VS Belfast Giants / VS EVZ / @HCD
Re: VS Belfast Giants / VS EVZ / @HCD
Bei Altonen und Lehmann muss man sich langsam wirklich Sorgen machen. So viele Spiele und nicht ein Tor geschossen...
Schade, mit einer besseren Chancenauswertung wäre mehr drin gelegen. Aber es gab in dieser Saison schon weit viel schlechtere Spiele des SCB. Auch wenn dem HCD zumindest das erste Drittel gehörte, was der SCB im 3. Drittel zeigte war nicht zu verachten, bis eben auf die Chancenauswertung. Vor allem schade in den Powerplays, obwohl noch zu wenig produktiv habe ich da trotzdem den Eindruck, da ist was gegangen. Vor allem in welchem Tempo die Scheibe einander zugespielt wird war zeitweise fast "atemberaubend". Blöd nur, dass dann ab und zu das eine oder andere schnelle Zuspiel zuviel wurde.... Aber alles in allem gefällt mir der SCB jetzt weit besser, jetzt gilt es halt, Geduld zu haben bis dieser eingelauerte elend hohe Punkterückstand wieder einigermassen aufgeholt ist. Hoffe, dass dies bis Ende Jahr kräftig korrigiert worden ist.
Aber was sicher aufhören muss sind so dämliche Strafen wie die von Schild oder jene von Scherwey so kurz vor Schluss.
Aber was sicher aufhören muss sind so dämliche Strafen wie die von Schild oder jene von Scherwey so kurz vor Schluss.
Nilsson hat geschrieben:
> Bei Altonen und Lehmann muss man sich langsam wirklich Sorgen machen. So
> viele Spiele und nicht ein Tor geschossen...
Ist wohl das Hauptproblem - als Defensivstürmer sind sie nicht in Bern. Vorallem bei Aaltonen extrem; der war sich bisher ja auch nicht gewöhnt, nur mit Spitzenleuten an seiner Seite etwas fertigzubringen. Und in Bern hat es nicht viele, die einen Ausfall eines Skorers kompensieren können.
> Bei Altonen und Lehmann muss man sich langsam wirklich Sorgen machen. So
> viele Spiele und nicht ein Tor geschossen...
Ist wohl das Hauptproblem - als Defensivstürmer sind sie nicht in Bern. Vorallem bei Aaltonen extrem; der war sich bisher ja auch nicht gewöhnt, nur mit Spitzenleuten an seiner Seite etwas fertigzubringen. Und in Bern hat es nicht viele, die einen Ausfall eines Skorers kompensieren können.
-
OnlinePrometheus
- User
Wenn ich daran denke wie ich vor einer Woche auf die Zurückliegende geblickt habe, bin ich mehr als zufrieden
Wir sehen einen SCB der von Spiel zu spiel besser wird und Freude beim Zuschauen macht
Die individuellen Fehler sind ärgerlich, werden aber weniger
Anfangs letzter Woche sah ich keinen Grund zu glauben das wir gegen Davos wirklich eine Chance haben
und jetzt regt man sich über den Punkteverlust auf (Eine OT wäre drin gelegen)
Ein mehr als gutes zeichen
Der berüchtigte Beton von Hagelhenä hat sich bis jetzt nicht bestätigt und auch wenn Zug mit handicap in der Allmend antrat muss man auch erst mal 3 Töpfe bei genoni unterkriegen (An dieser Stelle meinen Tiefsten Respekt für Leo, ein Sportsmann auf höchstem Niveau, einem Gegner hilft nicht jeder mitten im spiel auf die Beine)
Es ist sicher noch nicht alles Perfekt
Miro immer noch ein schatten seiner Selbst als bspl
Doch eine Tendenz ist erkennbar und darüber darf man sich auch mal freuen.
Schönen Montag euch allen. Möge euch der Ärmel nicht runterrutschen beim Händewaschen
Und auf eine Erfolgreiche Woche
Wir sehen einen SCB der von Spiel zu spiel besser wird und Freude beim Zuschauen macht
Die individuellen Fehler sind ärgerlich, werden aber weniger
Anfangs letzter Woche sah ich keinen Grund zu glauben das wir gegen Davos wirklich eine Chance haben
und jetzt regt man sich über den Punkteverlust auf (Eine OT wäre drin gelegen)
Ein mehr als gutes zeichen
Der berüchtigte Beton von Hagelhenä hat sich bis jetzt nicht bestätigt und auch wenn Zug mit handicap in der Allmend antrat muss man auch erst mal 3 Töpfe bei genoni unterkriegen (An dieser Stelle meinen Tiefsten Respekt für Leo, ein Sportsmann auf höchstem Niveau, einem Gegner hilft nicht jeder mitten im spiel auf die Beine)
Es ist sicher noch nicht alles Perfekt
Miro immer noch ein schatten seiner Selbst als bspl
Doch eine Tendenz ist erkennbar und darüber darf man sich auch mal freuen.
