SCB 26/27
Re: SCB 26/27
Nie ein Name wie RedBull Arena oder RedBull Bern oder ähnliches Nie
Aber der SCB oder halt Herr Lüthi muss sich im Klaren sein, dass sich ein Profibetrieb in der heutigen Zeit nicht mehr nur mit Beizengeld finanzieren lässt.
Wer sagt denn, Red Bull immer noch Interesse hat? Das man die Klubfarben hergibt oder gar das Logo, wäre ein no-go!
Schöner wäre, wenn man Hans-Jörg Wyss überzeugen könnte. Leider ist der kein Hockeyaner. Der würde Rochette, Schmid oder wie sie alle heissen aus dem Portokässeli zahlen.
Schöner wäre, wenn man Hans-Jörg Wyss überzeugen könnte. Leider ist der kein Hockeyaner. Der würde Rochette, Schmid oder wie sie alle heissen aus dem Portokässeli zahlen.
Immer das gejammere hier, unglaublich… das Beispiel Leeds United zeigt, dass RB sich auch am Club beteiligen kann ohne dass das ganze CI des Clubs geändert wird….. und soll doch das neue Stadion von mir aus RB-Dose heissen, hautsach es wird wieder vernünftig gearbeitet. Das letzte, was mann RB vorwerfen kann, ist, dass nicht mit dem eigenen Nachwuchs gearbeitet wird!
Manchmal frage ich mich schon, was gewisse „Fans“ glauben zu sein…
Manchmal frage ich mich schon, was gewisse „Fans“ glauben zu sein…
Gehört das stadion überhaupt dem scb? Ich dachte der scb zahlt stadion und eismiete!
kuseli hat geschrieben:
> Gehört das stadion überhaupt dem scb? Ich dachte der scb zahlt stadion und
> eismiete!
Nein, der SCB ist nur zu Miet im Stadion. Bin gespannt was dort passiert. Eigentlich möchte man ja gegen Ende Jahr informieren.

Ich tendiere nach wie vor in eine Totalsanierung. Dach wird ersetzt, Tribünen angepasst, LED-Banden und die Trainingsmöglichkeiten ausgebaut.
> Gehört das stadion überhaupt dem scb? Ich dachte der scb zahlt stadion und
> eismiete!
Nein, der SCB ist nur zu Miet im Stadion. Bin gespannt was dort passiert. Eigentlich möchte man ja gegen Ende Jahr informieren.
Ich tendiere nach wie vor in eine Totalsanierung. Dach wird ersetzt, Tribünen angepasst, LED-Banden und die Trainingsmöglichkeiten ausgebaut.
BaerenFan hat geschrieben:
> Ich tendiere nach wie vor in eine Totalsanierung. Dach wird ersetzt, Tribünen
> angepasst, LED-Banden und die Trainingsmöglichkeiten ausgebaut.
Weitere 100 Millionen verlochen wie anno 2009 und in zehn bis zwölf Jahren wieder sanieren für in etwa die gleiche Summe? Dann wäre man so bei 300 Millionen innerhalb von 25 - 30 Jahren. Was gäbe das für ein Stadion für dasselbe Geld, das aber länger als 25 - 30 Jahre seine Schuldigkeit tun würde. Ich wäre klar für einen Neubau, aber äbe, das sagt sich so leicht. Aber das jetzige Stadion ist doch völlig überaltert, was also noch wo sanieren? Auch das Wankdorfstadion kam mal an sein Ablaufdatum, was heute dort steht ist zwar nicht der Weisheit letzter Schluss (Durchzugbude statt möglichst geschlossenes Stadion), aber gleichwohl weit besser und moderner als das, was vorher war. Aber ich sehe natürlich ein Problem schon, YB konnte ins Neufeld ausweichen. Wohin aber mit dem SCB in der Bauzeit?
> Ich tendiere nach wie vor in eine Totalsanierung. Dach wird ersetzt, Tribünen
> angepasst, LED-Banden und die Trainingsmöglichkeiten ausgebaut.
Weitere 100 Millionen verlochen wie anno 2009 und in zehn bis zwölf Jahren wieder sanieren für in etwa die gleiche Summe? Dann wäre man so bei 300 Millionen innerhalb von 25 - 30 Jahren. Was gäbe das für ein Stadion für dasselbe Geld, das aber länger als 25 - 30 Jahre seine Schuldigkeit tun würde. Ich wäre klar für einen Neubau, aber äbe, das sagt sich so leicht. Aber das jetzige Stadion ist doch völlig überaltert, was also noch wo sanieren? Auch das Wankdorfstadion kam mal an sein Ablaufdatum, was heute dort steht ist zwar nicht der Weisheit letzter Schluss (Durchzugbude statt möglichst geschlossenes Stadion), aber gleichwohl weit besser und moderner als das, was vorher war. Aber ich sehe natürlich ein Problem schon, YB konnte ins Neufeld ausweichen. Wohin aber mit dem SCB in der Bauzeit?