VS Belfast Giants / VS EVZ / @HCD
Re: VS Belfast Giants / VS EVZ / @HCD
Der SCB zeigte gestern sicher keine überragende Leistung, hätte mit etwas weniger Chancenwucher locker auch noch 2-3 Tore mehr schiessen können und Belfast hatte durchaus auch die ein oder andere Torchance. Und trotzdem geht das Resultat auch in dieser Höhe absolut in Ordnung. Grottenschlecht ist für mich was anderes.
Klar war der Gegner kein Gradmesser, aber man hat sich in der Vergangenheit als SCB in der CHL auch schon schwer getan gegen Teams aus dieser Liga: In Nottingham verlor man 2017 und 2018 gewann man in Cardiff auch erst in der OT...
Hoffentlich tut aber so ein Sieg den Jungs auch gut, in anbetracht der Tatsache, dass man bisher nicht wirklich mit dem Toreschiessen geglänzt hat. Aus eigener (sicher nicht mit Profihockey vergleichbaren) Erfahrung, haben hohe Siege der Psyche immer mal wieder gut getan, auch wenn der Gegner klar schlechter war.
Fürs selbstvertrauen hilft das Ganze vielleicht in Anbetracht der schwierigen letzten Wochen.
Klar war der Gegner kein Gradmesser, aber man hat sich in der Vergangenheit als SCB in der CHL auch schon schwer getan gegen Teams aus dieser Liga: In Nottingham verlor man 2017 und 2018 gewann man in Cardiff auch erst in der OT...
Hoffentlich tut aber so ein Sieg den Jungs auch gut, in anbetracht der Tatsache, dass man bisher nicht wirklich mit dem Toreschiessen geglänzt hat. Aus eigener (sicher nicht mit Profihockey vergleichbaren) Erfahrung, haben hohe Siege der Psyche immer mal wieder gut getan, auch wenn der Gegner klar schlechter war.
Fürs selbstvertrauen hilft das Ganze vielleicht in Anbetracht der schwierigen letzten Wochen.
Heute Abend schon wieder das TV-Spiel. Für all die welche entweder nicht ins Stadion können/wollen etc. und/oder auch kein überteuertes Müllspochtabo. Das Spiel daheimen gegen Zug kann man auf dem TV-Kanal von TV24 gucken. So einfach und so locker wie gegen die Giganten aus Belfast(höchstens schlechtes NLB-Niveau) wird es sicher nicht, das sollte klar sein. Mal schauen was bei der Premiere von Ehlers gezeigt wird. Zug kriselt auch schon ein wenig, mal gucken ob sich da bei denen der hochgelobte Cheftrainer noch halten kann oder ob es dort auch schon bald knallt.
-
Innerspace
- User
Was zeigen unsere Kummerbuben heute Abend?
Der EVZ auch nicht mehr gerade unwiederstehlich gemäss den Resultaten.
Ich hoffe schwer dass ein Aufwärtstrend ersichtlich ist und die Jungs endlich wieder scorren! Die Tabelle anzusehen macht momentan nicht sehr viel Spass
.
Hopp SCB
Der EVZ auch nicht mehr gerade unwiederstehlich gemäss den Resultaten.
Ich hoffe schwer dass ein Aufwärtstrend ersichtlich ist und die Jungs endlich wieder scorren! Die Tabelle anzusehen macht momentan nicht sehr viel Spass
Hopp SCB
> Die Tabelle anzusehen macht momentan nicht sehr viel Spass
.
man kann die Tabelle auch drehen, dann sieht es nicht mehr so schlimm aus

man kann die Tabelle auch drehen, dann sieht es nicht mehr so schlimm aus
Ehlers Heinz wird heute dem SCB einfeuern. Souveränes 1:0 für Bern. 
Malkin71 hat geschrieben:
> Ehlers Heinz wird heute dem SCB einfeuern. Souveränes 1:0 für Bern.
Würde ich sofort nehmen!!!!
> Ehlers Heinz wird heute dem SCB einfeuern. Souveränes 1:0 für Bern.
Würde ich sofort nehmen!!!!
Ich rechne heute und Morgen nicht mit Punkten. Hoffentlich liege ich falsch
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky
-
frohesfest
- User
Heute mit Zurkirchen im Tor...
Wer sie nicht macht...der macht sie halt später...
Sowas von verdient aber auch, weiter so!
Sowas von verdient aber auch, weiter so!
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)
-
sbangerter
- User
Könnte auch 4:0 stehen. Die Körpersprache gefällt mir und das System ‚Ehlers‘ produziert in den ersten Spielen sehr attraktives und körperbetontes Hockey. Nichts von Mörtel oder Beton; hinten zwar sehr diszipliniert und solidarisch, wenn man die Scheibe hat, gehts in 1-2 Pässen vor das gegnerische Tor. Genauso wie ich Hockey mag. Schnörkellos und einfach.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante