Nachfolger von AT?

Themen rund um den SCB.
great.one
User

Re: Nachfolger von AT?

Beitrag von great.one » Mo 25. Nov 2013, 12:01

Also grad gar keine Ahnung vom CH-Hockey hat Lemaire nicht. - Er hat immerhin mal ein Engagement bei La Chaux-de-Fonds gehabt. Das ist zwar länger her, aber immerhin...

Und unter uns:

Ausser dem (kleinen) Grössenunterschied des Spielfelds (IIHF ~60 x 30m // NHL ~60 x 26m) wird Hockey hierzulande und in Übersee auf Kufen, mit Stock und Ausrüstung gespielt.

Wo also liegt das Problem??

Mit Lemaire hätten wir zumindest einen Crack von dem auch wirklich niemand behaupten könnte, dass er keine Ahnung von Eishockey hat. Und, dass er als Trainer ein Nobody wäre...

Und vielleicht brauchen die Bubis genau den besonnenen, erfahrenen und väterlichen Trainer der Ihnen das Händli hält, wenn's hart auf hart geht!

Wie gesagt: Ich würde ihn sofort nehmen, wenn er bezahlbar ist!!

julius
User

Beitrag von julius » Mo 25. Nov 2013, 12:06

Für Lemaire würde sicherlich die immense Erfahrung sprechen aber auch die Tatsache, dass er seinen Mannschaften immer ein äusserst stabiles Defensivsystem eingeimpft hat. Und das könnten wir derzeit sehr gut gebrauchen...
Nicht unbedingt attraktiv anzusehen aber durchaus erfolgreich.

great.one
User

Beitrag von great.one » Mo 25. Nov 2013, 12:35

julius hat geschrieben:
> Für Lemaire würde sicherlich die immense Erfahrung sprechen aber auch die
> Tatsache, dass er seinen Mannschaften immer ein äusserst stabiles
> Defensivsystem eingeimpft hat. Und das könnten wir derzeit sehr gut
> gebrauchen...
> Nicht unbedingt attraktiv anzusehen aber durchaus erfolgreich.

Eventuell braucht's auch eine Ausbildner, der den Jungs wieder das Selbstvertrauen geben kann, es an sich doch richtig zu tun.

Vielleicht wäre der beim SCB unbeliebte Urs-Peter von Allmen ein guter Mix von Angriffigkeit, Klugheit und Noname um die Truppe wieder auf Kurs zu bringen. - Er könnte sich auf's wesentliche konzentrieren und Egopflege gibt's bei ihm nicht.

Viele von uns kennen Üpu. Er hat nebenbei einigen ganz Grossen das beigebracht, was die regulären Trainer nicht vermochten (mir übrigens auch!!).

Und er wäre sicherlich nicht unverschämt, was die Gage angeht.

Er wird aber sicherlich kein Thema sein, weil er viel zu ehrlich ist und auch vor grossen Namen keine Angst hat (ich bin mal zufällig daneben gestanden, als er einem grossen SCB-Namen ds Vieh hett itah). Und das mögen halt nicht alle vertragen.

:D :D

Aber warum nicht? - Was können wir denn noch verlieren???

Wenn's so weitergeht landen wir eh unter dem Strich, also kann man auch etwas probieren, was vielleicht unpopulär ist und nicht von allen goutiert wird.

Meine Kandidaten sind:

- Lemaire
- von Allmen
- Bykov
- Schläpfer

Realistisch gesehen wird's jemand, von dem wir noch nie gehört haben.

Aber e chli zünte darf meh ja!

E Guete bim Zibelechueche!!

Reds
User

Beitrag von Reds » Mo 25. Nov 2013, 13:12

Von mir aus gesehen wäre LH der geeignete Mann für die jetzige Situation, aber wir wissen ja alle, dass das unmöglich ist.

Ich werfe auch mal einen Namen in die Runde, was haltet ihr von John Fust?

