SCB - HCFG / ZSC - SCB / SCB - SCL ( 30.09. - 04.10.2025)

Themen rund um den SCB.
Bandengeneral
User

Re: SCB - HCFG / ZSC - SCB / SCB - SCL ( 30.09. - 04.10.2025)

Beitrag von Bandengeneral » Sa 4. Okt 2025, 20:33

dzumbrunnen hat geschrieben:
> Wenn Fülleman auf dem Eis steht, spielen wir zu viert! Was Schild angeht,
> ist er eine absolute Katastrophe! Er wird für immer ein Junior bleiben,
> nicht geeignet für das Erwachsenen-Eishockey! Will er das überhaupt? Mit
> einem strengeren Trainer würde er schon längst auf der Tribüne sitzen!
> Es mag sein, dass es sich um Berner Junioren handelt, die hier von einer
> unglaublichen Nachsicht profitieren, aber sie sind einfach sehr schlecht...
>
> Es ist zu einfach, hier immer die Gleichen zu kritisieren: #8, #10 oder
> #65

Ja Fülleman ist echt ein Ärgernis

dzumbrunnen
User

Beitrag von dzumbrunnen » Sa 4. Okt 2025, 20:40

Wir haben eindeutig das schwächste ausländische Stürmerduo der Schweiz! Und wenn dann noch die Nummer 8 mitspielt, die Nullnummer des Eishockeys...

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Sa 4. Okt 2025, 21:07

Ah man.. immer noch ein riesen Murks. Aber wenigstens die 3 Punkte! Das sollte doch Mum geben für die kommenden Aufgaben!! Allez!!!!!

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » Sa 4. Okt 2025, 21:09

Bandengeneral hat geschrieben:
> dzumbrunnen hat geschrieben:
> > Wenn Fülleman auf dem Eis steht, spielen wir zu viert! Was Schild angeht,
> > ist er eine absolute Katastrophe! Er wird für immer ein Junior bleiben,
> > nicht geeignet für das Erwachsenen-Eishockey! Will er das überhaupt? Mit
> > einem strengeren Trainer würde er schon längst auf der Tribüne sitzen!
> > Es mag sein, dass es sich um Berner Junioren handelt, die hier von einer
> > unglaublichen Nachsicht profitieren, aber sie sind einfach sehr schlecht...
> >
> > Es ist zu einfach, hier immer die Gleichen zu kritisieren: #8, #10 oder
> > #65
>
> Ja Fülleman ist echt ein Ärgernis

Sorry, aber Füllemann macht einen soliden Job. Klar er hat seine Aussetzer und schwachen Phasen, aber da sind für mich andere Spieler ein grösseres Ärgernis.

greenie
User

Beitrag von greenie » Sa 4. Okt 2025, 21:27

Drei Punkte sind eingefahren, mehr war heute mal nicht unbedingt wichtig, einfach gewinnen, basta.
Und wie sagte es doch Arno del Curto so schön, warum er die Jungen laufen liess, egal wie es ihnen gerade lief? Die muss man doch laufen lassen, die sollen ihre Fehler machen und daraus lernen.
Und hier im PB? Kritisiert man doch tatsächlich die Jungspunde in mehr oder weniger ihrer richtigen ersten Saison, auch wenn sie schon ab und zu letzte Saison ihre ersten Erfahrungen sammeln konnten. Sorry, sowas von gaga.

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » So 5. Okt 2025, 06:29

[quote=greenie post_id=88052 time=1759609621 user_id=215]
Drei Punkte sind eingefahren, mehr war heute mal nicht unbedingt wichtig, einfach gewinnen, basta.
Und wie sagte es doch Arno del Curto so schön, warum er die Jungen laufen liess, egal wie es ihnen gerade lief? Die muss man doch laufen lassen, die sollen ihre Fehler machen und daraus lernen.
Und hier im PB? Kritisiert man doch tatsächlich die Jungspunde in mehr oder weniger ihrer richtigen ersten Saison, auch wenn sie schon ab und zu letzte Saison ihre ersten Erfahrungen sammeln konnten. Sorry, sowas von gaga.
[/quote]

Vor allem wenn man bedenkt, dass sie oft einer, der wenigen Lichtblick in den bisherigen Spielen waren. Ich finde Füllemann, Graf, Rhyn und Alge machen einen super Job. Ritzmannn bräuchte eine etwas grössere Rolle und bei Schild weiss ich aktuell nicht so recht. Ich habe die Befürchtung Yves Sarlaut kam gestern als Scout für Schild nach Bern.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » So 5. Okt 2025, 07:42

Über mangelnde Eiszeit können sich die Nachwuchsspieler letzte und auch diese Saison nicht beschweren. Natürlich kommt auch etwas von ihnen, und Fehler gehören nun einmal mit dazu. Je nach dem braucht es dann halt auch mal wieder eine Pause - ob zum denken oder zum ausruhen. Wenn einer glaubt, anderswo besser dran zu sein, dann muss er halt weg vom SCB. Lässt man sich auf der Nase herumtanzen oder erpressen, hat man zwar 1 Problem gelöst, sich dafür aber ein paar neue eingehandelt.

