Nachfolger von AT?
Re: Nachfolger von AT?
Selbst ich - alles andere als ein Leuenberger Fan - finde, man sollte Laser bis Ende Saison als Übergangslösung installieren, schon nur wegen den Finanzen.
http://www.eliteprospects.com/.....lemaire will seinen assi wes walz minehmen.
Das wird bern nicht wollen sonst ist ja ducs neuer liebling lars überflüssig
!!!
Das wird bern nicht wollen sonst ist ja ducs neuer liebling lars überflüssig

Malkin71 hat geschrieben:
> Selbst ich - alles andere als ein Leuenberger Fan - finde, man sollte Laser
> bis Ende Saison als Übergangslösung installieren, schon nur wegen den
> Finanzen.
Wenn man Leuenberger als Nachfolger installieren würde, würde man die Saison schon so gut wie abschreiben. Zumindest aus meiner Sicht wäre das die Aussenwirkung. Dies kann und darf aber zu diesem Zeitpunkt nicht sein. Es bleiben noch genügend Spiele, um mit einem erfahrenen Trainer mit Charisma und Autorität die Trendwende zu schaffen und die Playoff-Quali klar zu erreichen. Und in den Playoffs ist dann bekanntlich immer alles möglich.
Ich bin zuversichtlich, dass ein neuer Mann an der Bande mit dieser Mannschaft noch einiges erreichen kann. Seit der Dreipunkteregel kann es relativ schnell nach oben gehen (aber natürlich auch nach unten, siehe Servette letzte Saison). Leuenberger traue ich nicht zu, dass er das "Verlierer-Gen" aus den Köpfen der Spieler bringt und wieder für positive Erlebnisse sorgen kann.
> Selbst ich - alles andere als ein Leuenberger Fan - finde, man sollte Laser
> bis Ende Saison als Übergangslösung installieren, schon nur wegen den
> Finanzen.
Wenn man Leuenberger als Nachfolger installieren würde, würde man die Saison schon so gut wie abschreiben. Zumindest aus meiner Sicht wäre das die Aussenwirkung. Dies kann und darf aber zu diesem Zeitpunkt nicht sein. Es bleiben noch genügend Spiele, um mit einem erfahrenen Trainer mit Charisma und Autorität die Trendwende zu schaffen und die Playoff-Quali klar zu erreichen. Und in den Playoffs ist dann bekanntlich immer alles möglich.
Ich bin zuversichtlich, dass ein neuer Mann an der Bande mit dieser Mannschaft noch einiges erreichen kann. Seit der Dreipunkteregel kann es relativ schnell nach oben gehen (aber natürlich auch nach unten, siehe Servette letzte Saison). Leuenberger traue ich nicht zu, dass er das "Verlierer-Gen" aus den Köpfen der Spieler bringt und wieder für positive Erlebnisse sorgen kann.
-
- User
Morgan Samuelsson hat sich ja im Teleclub-Studio selber mal ins Spiel gebracht.
Sein Hockeyfachwissen ist nicht von der Hand zu weisen. Seine Analysen von Spielsituationen auf der Tafel jeweils sehr interessant und nahvollziebar. Zudem ist er einer der sagt, was er denkt, manchmal vielleicht etwas sehr direkt. Aber im Moment könnte Bern einen gebrauchen, der auch mal Klartext spricht. Zudem hat er Rappi von Kari Eloranta auf einem Playoutplatz übernommen und noch in die Playoffs geführt. Somit kennt er zumindest diese Situation als Nothelfer. Und der käme sicherlich auch, wenn man ihm "nur" einen Vertrag bis Ende Saison offeriert, mit allfälliger Vertragsverlängerung bei erfolgreicher Mission.
Und was ganz stark für ihn spricht: Er kennt nun das NLA-Hockey und die verschiedenen Spielsysteme der NLA-Clubs aus dem FF. Wüsste also, wie man gegen jeden Gegner am besten agieren sollte...
Ist nur so eine Idee, aber sicherlich genauso interessant wie ausgehalftere NHL-Coaches...
Gruss, Bandeschreck

