SCB 26/27
Re: SCB 26/27
Unti und Marchon zu Lausanne gegen Pasche 
route66 hat geschrieben:
> Für mich, sorry Fans, ist der Tristan ein Schatten seiner selbst geworden
> (aber nicht der einzige). Aber er hat ja noch einen längeren Vertrag zu
> Ende zu spielen. Nun gut, wer weiss, vielleicht läuft es ihm in der
> nächsten Saison besser. Das laufen lassen der jungen Spieler finde ich
> aufjedenfall gut. Auch die Transfer der neuen. Sofern sie dann auch zum
> spielen kommen. Mit den Routiniers und hoffe noch besseren Ausländer, mit
> Ausnahmen, kann es nur noch besser werden. Einmal SCB immer SCB.
Dito.
Und er ist auch mit ein Grund wieso man diese Mehrjahresverträge die mittlerweile in der Liga gang und gäbe sind nicht mehr mit macht. Und es definitiv ein minus Geschäft ist wenn man es hoch rechnet.
Er ist jetzt in seinem sechsten von sieben Vertragsjahr und wenn wir ehrlich sind, hätten man ihn schon in den letzten vier Jahren durch einen x beliebigen Junior ersetzen können.
Ich befürchte aber das man nach seinem Vertragsende ende 26/27 wo er wenn ohne Verletzung plus minus 990 Spiele haben wird und als Nostalgie gründen noch um eine Saison verlängern wird damit er die 1000 vollkriegt.
Hat alles nix mit Trisu als Person zu tun, er ist sicher eines der grössten Opfer unter der neuen Spielausrichtung im Team aber auch Allgemein in der Liga.
Leider bringt er seine stärke das physische Element kaum mehr ins Spiel (was ich sowas von begrüssen würde) und wenns dann nur noch ums Spielerische geht ist er halt dann definitiv zu limitiert.
Wir als Fans fordern denn Umbau, der wird nun nah dies nah eingeleitet aber dann dürfen wir auch nicht ausrufen wenn es auch harte Sachen zu entscheiden gibt die auch Leute treffen kann die vieles für Bern Jahrelang geleistet haben, nun zählt das jetzt und nicht was mal war.
> Für mich, sorry Fans, ist der Tristan ein Schatten seiner selbst geworden
> (aber nicht der einzige). Aber er hat ja noch einen längeren Vertrag zu
> Ende zu spielen. Nun gut, wer weiss, vielleicht läuft es ihm in der
> nächsten Saison besser. Das laufen lassen der jungen Spieler finde ich
> aufjedenfall gut. Auch die Transfer der neuen. Sofern sie dann auch zum
> spielen kommen. Mit den Routiniers und hoffe noch besseren Ausländer, mit
> Ausnahmen, kann es nur noch besser werden. Einmal SCB immer SCB.
Dito.
Und er ist auch mit ein Grund wieso man diese Mehrjahresverträge die mittlerweile in der Liga gang und gäbe sind nicht mehr mit macht. Und es definitiv ein minus Geschäft ist wenn man es hoch rechnet.
Er ist jetzt in seinem sechsten von sieben Vertragsjahr und wenn wir ehrlich sind, hätten man ihn schon in den letzten vier Jahren durch einen x beliebigen Junior ersetzen können.
Ich befürchte aber das man nach seinem Vertragsende ende 26/27 wo er wenn ohne Verletzung plus minus 990 Spiele haben wird und als Nostalgie gründen noch um eine Saison verlängern wird damit er die 1000 vollkriegt.
Hat alles nix mit Trisu als Person zu tun, er ist sicher eines der grössten Opfer unter der neuen Spielausrichtung im Team aber auch Allgemein in der Liga.
Leider bringt er seine stärke das physische Element kaum mehr ins Spiel (was ich sowas von begrüssen würde) und wenns dann nur noch ums Spielerische geht ist er halt dann definitiv zu limitiert.
Wir als Fans fordern denn Umbau, der wird nun nah dies nah eingeleitet aber dann dürfen wir auch nicht ausrufen wenn es auch harte Sachen zu entscheiden gibt die auch Leute treffen kann die vieles für Bern Jahrelang geleistet haben, nun zählt das jetzt und nicht was mal war.