Ruku
User

Beitrag von Ruku » So 5. Okt 2025, 07:42

sehe ich auch so wie greenie und baerenfan.
verstehe nicht, wieso man da die jungen Spieler kritisiert. Klar auch die machen Fehler. Fehler machen aber alle, auch die hochgelobten Fanlieblinge und vermeintlichen Superstars. Ja wieso werden Unti, Scherwey, Moser, Vermin etc. viel kritisiert? weil man von solchen routinierten Spieler deutlich mehr erwarten darf und kann als was diese Herren schon seit Jahren zeigen. Leader sind das alle schon lange nicht mehr. Von einem jungen Spieler der seine erste oder zweite Nla-Saison spielt, kann man nicht das gleiche erwarten wie von einem der schon mehr als 5 NLA-Saison spielt. Von einem Lehrling in der Privatwirtschaft kann man auch nicht erwarten, dass er gleich schon auf höhe vom Ceo oder Finanzchef ist. Klar ist, von den Jungen wird auch Leistung erwartet, das ist klar. Scheinbar darf man in Bern aber die hochgelobten und überbezahlten ehemaligen Meisterhelden gar nicht kritisieren. Doch die Vergangenheit ist vergangen und interessiert schon lange nicht mehr und davon kann man sich nichts kaufen und nützt aktuell rein gar nichts mehr. Diese Stars bringen schon seit jahren nicht mehr viel schlaues zu stande, aber die Verträge mit ihnen werden jedesmal verlängert, da muss man sich nicht wundern kommt kaum mehr ein Topspieler wie bsp. D. Egli etc. zu Bern. Und nein, am Geld liegt es nicht. In Bern wird das Geld meiner Ansicht halt einfach schlecht oder falsch eingesetzt. Aber eben das ist auch nichts neues, aber hauptsache immer alles andere oder andere sind schuld.
und was Marchon zeigt ist eine bodenlose Frechheit. Wieso die Schiris nach dem 2. Drittel blind sind und alle 20 augen zudrücken und diesen Clown nicht bestrafen, ist auch ein Witz, da hat man viel Glück gehabt. Der Lachnummer-möchtegerne Bösewicht ist eine Witzfigur. Wieso man so einen der nur durch dümmlich und unnötige Strafen negativ auffällt immer spielen lässt verstehe ich nicht. sein total unnötiges pubertäres möchtegern-pseudo-bösewicht-trashtalk und pseudo-provokationen ist sowas von unnötig dumm und einfach nur kindergartenniveau unterster Stufe und der fällt einfach nur negativ auffällt und seine leistungen sind meistens nur warme luft wenn überhaupt. Wieso man so einen immer einsetzt auch in PP verstehe ich nicht, viel bringen tut er nicht. Für mich ein grosses Ärgernis .Den am besten irgendeinem Verein verschenken, aber so einen will leider kein anderer Club mehr. Gratulation an den SCB zum Sieg und auch zum ersten Sieg von Star-Trainer Schöb. Vielleicht wird der ja der "Cereda" des SCB, wer weiss.

Sniper
User

Beitrag von Sniper » So 5. Okt 2025, 08:02

Sehr gut beschrienen. Die Junioren bekommen seit Monaten viel Eiszeit. Wenn heute einer noch meint, das sei zu wenig, soll er wirklich gehen. Das werden dann die neuen Fahrnis, M.Henauers oder J.Gerbers.

Auch der Transfer von Alge stimmt mich sehr positiv.

Ich mag Schöbs erster Sieg auch gönnen. Ja, warum nicht? Denn jedes zweite Jahr muss man ja nicht 100Tausende Franken für Zwischenlösungen ausgeben. Sicher nicht für einen Wohlwend!!! Aber so dumm kann man ja hoffentlich nicht sein.

Vielleicht arbeiten Cereda und Schöb auch bald zusammen. Verheizen soll man ihn auch noch nicht. Aber das wird Plüss schon richtig einschätzen.

Marchon ist wirklich ein Clown. Der soll die Energie wieder einmal spielerisch aufwenden. Seit Monaten kommt da nichts mehr Schlaues zusammen. Der nächste Flop-Transfer. Ja, der SCB hat mit dummen Verlängerungen und solchen Transfers hohe Lohnsummen total, aber auch total falsch investiert. Dieses Geld könnte in die Aare geworfen werden.

Schöb und dem Staff wünsche ich viel Glück und hoffentlich haben es die Routiniers wieder einmal für wenige Monate begriffen, was sie tun müssen. Auch in Sachen Einstellung. Denn, wenn sie liefern, profitieren die jungen Spieler noch mehr.

JT91
User

Beitrag von JT91 » So 5. Okt 2025, 08:05

Über die #15 müsste man auch mal diskutieren! War der gestern auf dem Eis? :roll:

Da ist mir ein Füllemann x-fach lieber!

Antworten