Sein Hockeyfachwissen ist nicht von der Hand zu weisen. Seine Analysen von Spielsituationen auf der Tafel jeweils sehr interessant und nahvollziebar. Zudem ist er einer der sagt, was er denkt, manchmal vielleicht etwas sehr direkt. Aber im Moment könnte Bern einen gebrauchen, der auch mal Klartext spricht. Zudem hat er Rappi von Kari Eloranta auf einem Playoutplatz übernommen und noch in die Playoffs geführt. Somit kennt er zumindest diese Situation als Nothelfer. Und der käme sicherlich auch, wenn man ihm "nur" einen Vertrag bis Ende Saison offeriert, mit allfälliger Vertragsverlängerung bei erfolgreicher Mission.
Und was ganz stark für ihn spricht: Er kennt nun das NLA-Hockey und die verschiedenen Spielsysteme der NLA-Clubs aus dem FF. Wüsste also, wie man gegen jeden Gegner am besten agieren sollte...
Ist nur so eine Idee, aber sicherlich genauso interessant wie ausgehalftere NHL-Coaches...

Gruss, Bandeschreck
Gegenwärtig weiss man nicht, was dem Team helfen würde. Und für jede Lösung kann man die Verantwortlichen in die Pfanne hauen - wenn sie am Ende nicht funktioniert. Man hätte zweifellos genug Gründe anführen können, um Antti bis zum entweder bitteren oder gloriosen Ende im Amt zu halten. Ebenso kann man trefflich argumentieren, ein zu später Wechsel bringe nicht mehr den gewünschten Effekt. Und auch die Journalisten vertreten widersprüchliche Ansichten. Für Klaus Zaugg hätte man Antti am liebsten vor dem Titel spedieren sollen, denn dass der von ihm immer mehr oder weniger offen kritisierte "liebe" Finne den Titel holte, und den Zauggschen Analysen somit komplett zuwiderlief, war für K.Z. nicht leicht zu verkraften. Ganz anderer Meinung Germann von der NZZ, der Antti in seinen Matchberichten eigentlich immer stützte und immer wieder betonte, Antti sei nicht "das Problem". Damit hat er zweifellos Recht, auch M.L. schiebt die Schuld nicht einfach auf den gefeuerten Trainer. Den einzigen (offiziellen) Vorwurf, den M.L. ansatzweise äusserte war derjenige, dass der SCB zum 2en Mal in Folge unter der Führung von A.T. von Saisonbeginn weg immer tiefer in eine veritable Krise schlitterte.
Nur, weder Klaus Zaugg noch Germann werden für ihre Theorien in die Pfanne gehauen, wenn sie nicht funktionieren. Wenn Germann M. Lüthi wegen dem Trainerwechsel "Grössenwahn" attestiert, so ist ihm mindestens der gleiche Vorwurf zu machen. Denn im schlimmsten Fall kann er sich auf das Bonmot stützen "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern": Leute in der Verantwortung kommen damit allerdings nicht durch.
Nur, weder Klaus Zaugg noch Germann werden für ihre Theorien in die Pfanne gehauen, wenn sie nicht funktionieren. Wenn Germann M. Lüthi wegen dem Trainerwechsel "Grössenwahn" attestiert, so ist ihm mindestens der gleiche Vorwurf zu machen. Denn im schlimmsten Fall kann er sich auf das Bonmot stützen "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern": Leute in der Verantwortung kommen damit allerdings nicht durch.
-
- User
Talisker: sehr guter Beitrag und ich kann dies nur unterstreichen. Vorallem bezüglich KZ, mag mich noch erinnern, wie er ständig auf ihn rumhackte und in einem Beitrag sogar sagte, dass er alles zurücknehmen würde, falls AT mit dem SCB Meister würde. Und was jetzt: ...soviel Glück kann man einmal in 100 Jahren haben und weiteres blablabla... und wenn man 2,5 Sekunden vor Spielschluss wie der ZSC bei einem fragwürdigen Tor Meister wird...nichts von Glück....nein im Gegenteil wieder rumhacken auf AT. KZ ist und bleibt....ein riesengrosses A......
Hopp SCB für immer und ewig
Hopp SCB für immer und ewig
-
- User
great.one hat geschrieben:
> Je länger je mehr glaube ich, dass viele Leute den Einfluss auf das spielende Team
> total überschätzen.
> Haben wirklich einige den Eindruck, dass der Sportchef bei jedem Training, bei jedem