Alles hat mal ein Ende, wobei ich bei Scherwey den Eindruck habe, dass man - weil andere ihre Rolle als Scorer nicht erfüllen - plötzlich Anforderungen in dieser Hinsicht an ihn stellt. Aber ein Scorer war Scherwey nie, sondern einer, der mit seiner Energie Lücken aufreisst und dem Gegner unter die Haut gehen kann. Wobei letzteres am Anfang oft auf der Strafbank bzw. mit einer Sperre endete. Es braucht dann aber jemanden, der diese Lücken auch ausnutzt. Und bevor man Scherwey in die Frühpension schickt, müsste dann einer da sein, der mindestens den gleichen Impact hat. Das sehe ich auch beim begabtesten Nachwuchs vorläufig nicht, auch wenn dieser technisch mehr drauf hat als Scherwey. Beim "Punch" fehlt da noch einiges. Wie Figura zeigt, bekommt man vorläufig noch vielversprechende Talente, aber keine "fertigen" Spieler, womit man all die Auswechslungswünsche, die von der Galerie heruntergerufen werden, erfüllen könnte. Man muss hoffen, dass der Nachwuchs möglichst schnell den Tritt findet. Und damit ist nicht nur eine gelungene 1e Saison gemeint. Sondern dass man sich danach endgültig "festbeissen" kann (...auch wenn einem die tatsächlich oder nur vemeintlich besseren Angebote den Kopf füllen...)
-
Tristanimator
- User
Ob Tim Wolf zum SCB stösst... 
Tristanimator hat geschrieben:
> Ob Tim Wolf zum SCB stösst...
Was wäre am Duo Zurkirchen/Wolf denn so verkehrt?
Für die Ambitionen und Möglichkeiten die man in nächster Zeit so hat reicht dieses Duo doch völlig.
Stellte diese Frage schon mal, braucht es einen Coach mit Berglund denn wirklich, würde doch so raus laufen wie bei Tapola, nach zwei Jahren dann wieder weg weil man Geduld verliert und wieder bei Null beginnt.
Auch da tut es eine Schweizer Lösung, sei es Cadieux (wohl Nati), Cereda, Lars (Glaube ich zwar nicht dran), Schöb oder Whatever….
Auf Saison 30/31 zum Jubiläum mit hoffentlich neuem Stadion muss der Fokus sein wieder vorne dabei zu sein.
Was wäre am Duo Zurkirchen/Wolf denn so verkehrt?
Für die Ambitionen und Möglichkeiten die man in nächster Zeit so hat reicht dieses Duo doch völlig.
Stellte diese Frage schon mal, braucht es einen Coach mit Berglund denn wirklich, würde doch so raus laufen wie bei Tapola, nach zwei Jahren dann wieder weg weil man Geduld verliert und wieder bei Null beginnt.
Auch da tut es eine Schweizer Lösung, sei es Cadieux (wohl Nati), Cereda, Lars (Glaube ich zwar nicht dran), Schöb oder Whatever….
Auf Saison 30/31 zum Jubiläum mit hoffentlich neuem Stadion muss der Fokus sein wieder vorne dabei zu sein.
-
Prometheus
- User
Ist ja nicht so das man die zwei besten Torhüter der letztjährigen NLB für diese Saison unter vertrag hat und der diesjährig beste (Jeweils Statistisch gesehen) noch einen Vertrag für nächste Saison hat
Das wäre also ganz sicher kein Argument gegen das Duo Wolf/Zuri
Im ernst
wenn man wirklich einen 3-5 Jahresplan hat wäre ich für das Trio Zurkirchen/Von Burg/Henauer (Je früher damit begonnen wird desto besser)
Meinetwegen auch Wolf Statt Zuri
Der Mentor für die Zwei jungen ist mir als Fan eigentlich ziemlich egal
Das kann der Goalitrainer / Sportcheff bze der Staff welcher täglich mit ihnen arbeitet wohl besser Abschätzen als ich.
Eine Verlängerung von Reidi würde ich nicht verstehen (Auch wenn er diese Saison besser spielt)
Genauso wenig Verständnis hätte ich für ein Alterndes Schweizer Duo (Zuri/Schlegel/Wolf etc.)
Schmied wirkt je länger wie mehr Utopisch mit seinen Momentanen Leistungen
Also bleiben die (Vernünftigen) Optionen Ausländischer Torhüter oder Junge Schweizer
Wobei ich Letzteres eindeutig bevorzuge
Das wäre also ganz sicher kein Argument gegen das Duo Wolf/Zuri
Im ernst
wenn man wirklich einen 3-5 Jahresplan hat wäre ich für das Trio Zurkirchen/Von Burg/Henauer (Je früher damit begonnen wird desto besser)
Meinetwegen auch Wolf Statt Zuri
Der Mentor für die Zwei jungen ist mir als Fan eigentlich ziemlich egal
Das kann der Goalitrainer / Sportcheff bze der Staff welcher täglich mit ihnen arbeitet wohl besser Abschätzen als ich.
