Nachfolger von AT?

Themen rund um den SCB.
Duc
User
Re: Nachfolger von AT?

Beitrag von Duc » Mo 25. Nov 2013, 20:22

roche77 hat geschrieben:
> Das war samuelssons idee mein verwirrter duc :D

Geile Siech. :D
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

roche77

Beitrag von roche77 » Di 26. Nov 2013, 00:22

Anttis worte bestätigten meine gedanken.antti war zu wenig egoistisch.ein trainer halt der den machtpersonen sven und marc lüthi passte weil er sicherlich vieles abnickte.sich zu wenig durchsetzte.
Was würden sie anders machen antti?antwort...würde bei kaderplanung etc. Mehr egoismus zeigen.
Was sagte er doch immer.....ich nehme was mir sven zur verfügung stellt.
Genau da liegt das problem.dies darf ein coach beim scb nie tun.
Der trainer muss bei kaderplanung der chef sein.er ist es ja dann auch der den kopf hinhalten muss.nicht der sportchef!!!
Ich weiss.herr lühti fällt es schwer machtpersonen zu akzeptieren.leute die ihr ego durchsetzen wollen.
Wenn die klubführung nicht mal ihr ego zurück steckt wird es schwierig.
Der neue coach muss einer sein dem dieses vertrauen geschenkt wird.sonst kann man auch ein hampelmann an die bande stellen und alle 1-2 jahre austauschen.

yzermann
User

Beitrag von yzermann » Di 26. Nov 2013, 05:54

roche77 hat geschrieben:
wird.sonst
> kann man auch ein hampelmann an die bande stellen und alle 1-2 jahre
> austauschen.

Wow Waldorf! Dass hast du erst jetzt bemerkt? Schau dir doch mal die letzten 12 Jahre an ergibt einen Schnitt von 1 1/2 Jahren von Trainer verschleiss! Und man wundert sich jetzt, das es fast keine Bewerbungen reinflattern und die die in frage kämen Dankbar ablehnen! Tziaaa, irgendwann kommt halt die Retourkutsche mit einer Klatsche an die Birne! Selberschuld lieber SCB und vorallem ihr tolle Mannschaft!! Weiterhin viel Glück bei der Tischbomben suche!!

Duc hat geschrieben:
> Saints hat geschrieben:
> > hm, es wird fast sicher Doug Shedden... :!:
>
> Du meinst Dinos Trainertausch? Na ja, warum auch nicht. Für das Theater wäre es gut.
> Denn eines scheint mir klar: Entweder der SCB, oder der EVZ werden in die Playouts
> fallen.
Ganz tolle supi dubi Idee! Und an Weihnachten wo man Zeit hätte mit dem Team zu arbeiten( dass heisst wenn die Herren natürlich wollen) ist er am Dubbeli Cup!

great.one
User

Beitrag von great.one » Di 26. Nov 2013, 09:29

sbangerter hat geschrieben:
> Lieber Great.one
>
> Ich bin ja beeindruckt, dass Du in höheren Ligen gespielt hast und als einziger in
> diesem Forum weisst, wie Spitzenclubs organisatorisch aufgestellt sind. Ich finde es immer
> peinlich, wenn man überall betonen muss, dass man über profunde Eishockeykenntnisse
> verfügt und im Gegensatz zu allen anderen Forumidioten "das Hockeywissen löffelweise gefressen hat."

Du findest also Wissen peinlich??

Bei mir ist's genau umgekehrt: Ich finde nicht-Wissen peinlich.

Und wenn ich lese, was z.T. für geistreiche Statements abgegeben werden, dann stelle ich halt fest, dass nicht-Wissen und Halbwahrheiten hoch im Kurs sind. - Jetzt wird mir auch klar, warum es mit der Gesellschaft rasant abwätrs geht. - Wenn Pseudo-Fachleute irgendwelche Mörder als "ungefährlich" einstufen etc.

Wenn Du sprichst oder irgend etwas schreibst, dann basierst Du auf Erfahrungen, die Du im Leben gemacht hast. Falls das nicht so ist, dann frage ich mich, worauf dann irgend etwas beruht?

