zuletzt geändert von Hockeyfan am Sa 22. Nov 2025, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

One
User

Beitrag von One » Sa 22. Nov 2025, 22:33

BaerenFan hat geschrieben:
> Marchon, Bemström, Altonen bitte per sofort verschenken!

Marchon war bester Mann heute von den unsrigen...

Neues Saisonziel: Ligaerhalt.

Egal
User

Beitrag von Egal » Sa 22. Nov 2025, 23:05

Liebe SCB Verantwortlichen

Ich gebe Euch gerne einen Tipp wie Ihr mit ein bisschen Jobrotation keine zusätzlichen Personalkosten verursacht, aber eventuell den Verein wieder auf Vordermann bringt.

Bitte stellt den Bronco Security ins Tor, welcher es doch wahnsinnig spannend findet die Leute die Jacken ausziehen zu lassen, auf der Suche eines Kleidungsstücks des HCD ... da findet der Puck definitiv keinen Einlass mehr ins Tor wenn er auf dem Eis den gleichen Fleiss zum Besten gibt. Reideborn kann dann an der Türe übernehmen ...

Die Gastroverantwortlichen welche für die Nuggets verantwortlich sind, stellt Ehlers in Zukunft bitte im Sturm auf, ich meine Ihr werdet eiskalt die Pucks verwerten und der Zuschauer darf wenigstens einmal pro Match jubeln.

Plüss kann ja dann in der Küche übernehmen und uns skandinavische Spezialitäten aufs Teller zaubern, eventuell passt dies besser als wenn man wohl krampfhaft versucht jedem Spieler die eigene Geschichte und Art aufzudrücken. Sorry nicht falsch verstehen, als Spieler war Plüss Weltklasse, sein Werdegang war ebenfalls spannend, aber dies passt wohl auf 1% der Spieler zu, die Anderen 99% funktionieren nicht so ...

P.S.: Ich freue mich auf die Juniorenmannschaft welcher der SCB 2026/2027 ins Rennen schickt - ob damit die Allmend gefüllt wird bezweifle ich doch stark!

conacher89
User

Beitrag von conacher89 » So 23. Nov 2025, 00:16

Ich finde es einfach interessant, warum die Scorer aus der AHL in Bern nicht funktionieren...
Gut, Czarnik hat seine Scoringqualitäten zeigen können, aber Frk und jetzt Bemström. Weshalb?

Sniper
User

Beitrag von Sniper » So 23. Nov 2025, 00:37

Falsche Einkaufspolitik. Bemström musste sich einer Schulter-OP unterziehen lassen. Keiner muss mir sagen, er konnte sich über den Sommer fit machen. Nun haben wir den Brems-ström. Er ist vom Typ her kein Reisser. Das sieht jeder Depp. Die Körpersprache entspricht der Lustlosigkeit Untersanders. Dass Untergeher Untersander kein Reisser ist, wissen wir seit Jahren. So lange wir solche Spieler vergolden und schlechte Imports holen, geht die Misere weiter. Jakovenko war von Beginn an ein Missverständnis. Ejdsell ist ein weiterer Rollenspieler, der nur dann auftrumpft, wenn es läuft. Aaltonen hätte man nach dem Koks-Skandal gar nicht erst holen dürfen. Mit Lindholm zu verlängern zeigt, dass man den Markt im Ausland nicht kennt. Etwa so gut wie Trump andere Länder in Europa kennt. All diese Unprofessionalitäten der Managerlehrlinge führen zu einem lustlosen Haufen. Aber schön zu lesen, dass Plüss nur neue Spieler holt, die zum SCB passen. Voilà, nun haben wir die Kacke.

Die jungen Spieler machen Freude. Aber die Achse der satten und unfähigen Spieler überschatten dies. Wenn es so weitergeht, verlieren wir die Playouts gegen Ajoie und dann wird es erst recht spannend. Gut dabei ist, dass wir in einem solchen Duell gut auf weniger Ausländer angewiesen sind.

