Sportdirektor

Themen rund um den SCB.
Prometheus
User

Re: Sportdirektor

Beitrag von Prometheus » Fr 3. Okt 2025, 12:50

Martin_R hat geschrieben:
> Das Niveau von einzelnen dauernden Motzis hier im Portal ist sehr sehr
> tief. Mit solchem Verhalten würdet ihr als Trainer oder Sportchef kläglich
> scheitern. Wenn da ein Trainerkandidat ins Pinboard schaut, dann wird er
> sich dies kaum antun bei uns ein Amt anzutreten.

Das Pinboard ist eine Klagemauer
Ich persönlich würde mich freuen wenn man mal ein wenig Diskutieren könnte und nicht nur dauernd über alles und jeden herzieht
Leider funktioniert das zu selten und so gebe ich für meinen Teil einfach meinen Senf in die Runde, hole mir gerüchte futter fü Diskusionen an anderer stelle und wenns ganz schlimm ist lasse ich mich auch mal über das spiel aus

Wie Ruku bereits sagte sollte dem PB nicht die grosse bedeutung gegeben werden
Foren wurden in den Letzten Jahren zur Seltenheit und ich wäre stark verwundert wenn ein höheres Tier des SCB oder irgend eines anderen Clubs geschweige denn zukünftige Trainer hier vorbeischauen sollte

Falls doch
@Lüthi @Plüss @Piceci @usw
Lasst uns das doch wissen. Man können ja einen Speziellen von den Admins Beaufsichtigten Thread machen mit gesitteten Meldungen und Offenen Briefen an euch :lol:
Ich melde mich freiwillig zum Polizistele :lol: :lol: :lol:

kuseli
User

Beitrag von kuseli » Fr 3. Okt 2025, 16:24

@prometheus da hast du absolut recht. Ich bin schon lange hier auf dem board. Doch die letzten jahre nur noch meist zum lesen. Diskussionen und aktzeptanz von anderen meinungen giebt es nicht mehr. Bei watson ist es dasselbe. Keine diskussionen sondern fast nur hass!! Bin halt schon pensioniert, aber scb fan seit die allmend überdacht wurde. Steh und sitzplatz alles gehabt. Aber so respektlos war es nie. Ist aber im alltag auch so! Werde einfach weiter lesen und meine gedanken dazu machen! Eine frage hätte ich an euch: würdet ihr mehr eintritt bezahlen, damit wir teurere spieler verpflichten könnten??

conacher89
User

Beitrag von conacher89 » Fr 3. Okt 2025, 16:48

kuseli hat geschrieben:
> würdet ihr mehr eintritt bezahlen, damit wir teurere spieler verpflichten könnten??

Finde ich eine gute Frage. Damit dies der Fall ist, müsste sich die Einstellung der Mannschaft auf dem Eis aber um 180 Grad drehen. Aus meiner Sicht ist das zu sehr eine Wohlfühloase geworden, ich sehe da auf dem Eis kaum ein Wille und Kampf.

Verseht mich nicht falsch, ich verlange nicht, dass man jede Saison im Playoff-Finale oder nach 52 Qualirunden auf Platz 1 steht. Was ich aber verlange ist Kampfgeist, Wille und zwar von jedem einzelnen im SCB-Dress, egal gegen welche Mannschaft man spielt und egal ob 0:0 steht oder man 0:3 hinten liegt.
Niederlagen und bessere Teams wird es immer geben, es gibt Tage, da gelingt einfach nichts. Aber man kämpfen, Emotionen zeigen und dem Gegner unter die Haut fahren. Und nicht wie zurzeit die Köpfe hängen lassen und mit einer Mir-Egal-Einstellung dastehen (zumindest bei mir kommt das so rüber).

