SCB 26/27
Re: SCB 26/27
Jetzt mal Ehrlich. Du kannst bei einem Spieler lange sagen er söll nach Bern kommen. Doch Junge Spieler wie Taibel denke ich, schaut wo er am Besten weg kommt. Das gesamt Paket muss Stimmen. Vielleicht wollte er einfach nach Fribourg. Vielleicht will er Französisch lernen oder don't Studieren. Die Schuld am Sportchef zu geben ist irgendwie nicht Richtig. Wir Wissen nicht warum Fribourg und nicht Bern. Muss nicht immer am Sportchef liegen. Kann sein das er dort eine Freundin hat. Du kannst als Sportchef nur Aufzeigen, weiviel Lohn er bekommt, was Er erwarten kann in Bern. Was von Ihm erwartet wird. Und wie Sein Umfeld Aussehen wird. Mehr kannst du als Sportchef nicht tun. Gut zureden und hoffen. Also von einer Transferpleite zu reden ohne die Gründe zu kennen, ist Schwachsinnig. Wir Wissen nicht was er in Fribourg hat und was Nicht, was Seine Gründe für Fribourg sind und welche gegen Bern.
-
Prometheus
- User
Hockeyfan hat geschrieben:
> Taibel wechsel auch noch zu Gotteron. Das ist wohl gemäss Prometheus auch
> so ein Heimwehfribourger. Darum konnte ihn Plüss unmöglich von Bern
> überzeugen. Wer die Scheisse jetzt noch schönredet, muss ziemlich starke
> Drogen einnehmen.
Ja Eigentor ich gratuliere hockeyfan
Ich habe nie was von Heimweh Freiburgern geschrieben
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Mein Argument war das ich denn nötigen impact von taibel im Kader bezweifle
Schön zu sehen wer wirklich liest und wer nur rumstinkert
> Taibel wechsel auch noch zu Gotteron. Das ist wohl gemäss Prometheus auch
> so ein Heimwehfribourger. Darum konnte ihn Plüss unmöglich von Bern
> überzeugen. Wer die Scheisse jetzt noch schönredet, muss ziemlich starke
> Drogen einnehmen.
Ja Eigentor ich gratuliere hockeyfan
Ich habe nie was von Heimweh Freiburgern geschrieben
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Mein Argument war das ich denn nötigen impact von taibel im Kader bezweifle
Schön zu sehen wer wirklich liest und wer nur rumstinkert
Fakt ist doch einfach, dass Plüss keine Spieler holen kann. Plüss hat vor 2,5 Jahren übernommen. Wir hatten seit dann ein kleines Hoch, was der Tatsache geschuldet war, dass Tapola alles aus dem Team gekitzelt hat, was möglich war. Aber rein nominell sind wir keinen Schritt weiter als zum Zeitpunkt, als Plüss übernommen hat. Wir sind einfach noch mehr überaltert als zu jenem Zeitpunkt. Wenn man dazu noch die gravierenden Fehler berücksichtigt, die er gemacht hat (Czarnik verpennt, unnötige Geldverbrennung für 4 Torhüter, jährlicher Wechsel Untersportchef), dann ist die Bilanz von Plüss desolat. Und ich will damit nicht sagen, dass Plüss das einzige Problem ist (auch Lüthi sollte seinen Stuhl langsam räumen). Aber es liegt grundsätzlich am Sportchef, ein Umfeld zu schaffen (Zusammenstellung Team, Trainerstaff, Vision für Zukunft etc.), wo die Spieler auch hinwechseln wollen. Ein Zehnhäusern hat das in einer kürzeren Zeitspanne übrigens bestens geschafft.
-
Maple Leaf
- User
Fakt ist - lieber Hockeyfan - dass deine ersten zwei Aussagen über Plüss in deinem letzten Eintrag offensichtlich und völlig nachprüfbar ganz einfach falsch sind. Nicht ein bisschen übertrieben oder teilweise mit Fehlern; nein sie sind beide schlicht und einfach falsch. So kann man dann leider auch nicht mehr inhaltlich diskutieren.
Wir dürfen nicht vergessen, dass der SCB mit Dario Rohrbach einen Spieler aus dem erweiterten Nati-Kader für die nächste Saison verpflichten konnte. Rohrbach erfüllt als Rechtsschütze und mit Jahrgang 1998 2 Kriterien, welche beim SCB derzeit etwas zu kurz kommen.
Maple Leaf hat geschrieben:
> Fakt ist - lieber Hockeyfan - dass deine ersten zwei Aussagen über Plüss in
> deinem letzten Eintrag offensichtlich und völlig nachprüfbar ganz einfach
> falsch sind. Nicht ein bisschen übertrieben oder teilweise mit Fehlern;
> nein sie sind beide schlicht und einfach falsch. So kann man dann leider
> auch nicht mehr inhaltlich diskutieren.