Dieser SCB ist in der Palliativ-Abteilung. Und ausgerechnet eine Klublegende ist in der Hauptrolle und der Bigboss ist altersmüde und würde besser abdanken. Auch Lüthi macht sein Werk selbst kaputt.

Das ist nicht mehr mein SCB. Das ist eine Frechheit an die zahlenden Fans und Sponsoren.

ExilBär
User

Beitrag von ExilBär » So 23. Nov 2025, 00:45

@sniper

Auch wenn es weh tut...1 zu 1 bei dir.

RIP SCB

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » So 23. Nov 2025, 07:45

Was für ein enttäuschender Abend wiedermal…
Da kam einfach gar nichts gegen vorne. Und päng ist wieder ein Wochenende vorbei und man sitzt weiterhin auf den lächerlichen 27 Punkten.

Vor 2 Wochen sah man einen Aufschwung, ich war zuversichtlich. Jetzt bricht das fragile SCB-Konstrukt wieder zusammen. Dass wieder Spieler um Spieler ausfallen und im Line-Up nicht mitun können, ist einfach überhaupt nicht förderlich.

Schöne Sunnti

Hockeyfan
User

Beitrag von Hockeyfan » So 23. Nov 2025, 07:54

Ehrlich gesagt, ist es mir langsam egal ob der SCB absteigt oder nicht. Wenn man den Skandinavien-Plüss weitermachen lässt, werde ich sowieso nicht mehr dabei sein. Ich habe nie gedacht, dass es einmal so weit kommt. Aber im Moment habe ich bei jedem Fussballspiel, das ich kucke, mehr Emotionen als bei dem langweiligen Puckgeschiebe in der PF-Arena. Wenn ich daran denke, dass man Raffainer damals entlassen hat, weil er nicht die SCB-DNA habe und aus uns ein zweites Davos machen will, dann kann ich heute nur lachen. Mit Plüss hat man die Charismalose Kopie von Raffainer geholt, welcher uns zu seinem langweiligen Lieblingsverein Frölunda umbauen will.

Passend auch dazu die Trainerwahl. Früher hat man auf einen gescheiterten Skandinavier meist einen Kanadier geholt und umgekehrt. Dadurch kam wieder Leben in die Bude, weil sich die Spieler wieder anpassen mussten und nicht in ihrem Trott weitermachen konnten. Nun wird man wohl das immer gleiche Hockey durchziehen wollen. Dass unsere talentfreien und emotionslosen Spieler, das nicht plötzlich besser umsetzten werden, könnte auch dem blindesten aller Sportchefs auffallen.

Darum bleibe ich bei meiner Einschätzung: Plüss muss weg, sonst wird dieser Verein ziemlich schnell zu Grunde gehen.

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » So 23. Nov 2025, 08:48

Schlimm wie man das Grundfundament Ebbetts wieder zerstört. (Ja, er hatte auch einige Fehlgriffe bei den Imports) er hatte uns mit Lindberg, DiDo und Sceviour Leader geholt! Er wusste, dass das Team Reisser braucht und zu diesem Zeitpunkt war Moser noch ein Leader! Sehen wir der Wahrheit in die Augen. Wir haben keine Spieler, die die Mannschaft mitreissen. Untersander reicht nur noch für das Heranführen von Fülli und Rhyn. Scherwey ist ein PR-Produkt, Moser ein Dino am Ende seiner Karriere!
Unser einziger Leader ist Merelä! Aktell, Loeffel und Baumgartner übernehmen Verantwortung und sind zusammen 1.5 Leader!

DD und MP bitte holt uns für nächste Saison nordamerikanische Leader!!!!!

Und MP bitte einsehen! Der SCB hat eine Mannschaft die RUMPLEN kann und taktieren, aber nicht ein HCD oder EVZ-Hockey spielen kann!

Antworten