Schönen Montag euch allen. Möge euch der Ärmel nicht runterrutschen beim Händewaschen
Und auf eine Erfolgreiche Woche
Sehe es gleich wie Prometheus: Vor einer Woche hätte ich ein 2:1 bei Daffos für unmöglich gehalten. Die Leistung war mMn. sehr ansprechend! Auch wenn man die kurze Nacht bedenkt - da haben wir schon viel schläfrigere Sonntagsspiele gesehen. Das PP wirkte zudem sehr flüssig, wenn auch noch sehr ineffizient (war aber auch teilweise Pech dabei).
Man kann mit der Leistung gestern über weite Strecken zufrieden sein. Der Spielbeginn (auch wenn es nur ein paar Minuten waren) war eigentlich ansprechend, bis man durch Eigenfehler bei beiden Toren nicht sehr gut aussah. Der HCD nutzt solche Fehler aktuell halt aus und steht auch deswegen ganz oben.
Vor 2-3 Wochen wäre man da aber womöglich schon auseinander gefallen und hätte eine Kanterniederlage kassiert.
Der SCB hat sich aber anschliessend recht gut zurück gekämpt. Das Mitteldrittel war mir persönlich zu passiv und man hat da Davos zu viel machen lassen. Im letzten Drittel begann man etwas zu spät den Druck zu erhöhen. Chancen waren aber genügend da und der Ausgleich wäre nichtmal so unverdient gewesen. Das Powerplay und allgemein die Offensive gefällt mir in den drie Spielen unter Ehlers schon deutlich besser und dynamischer als die letzten Wochen unter Tapola. Wie schon von anderen geschrieben vielleicht der ein oder andere Pass "zu viel" bzw. hatte man doch bei einigen Zuspielen Mühe diese zu kontrollieren.
Insgesamt zeigt dieses Spiel aber auch, was noch fehlt zu den Spitzenteams. Niederlagen ärgern immer, die Gestern ist aber mit einer solchen Leistung und mit Blick auf die letzten Wochen kein Riesenärgernis. Der SCB wirkte für mich präsent und der Wille stimmte.
Fehlerquote reduzieren, Passqualität verbessern, Effizienz steigern und dumme Strafen vermeiden.
Noch zur Strafe von Schild:
Auch wenn es einen Reaktion auf den harten und diskutablen Check ist, so ist es sehr unclever von ihm und der Restausschluss richtig. Wenn die Schiris hier nicht durchgreifen, nehmen solche Aktionen zu.
Vor 2-3 Wochen wäre man da aber womöglich schon auseinander gefallen und hätte eine Kanterniederlage kassiert.
Der SCB hat sich aber anschliessend recht gut zurück gekämpt. Das Mitteldrittel war mir persönlich zu passiv und man hat da Davos zu viel machen lassen. Im letzten Drittel begann man etwas zu spät den Druck zu erhöhen. Chancen waren aber genügend da und der Ausgleich wäre nichtmal so unverdient gewesen. Das Powerplay und allgemein die Offensive gefällt mir in den drie Spielen unter Ehlers schon deutlich besser und dynamischer als die letzten Wochen unter Tapola. Wie schon von anderen geschrieben vielleicht der ein oder andere Pass "zu viel" bzw. hatte man doch bei einigen Zuspielen Mühe diese zu kontrollieren.
Insgesamt zeigt dieses Spiel aber auch, was noch fehlt zu den Spitzenteams. Niederlagen ärgern immer, die Gestern ist aber mit einer solchen Leistung und mit Blick auf die letzten Wochen kein Riesenärgernis. Der SCB wirkte für mich präsent und der Wille stimmte.
Fehlerquote reduzieren, Passqualität verbessern, Effizienz steigern und dumme Strafen vermeiden.
Noch zur Strafe von Schild:
Auch wenn es einen Reaktion auf den harten und diskutablen Check ist, so ist es sehr unclever von ihm und der Restausschluss richtig. Wenn die Schiris hier nicht durchgreifen, nehmen solche Aktionen zu.