Prometheus
User

Beitrag von Prometheus » Fr 3. Okt 2025, 16:53

kuseli hat geschrieben:
> @prometheus da hast du absolut recht. Ich bin schon lange hier auf dem
> board. Doch die letzten jahre nur noch meist zum lesen. Diskussionen und
> aktzeptanz von anderen meinungen giebt es nicht mehr. Bei watson ist es
> dasselbe. Keine diskussionen sondern fast nur hass!! Bin halt schon
> pensioniert, aber scb fan seit die allmend überdacht wurde. Steh und
> sitzplatz alles gehabt. Aber so respektlos war es nie. Ist aber im alltag
> auch so! Werde einfach weiter lesen und meine gedanken dazu machen! Eine
> frage hätte ich an euch: würdet ihr mehr eintritt bezahlen, damit wir
> teurere spieler verpflichten könnten??
Nicht aufgeben
ist wie bei der Demokratie
wenn man nicht wählen geht übernehmen es die idioten für einem xd

Je mehr eine angenehme Diskusionskultur im PB leben desto mehr verhalten sich auch die anderen gesittet

Ich für meinen Teil würde mehr bezahlen
Allerdings kenne ich auch die situation wenn es Finanziell eben nicht so rosig aussieht
Da war ich froh das es doch auf der günstigen seite war
Mit ein grund warum ich die (so starke) Verkleinerung der Rampe eher kritisch betrachte
Nicht jeder kann sich ein Abo oder Ticket leisten

Ich fände ein Spendenaufruf eine Vernünftige sache (Wenn wir denn Finanziell so schlecht dastehen das es nicht für die Top 4 Reicht.)
Ich denke viele Fans wären beriet einen gewissen betrag zu spenden um wieder vorne mit dabei zu sein
das wäre mal eine unkonventionelle Lösung und eine Möglichkeit das der Mäzen des SCB (Wir Fans) das Haushaltsbudget stopfen können

Da braucht es auch kein Riesen Tamtam
Eine Ehrliche Pressemiteilung
Eine Seite auf der man den gespendeten Betrag sieht
Bei der Verpflichtung welche mit diesem geld möglich wird eine kurze Anmerkung
Fertig

Da kann dann der Arme junge vom Dorf (Wie ich es mahl war) seinen Füfliber spenden
Ein Bürogummi (wie ich es jetzt bin) legt dann etwas mehr rein

Je nach möglichkeit des Einzelnen

PS
@conacher89
ich weiss was du meinst
Die Psychische lage im Team das ich bis jetzt gesehen habe wirkt für mich aber nicht so als ob sie nicht wollen oder das es eine Wohlfüloase ist
ich wünsche mir auch 100% egal ob sieg oder niederlage
Wenns aber im Kopf nicht passt (wie im moment) wirds unglaublich schwierig das rüber zu bringen (wie auch schon erwähnt einfach mal Team Burnout Googeln)
Deswegen auch meine Meinung das ein Steinerschule trainer wohlmöglich bis ende Saison besser wäre als ein Feldweibel-Coach

Basta
User

Beitrag von Basta » Fr 3. Okt 2025, 17:46

Ich bin nicht der Meinung, dass die Einstellung nicht ok war oder die Mannschaft nicht kämpfte, ausser gegen Ajoie. Aber oft hat die Intensität gefehlt und man hat vor allem gegen Gotteron die zunehmende Verkrampfung gefühlt. Und wenn sie, wie im zweiten Drittel, Gas geben wollten, kam es zu einem wilden Hin und Her und die defensive Stabilität ging verloren, so dass Schild plötzlich als letzter Mann im Slot vor dem eigenen Tor war und prompt den Zweikampf verloren hat. Auch das vorentscheidende 1:4 im letzten Drittel entstand, weil alle 5 Spieler sich auf den Puck konzentrierten und die Gotteron Spieler im Rücken vergessen gingen.
Ich habe mehr das Gefühl, dass sie wollen, aber wenn es nicht funktioniert, verlieren sie sämtliches noch vorhandene Selbstbewusstsein und nichts geht mehr. Ob der Sportchef beim Interview dann noch ein T-Shirt mit Gilet trägt und Kaugummi kaut, spielt weniger eine Rolle. Seine Worte waren ehrlich und Ausreden hat er auch keine gesucht. Kaugummi kauen sollte er trotzdem nicht, da bin ich einverstanden. Und ich bin gerne bereit etwas mehr für das Stehplatzabo zu zahlen, wenn damit die Verpflichtung eines Schweizer Snipers möglich wird.

OldBear
User

Beitrag von OldBear » Fr 3. Okt 2025, 21:28

Basta

CHAPEAU

Dein Post ist Klasse in jeder Hinsicht.

Echt wow. Und das meine ich 100%ernst.

Nilsson
User

Beitrag von Nilsson » Fr 3. Okt 2025, 21:43

Man sollte neben der Gastronomie ein zweites richtiges und solides Standbein haben, ja warum nicht ein Mäzen? Doch woher sollte dieser kommen?

Grinder
User

Beitrag von Grinder » Sa 4. Okt 2025, 04:54

Nilsson hat geschrieben:
> Man sollte neben der Gastronomie ein zweites richtiges und solides
> Standbein haben, ja warum nicht ein Mäzen? Doch woher sollte dieser kommen?

Nun ja es gäbe da so eine kleine Firma die seit dem Kloten Spiel im Stadion ersichtlich ist (auch in anderen Stadien)
Aber die Meute auf den Stehplätzen hat ja schon mit diesem kleinen Werbebanner mit einem Spruchband im Gotteron Spiel schon kund getan was sie davon halten.
Angebote dieses Unternehmen gab es schon genug, ob immernoch oder nun wieder kann ich nicht sagen.
Auch wenn Logo und Namens Wechsel auf den ersten Blick ein No-Go ist, wenn das wirklich die einzige Chance ist muss man diese halt vielleicht wahrnehmen, auch wenn ein Stadion Name Wechsel es vielleicht auch tun würde, oder weiss jemand wie die Arena in Davos nun heisst?

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Sa 4. Okt 2025, 05:18

Lüthi hat im Interview diesbezüglich gesagt, wann ein "Mäzen" sinnvoll ist und er sich einen solchen vorstellen kann. Wenn es eben langfristig ist à la Walti Frey in Zürich oder Mantegazza in Lugano. Sich kurz einklinken, Kraft der Kohle alles umkrempeln, und nach wenigen Jahren wieder gehen, schadet einem Klub nur.

Red Bull oder Innuos (Chemie) in Lausanne betrachte ich nicht als Mäzene, sondern als "Grosssponsoren", die mit ihrem Engagement (...das durchaus beträchtlich ist...) geschäftliche Zwecke verfolgen. Sie können ebenfalls recht schnell wieder weg sein - im Gegensatz zu Mäzenen ist das bei Sponsoren eher zu erwarten, und die Verträge sind auch so ausgestaltet.

bärsche
User

Beitrag von bärsche » Sa 4. Okt 2025, 08:39

Talisker hat geschrieben:
> Lüthi hat im Interview diesbezüglich gesagt, wann ein "Mäzen"
> sinnvoll ist und er sich einen solchen vorstellen kann. Wenn es eben
> langfristig ist à la Walti Frey in Zürich oder Mantegazza in Lugano. Sich
> kurz einklinken, Kraft der Kohle alles umkrempeln, und nach wenigen Jahren
> wieder gehen, schadet einem Klub nur.
>
> Red Bull oder Innuos (Chemie) in Lausanne betrachte ich nicht als Mäzene,
> sondern als "Grosssponsoren", die mit ihrem Engagement (...das
> durchaus beträchtlich ist...) geschäftliche Zwecke verfolgen. Sie können
> ebenfalls recht schnell wieder weg sein - im Gegensatz zu Mäzenen ist das
> bei Sponsoren eher zu erwarten, und die Verträge sind auch so ausgestaltet.

Sachlich hast Du mit der Aussage „Grosssponsor“ absolut recht. Aber bei RedBull sehe ich es etwas differenzierter. Mir ist kein Programm bekannt, dass RedBull einfach fallengelassten hat. Auch trotz „Fan“ Wiederständen nicht.
Und die entwickeln die Clubs auch nachhaltig. Es wird nirgends einfach alles zusammengekauft sondern zielgerichtet in Infrastruktur und Jugendförderung investiert.
Und hey, wärs nicht toll, wenn unser Farmteam statt in der Swissleague in München DEL spielen würde? :D

Antworten