> Teameventchen, bei jedem Düschele dabei sei??
>
> Ich habe in höheren Ligen Hockey gespielt und den Sportchef kaum jemals wahrgenommen.
> Ausser wenn's darum ging, Verträge aufzulösen oder neu zu Unterzeichnen.
Lieber Great.one
Ich bin ja beeindruckt, dass Du in höheren Ligen gespielt hast und als einziger in diesem Forum
weisst, wie Spitzenclubs organisatorisch aufgestellt sind. Ich finde es immer peinlich, wenn man
überall betonen muss, dass man über profunde Eishockeykenntnisse verfügt und im Gegensatz
zu allen anderen Forumidioten "das Hockeywissen löffelweise gefressen hat."
Nicht falsch verstehen: ich bin ja dagegen, dass man den Sportchef im Moment auch noch
in Frage stellt. Sollte aber die Misere auch unter einem neuen Trainer weitergehen, dann kann
es in einem Verein wie dem SCB nicht sein, dass bei fehlendem Erfolg per Ende Saison nicht
auch der Sportchef kritisch in Frage gestellt werden darf.
Ein Club, der sich der Leistungskultur verpflichtet, muss auch in dieser Beziehung konsequent sein.
Es geht nicht darum, ob SL mit den Spielern in der Dusche steht oder auf der Bank Händchen hält,
sondern darum, dass er als Sportchef für die Leistung auf dem Eis mitverantwortlich zeichnet. Wenn
dem nicht so ist, kann man den Job ersatzlos streichen und einen Trainer wie AdC nach Bern holen.
Ist günstiger und würde garantieren, dass wir hinsichtlich Scouting wohl den einen oder anderen
zusätzlichen Transfererfolg feiern könnten. Oder ist SL dafür auch nicht zuständig?
> Je länger je mehr glaube ich, dass viele Leute den Einfluss auf das spielende Team
> total überschätzen.
> Haben wirklich einige den Eindruck, dass der Sportchef bei jedem Training, bei jedem
> Teameventchen, bei jedem Düschele dabei sei??
>
> Ich habe in höheren Ligen Hockey gespielt und den Sportchef kaum jemals wahrgenommen.
> Ausser wenn's darum ging, Verträge aufzulösen oder neu zu Unterzeichnen.
Lieber Great.one
Ich bin ja beeindruckt, dass Du in höheren Ligen gespielt hast und als einziger in diesem Forum
weisst, wie Spitzenclubs organisatorisch aufgestellt sind. Ich finde es immer peinlich, wenn man
überall betonen muss, dass man über profunde Eishockeykenntnisse verfügt und im Gegensatz
zu allen anderen Forumidioten "das Hockeywissen löffelweise gefressen hat."
Nicht falsch verstehen: ich bin ja dagegen, dass man den Sportchef im Moment auch noch
in Frage stellt. Sollte aber die Misere auch unter einem neuen Trainer weitergehen, dann kann
es in einem Verein wie dem SCB nicht sein, dass bei fehlendem Erfolg per Ende Saison nicht
auch der Sportchef kritisch in Frage gestellt werden darf.
Ein Club, der sich der Leistungskultur verpflichtet, muss auch in dieser Beziehung konsequent sein.
Es geht nicht darum, ob SL mit den Spielern in der Dusche steht oder auf der Bank Händchen hält,
sondern darum, dass er als Sportchef für die Leistung auf dem Eis mitverantwortlich zeichnet. Wenn
dem nicht so ist, kann man den Job ersatzlos streichen und einen Trainer wie AdC nach Bern holen.
Ist günstiger und würde garantieren, dass wir hinsichtlich Scouting wohl den einen oder anderen
zusätzlichen Transfererfolg feiern könnten. Oder ist SL dafür auch nicht zuständig?
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante
hm, es wird fast sicher Doug Shedden...

Wunschlosigkeit führt zu innerer Ruhe
Saints hat geschrieben:
> hm, es wird fast sicher Doug Shedden...
Du meinst Dinos Trainertausch? Na ja, warum auch nicht. Für das Theater wäre es gut. Denn eines scheint mir klar: Entweder der SCB, oder der EVZ werden in die Playouts fallen.
> hm, es wird fast sicher Doug Shedden...

Du meinst Dinos Trainertausch? Na ja, warum auch nicht. Für das Theater wäre es gut. Denn eines scheint mir klar: Entweder der SCB, oder der EVZ werden in die Playouts fallen.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.