Aber ich kann auch einfach nichts mehr schreiben. Da spare ich mir enorm viel Zeit und bin nicht peinlich.

Tschüssli PB!

Ich bin dann mal weg!

Bernensis
User

Beitrag von Bernensis » Di 26. Nov 2013, 09:39

*Alte Bären rosten nicht*

great.one
User

Beitrag von great.one » Di 26. Nov 2013, 10:06

Bernensis hat geschrieben:
> Passend:
> http://de.wikipedia.org/wiki/Mimose

Sicher Bernensis? - Ich bin extrem hart im Nehmen...

Und ich bin lernfähig: Wenn mir jemand sagt, ich sei peinlich, meine Statements würden niemanden interessieren und wären reine Zeitverschwendung beim Schreiben und Lesen, dann investiere ich die Zeit doch besser in etwas anderes, nicht?

Zudem ist mir eigentlich egal, ob und wie überhauapt der SCB über den Strich zu gedenken kommt. Ich kann's ja eh nicht beeinflussen. Aber, und das werde ich mir nicht nehmen lassen, ich werde so lange Pfeifen, wie ich finde, dass die Leistung des Teams (hier eher passend: http://de.wikipedia.org/wiki/Mimose) nicht stimmt.

Somit benutze ich den Schwäbischen Gruss (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Schw%C3%A4 ... _Gru%C3%9F), dies natürlich im heutigen ugs. Sinne, und verabschiede mich.

Duc
User

Beitrag von Duc » Di 26. Nov 2013, 10:22

great.one hat geschrieben:
> Wenn mir jemand sagt, ich sei peinlich, meine Statements
> würden niemanden interessieren und wären reine Zeitverschwendung beim Schreiben und
> Lesen, dann investiere ich die Zeit doch besser in etwas anderes, nicht?

Aber great.one, das ist doch ganz normal wenn man kontroverse Aussagen macht. Also mich bringt das jeweils nur noch zum lachen. :D
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

great.one
User

Beitrag von great.one » Di 26. Nov 2013, 14:22

Weisst Du Duc:

Fakt ist doch, dass wohl mehr als 80% der PB User nie kompetitiv in einer Hockeyausrüstung auf dem Eis gestanden sind. Ich tippe weiter, dass noch mehr (wohl über 95%) der PB User nie als Trainer/Coach eines Hockeyteams an der Bande gestanden haben.

Und genau diese 80 - 95% pöbeln dann Leute an, die fast 40 Jahre kompetitiv in fast allen Positionen gewirkt haben (resp. immer noch wirken).

Irgendwie, irgendwo hat das etwas mit Anstand zu tun.

Vielleicht haben die Pöbler Lust, sich mal mit mir auf dem Eis zu treffen?? - Natürlich nur um dann laut zu schreien, dass der Check nicht sauber gewesen sei, das Eis zu glatt, das Tor zu klein und überhaupt....

Da benutze ich wirklich lieber den Schwäbischen Gruss.

Und sage, resp. schreibe jetzt nichts mehr!

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Di 26. Nov 2013, 14:33

@ great.one

Fakt ist auch, dass ihr dann noch zu dritt oder viert auf dem PB schreiben dürft. Wie langeweilig! ;)

Zudem soll auch gesagt sein, dass selbst ehemalige Spieler nicht wirklich eine grössere Ahnung haben als gewisse Fans. Man nehme ein Bsp. an Morgan Samuelsson. Sorry, das ist der Oberpöbler der Liga! Oder auch ein Kessler etc. Ich persönlich ziehe einen Hut vor MR oder später sicher dann mal MP.

Jeder soll das schreiben, was ihm passt. Ein PB ist für jedermann da. Wer die Wahrheit nicht erträgt oder sich aufregt, soll fern bleiben.

Ich finde es hier immer amüsant :D

avalanche
User

Beitrag von avalanche » Di 26. Nov 2013, 14:51

great.one hat geschrieben:
> Und sage, resp. schreibe jetzt nichts mehr!

und wie lange dauerts diesmal?

Antworten