Rexi
User

Beitrag von Rexi » Mo 25. Nov 2013, 13:22

Was macht eigentlich die legendäre 29 Ruotsalainen ?
Treibt der sich immer noch in Salzburg herum ?

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 25. Nov 2013, 13:29

Lemaire war in Sierre nicht beim HCC

http://www.eliteprospects.com/staff.php?staff=182
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

pole

Beitrag von pole » Mo 25. Nov 2013, 13:38

Rexi ist aktuell Assistent-Coach bei den Haien aus Köln. (siehe http://www.haie.de/index.php?type=staff_cocoach ) Möchte keine ehemalige SCB-Spieler-Legende an der Bande.

Meine Favoritenliste:
Guy Boucher
Davis Payne
Paul Maurice
Urs-Peter Von Allmen
Hannu Jortikka
Rich Chernomaz

unrealistisch: Larry Huras, Kent Ruhnke, Bill Gilligan, Hannu Jortikka

John Fust ist keine Option. 1 müsste man ihn für viel Geld (das man nicht hat) aus dem Vertrag kaufen und zweitens zweifle ich, dass er der Aufgabe als SCB Trainer gewachsen wäre

Bitte keine Billiglösung wie Bozon, Zanatta, Zeiter oder Köbi Kölliker etc., Dann behält man besser Laser.

PS. Paulin Bordeleau, Vater von Sebastian Bordeleau, hat sofern ich mich nicht irre, aktuell keinen Trainerjob
Zuletzt geändert von pole am Mo 25. Nov 2013, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.

Duc
User

Beitrag von Duc » Mo 25. Nov 2013, 13:43

Reds hat geschrieben:
> Ich werfe auch mal einen Namen in die Runde, was haltet ihr von John Fust?

Sein Psychologiestudium wäre bestimmt kein Nachteil. :D

Als Nothelfer bis Ende Saison ja. Langfristig eher nein, weil zu unerfahren.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mo 25. Nov 2013, 13:43

Der Gilgen Bill war doch das letzte Mal, als man auf der Suche war, auch irgendwo in Oesterreich am Werk. Bei Ruotsalainen besteht einfach die Gefahr, dass die Buben noch mehr demoralisiert sind, wenn Rexi ihnen um die Ohren fährt :mrgreen: , nein seien wir realistisch, dies wäre kaum mehr möglich. Ob der doch eher "stille" Rexi die richtige Kur wäre für die verunsicherte Truppe ist schwierig abzuschätzen. Der "Neue" muss jedenfalls Talent als Psychiater haben. Derjenige, der das Mentale in meiner Erinnerung bisher am besten im Griff hatte, war schon der Gilgen. Natürlich hatte der während seiner Zeit auch ein gutes Team zusammen, eine enorm starke Achse in der Mitte, und auch sonst die Mehrheit der Spieler im besten Alter. Ganz so komfortabel ist es derzeit nicht beim SCB, was nicht heissen soll, dass das Team so schwach ist, wie es teilweise auftritt. Aber eben auch nicht so gut, wie es in der Presse in den vorsaisonalen Analysen immer hochgejubelt worden ist.

Der Vorschlag von Pole von wegen dem Psychopathen Hannu Jortikka sehe ich jetzt eher als witzige Einlage. Ausser rumbrüllen kommt bei dem nach wie vor nichts. Da wäre mir jeder andere bisherige SCB-Trainer noch lieber, höchstens bei Riccardo Fuhrer würde ich noch ein Fragezeichen setzen.

just me
User

Beitrag von just me » Mo 25. Nov 2013, 14:09

dzumbrunnen hat geschrieben:
> LL als Headcoach????? Ist er nich mit AT verantwortlich????
>
> Gary Sheehan??? Ist es eine Witze????? SCB ist nicht La Chaux de Fonds...
Ach dzumbrunnen... Gary hat in La Chaux-de-Fonds geniale Arbeit geleistet... Mental wie Technisch. Er ist für die genialste Lösung für den SCB. Wirklich ein sensationeller Mann.

Antworten