Eine Verlängerung von Reidi würde ich nicht verstehen (Auch wenn er diese Saison besser spielt)
Genauso wenig Verständnis hätte ich für ein Alterndes Schweizer Duo (Zuri/Schlegel/Wolf etc.)
Schmied wirkt je länger wie mehr Utopisch mit seinen Momentanen Leistungen
Also bleiben die (Vernünftigen) Optionen Ausländischer Torhüter oder Junge Schweizer
Wobei ich Letzteres eindeutig bevorzuge
Tristanimator hat geschrieben:
Wäre ein echter "Königstransfer".
Wäre ein echter "Königstransfer".
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)
-
frohesfest
- User
Uff, schwere Kost... 
Tim Wolf? Wofür denn? Würde null Sinn dahinter sehen, wenn etwas daran wahr wäre. Der SCB hat von Burg und Henauer, die sollen jetzt endlich aufgebaut und ihre Chancen erhalten. Oder man will das nicht, weil man ihnen kein Vertrauen schenkt, dann soll man mal offen und ehrlich kommunizieren, was Sache ist.
-
Prometheus
- User
Ich stelle mal Hier die trainer frage
Man hört so allerlei gerüchte und mehr infos als diese gibt es glaube ich nicht.
Was davon stimmt kann wohl nur die Sportabteilung wirklich bestätigen
Anscheinend solls ein Schweizer sein
Cadieux
hat anscheinend abgesagt als man Tapola ersetzte
Wohl in der Hoffnung das er Fischi ersetzen kann
Falls Fischer Verlängert wäre er wohl wieder zu haben (reine Vermutung)
Wäre ich nicht abgeneigt
Fischer
wird immer mal wieder mal genannt
Ich weiss nicht was ich von dem Halten soll
Finde ihn richtig schwierig ein zu schätzen
Laser
Es sollen Bereits gespräche gefürt worden sein
Romantisch sicher aber obs das richtige ist
Bisher hat er bewiesen das er wohl der Liga beste Feuerwehr Coach ist
Ob er auch langfristigen Aufbau kann bleibt offen (Olten würde wohl nein sagen)
Bader, Del Curto, McSorly
Zu alt, teils gebunden (Sierre)
Absolut keine Option
Berglund (SWE)
Ein hartnäckiges gerücht
Lässt so weit ich weiss sehr Defensives hockey (ala Jalonen) spielen
so gerne ich Taktik und System mag
Es wäre mal wieder zeit für etwas action
Ich rege mich langsam lieber über ein 3-5 auf als über ein 0-2
Andere Gerüchte die ich noch nicht mitbekommen habe?
Man hört so allerlei gerüchte und mehr infos als diese gibt es glaube ich nicht.
Was davon stimmt kann wohl nur die Sportabteilung wirklich bestätigen
Anscheinend solls ein Schweizer sein
Cadieux
hat anscheinend abgesagt als man Tapola ersetzte
Wohl in der Hoffnung das er Fischi ersetzen kann
Falls Fischer Verlängert wäre er wohl wieder zu haben (reine Vermutung)
Wäre ich nicht abgeneigt
Fischer
wird immer mal wieder mal genannt
Ich weiss nicht was ich von dem Halten soll
Finde ihn richtig schwierig ein zu schätzen
Laser
Es sollen Bereits gespräche gefürt worden sein
Romantisch sicher aber obs das richtige ist
Bisher hat er bewiesen das er wohl der Liga beste Feuerwehr Coach ist
Ob er auch langfristigen Aufbau kann bleibt offen (Olten würde wohl nein sagen)
Bader, Del Curto, McSorly
Zu alt, teils gebunden (Sierre)
Absolut keine Option
Berglund (SWE)
Ein hartnäckiges gerücht
Lässt so weit ich weiss sehr Defensives hockey (ala Jalonen) spielen
so gerne ich Taktik und System mag
Es wäre mal wieder zeit für etwas action
Ich rege mich langsam lieber über ein 3-5 auf als über ein 0-2
Andere Gerüchte die ich noch nicht mitbekommen habe?