Plüss ist seit August 2023 beim SCB (okay, es sind nicht ganz 2.5 Jahre...) und ab da in Transfers und Vertragsverlängerungen involviert. So von wegen nachprüfbar:
https://www.scb.ch/news/news/artikel/martin-pluess-wird-sportdirektor-des-sc-bern/
> Fakt ist - lieber Hockeyfan - dass deine ersten zwei Aussagen über Plüss in
> deinem letzten Eintrag offensichtlich und völlig nachprüfbar ganz einfach
> falsch sind. Nicht ein bisschen übertrieben oder teilweise mit Fehlern;
> nein sie sind beide schlicht und einfach falsch. So kann man dann leider
> auch nicht mehr inhaltlich diskutieren.
Plüss ist seit August 2023 beim SCB (okay, es sind nicht ganz 2.5 Jahre...) und ab da in Transfers und Vertragsverlängerungen involviert. So von wegen nachprüfbar:
https://www.scb.ch/news/news/artikel/martin-pluess-wird-sportdirektor-des-sc-bern/
Alpha hat geschrieben:
> Wir dürfen nicht vergessen, dass der SCB mit Dario Rohrbach einen Spieler
> aus dem erweiterten Nati-Kader für die nächste Saison verpflichten konnte.
> Rohrbach erfüllt als Rechtsschütze und mit Jahrgang 1998 2 Kriterien,
> welche beim SCB derzeit etwas zu kurz kommen.
Richtig. Aber auch hier die Frage: Warum ist es soweit gekommen? Da hat jemand seinen Job nicht gemacht. Punkt. Alles andere ist Schönfärberei.
> Wir dürfen nicht vergessen, dass der SCB mit Dario Rohrbach einen Spieler
> aus dem erweiterten Nati-Kader für die nächste Saison verpflichten konnte.
> Rohrbach erfüllt als Rechtsschütze und mit Jahrgang 1998 2 Kriterien,
> welche beim SCB derzeit etwas zu kurz kommen.
Richtig. Aber auch hier die Frage: Warum ist es soweit gekommen? Da hat jemand seinen Job nicht gemacht. Punkt. Alles andere ist Schönfärberei.
@One
Du hast „Ironie off“ vergessen zu schreiben…
Du hast „Ironie off“ vergessen zu schreiben…
@Veteran
Nice try
Nice try
Der SCB hat mehrere Probleme...
1. Infrastruktur:
Das Stadion und die Garderoben sind definitiv in die Jahre gekommen. In der Liga sind wir diesbezüglich sehr sehr sehr weit hinten. Die Infrastruktur ist sicher nicht das Wichtigste, aber wenn ich jeden Tag mehrere Stunden im Stadion bin, dann kann der Kraftraum und die restliche Infrastruktur ein Aspekt sein.
2. Wer wird Trainer:
Ein Spieler wird sicher nicht zu uns wechseln, wenn er nicht weiss, wer sein Trainer sein wird. Dort sollte aus meiner Sicht möglichst schnell gehandelt werden. Wenn ein Spieler den zukünftige Chef nicht kennt, wird er auch nicht wechseln! Welches System spielt er, welche Rolle werde ich bekommen?
3. Zustand des Teams:
Was wir alle nicht wissen, wie sieht es im Team aus? Wie ist der Zusammenhalt? Die Spieler reden bestimmt mit anderen Spieler, ausserhalb des SCB-Kosmos. Somit könnte es sein, dass wir ein schlechtes Image innerhalb der National League haben.
1. Infrastruktur:
Das Stadion und die Garderoben sind definitiv in die Jahre gekommen. In der Liga sind wir diesbezüglich sehr sehr sehr weit hinten. Die Infrastruktur ist sicher nicht das Wichtigste, aber wenn ich jeden Tag mehrere Stunden im Stadion bin, dann kann der Kraftraum und die restliche Infrastruktur ein Aspekt sein.
2. Wer wird Trainer:
Ein Spieler wird sicher nicht zu uns wechseln, wenn er nicht weiss, wer sein Trainer sein wird. Dort sollte aus meiner Sicht möglichst schnell gehandelt werden. Wenn ein Spieler den zukünftige Chef nicht kennt, wird er auch nicht wechseln! Welches System spielt er, welche Rolle werde ich bekommen?
3. Zustand des Teams:
Was wir alle nicht wissen, wie sieht es im Team aus? Wie ist der Zusammenhalt? Die Spieler reden bestimmt mit anderen Spieler, ausserhalb des SCB-Kosmos. Somit könnte es sein, dass wir ein schlechtes Image innerhalb der National League haben.