geruechte und transfers 2013-14

Themen rund um den SCB.
Paul Coffey
User

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von Paul Coffey » Do 15. Nov 2012, 09:41

Das sind rund 570'000 pro Jahr. Vieleicht ein bisschen hoch, aber nicht dermassen überrissen. Ist ja die erste Forderung. In der Regel wird man sich wohl etwas tiefer einigen.

amerigo
User

Beitrag von amerigo » Do 15. Nov 2012, 10:34

wäre schön, wenn die causa hollenstein schnell ad acta gelegt werden kann. ein spieler, welcher sich so negativ über den scb äussert, soll ja nie im heimtrikot im tempel einlaufen. und nein, er hat dies nicht in den medien sondern im privaten umfeld getan.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Do 15. Nov 2012, 10:51

amerigo hat geschrieben:
> wäre schön, wenn die causa hollenstein schnell ad acta gelegt werden kann.
> ein spieler, welcher sich so negativ über den scb äussert, soll ja nie im
> heimtrikot im tempel einlaufen. und nein, er hat dies nicht in den medien
> sondern im privaten umfeld getan.

Na ja, inwieweit es sich dann tatsächlich so zugetragen hat ist in solchen Fällen immer noch die Frage. Wenn man (fast) jeden Tag sieht, wie da teilweise Aussagen von Personen aus dem Zusammenhang gerissen und verzerrt wiedergegeben werden, gebe ich schon lange nicht mehr viel auf solche "Ohrenzeugen-Berichte". Auch wenn es in jedem dieser Fälle natürlich völlig authentisch vom Kollegen mitgehört worden ist.

Aber wie dem auch sei: Hollenstein ist zwiefellos ein für NLA-Verhältnisse guter Spieler, wobei ich aber den Eindruck habe, dass dem SCB etwas mehr Wasserverdrängung besser täte als den Zukauf eines weiteren Spielertyps, der beim SCB ohnehin schon nicht schlecht vertreten ist. An technischen und läuferischen Fähigkeiten fehlt es beim SCB nicht so extrem. Will man weiterhin eigene junge Spieler nachziehen, welche bereits heute nicht gerade in die Kategorie der "kräftigen" Spieler fallen, so muss man eher punkto Physis zukaufen. Der SCB hat sehr schlechte Erfahrungen mit "Schmetterlings-Teams" gemacht, und ich hoffe stark, dass man nicht wieder in dieses Fahrwasser fällt.

amerigo
User

Beitrag von amerigo » Do 15. Nov 2012, 13:21

ich traue keinen hören/sagen geschichten. wenn es meine ohren aber in einem abstand von einem meter hören und er es zu meinem sohn sagt, dann ist was dran...

stimmt der lohn, wird er wohl auch nach bern wechseln, da haben wir aber mit bärtschi unsere erfahrung gemacht. dieser wurde zum wechsel gezwungen, der hohe lohn hat die fehlenden prozent einsatz aber auch nicht hervorgekitzelt.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Do 15. Nov 2012, 14:02

amerigo hat geschrieben:
> ich traue keinen hören/sagen geschichten. wenn es meine ohren aber in einem
> abstand von einem meter hören und er es zu meinem sohn sagt, dann ist was
> dran...
>
> stimmt der lohn, wird er wohl auch nach bern wechseln, da haben wir aber
> mit bärtschi unsere erfahrung gemacht. dieser wurde zum wechsel gezwungen,
> der hohe lohn hat die fehlenden prozent einsatz aber auch nicht
> hervorgekitzelt.

Ist ja nicht so dass ich die entsprechende Aussage unter keinen Umständen glaube. Höchstens erstaunlich, dass sich ein Spieler - ohne je mit einem Klub konkret zu tun gehabt zu haben - zu abschätzigen Äusserungen hinreissen lässt. Vor allem nachdem, was in "seinem" EHC Kloten abgelaufen ist. Aber eben, ich anerkenne zwar die Qualitäten von Hollenstein Junior (...auch wenn er mich deswegen noch nicht DER Überflieger dünkt und ich ihn mit keinem unserer jüngeren Garde tauschen wollte...), sehe aber keine Notwendigkeit, ihn "umzvertöden" nach Bern zu lotsen. Dann soll er halt zum HCD gehen, dort ist der Säulenheilige ja offenbar sonst nicht in der Lage, den "Generationenwechsel" zu vollziehen, obwohl seit Jahren junge und nicht mehr ganz so junge Talente zur Bergpredigt nach Davos pilgern.

amerigo
User

Beitrag von amerigo » Do 15. Nov 2012, 14:09

Talisker hat geschrieben:
> amerigo hat geschrieben:
> > ich traue keinen hören/sagen geschichten. wenn es meine ohren aber in einem
> > abstand von einem meter hören und er es zu meinem sohn sagt, dann ist was
> > dran...
> >
> > stimmt der lohn, wird er wohl auch nach bern wechseln, da haben wir aber
> > mit bärtschi unsere erfahrung gemacht. dieser wurde zum wechsel gezwungen,
> > der hohe lohn hat die fehlenden prozent einsatz aber auch nicht
> > hervorgekitzelt.
>
> Ist ja nicht so dass ich die entsprechende Aussage unter keinen Umständen glaube.
> Höchstens erstaunlich, dass sich ein Spieler - ohne je mit einem Klub konkret zu tun
> gehabt zu haben - zu abschätzigen Äusserungen hinreissen lässt. Vor allem nachdem,
> was in "seinem" EHC Kloten abgelaufen ist. Aber eben, ich anerkenne zwar
> die Qualitäten von Hollenstein Junior (...auch wenn er mich deswegen noch nicht DER
> Überflieger dünkt und ich ihn mit keinem unserer jüngeren Garde tauschen wollte...),
> sehe aber keine Notwendigkeit, ihn "umzvertöden" nach Bern zu lotsen. Dann
> soll er halt zum HCD gehen, dort ist der Säulenheilige ja offenbar sonst nicht in der
> Lage, den "Generationenwechsel" zu vollziehen, obwohl seit Jahren junge und
> nicht mehr ganz so junge Talente zur Bergpredigt nach Davos pilgern.

die aussage stammt aus dem frühjahr 2011, also noch vor den wirren von diesem jahr. aber in der notwendigkeit dieses transfers sind wir gleicher meinung.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Do 15. Nov 2012, 18:01

laut TXT fritsche für 3jahre zu lugaNo
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

blueliner69
User

Beitrag von blueliner69 » Do 15. Nov 2012, 19:13

na ja.. mal sehen ob er in LugaNo auch so erfolgreich spielen wird!?!

was jetzt zählt ist das ausverkaufte Spiel morgen..
Transfers sind zweitrangig!!

subjekt
User

Beitrag von subjekt » Fr 16. Nov 2012, 11:08

hmmm ... diesen Transfer verstehe ich nun wirklich nicht .... der ist doch viel zu jung für Lugano!!!

JimmyP
User

Beitrag von JimmyP » Fr 16. Nov 2012, 11:39

Jetzt haben wir Gewissheit: Lötschers Vertrag wird NICHT erneuert.....

schade schade kann ich da nur sagen...

Antworten