Sportdirektor
Re: Sportdirektor
Gemäss laliberte Hat Pieci das an der PK vor dem Spiel gesagt:
"Coup de massue. Le nouveau directeur sportif de Berne, Diego Piceci, est davantage du genre à piquer qu’à protéger ses joueurs devant les médias. En conférence de presse d’avant-match, il a expliqué la mise en tribunes de Joël Vermin ainsi: «Oh, il doit réfléchir», à propos, donc, de ses prestations. Quant à Romain Loeffel, blessé, son cas est évalué «au jour le jour, mais ça prend toujours plus de temps pour les Welches», a-t-il plaisanté."
da ist nix aus dem kontext gerissen, sorry, man kann auch immer alles verharmlosen und schönreden. typisch beim SCB und bei einigen rosabrillenträgern-Fans. Ob da eine Medienschulung noch was bringt? Wieso steht der Plüss nicht hin? Plüss ist der Hauptverantwortliche im Sport! Oder hat bsp. Ebbett auch seinen Assistenten vorgebschoben? Oder was macht eigentlich genau der Medienchef?
https://www.laliberte.ch/articles/sports/hockey-sur-glace/un-deja-vu-rempli-de-symboles-1209771
"Coup de massue. Le nouveau directeur sportif de Berne, Diego Piceci, est davantage du genre à piquer qu’à protéger ses joueurs devant les médias. En conférence de presse d’avant-match, il a expliqué la mise en tribunes de Joël Vermin ainsi: «Oh, il doit réfléchir», à propos, donc, de ses prestations. Quant à Romain Loeffel, blessé, son cas est évalué «au jour le jour, mais ça prend toujours plus de temps pour les Welches», a-t-il plaisanté."
da ist nix aus dem kontext gerissen, sorry, man kann auch immer alles verharmlosen und schönreden. typisch beim SCB und bei einigen rosabrillenträgern-Fans. Ob da eine Medienschulung noch was bringt? Wieso steht der Plüss nicht hin? Plüss ist der Hauptverantwortliche im Sport! Oder hat bsp. Ebbett auch seinen Assistenten vorgebschoben? Oder was macht eigentlich genau der Medienchef?
https://www.laliberte.ch/articles/sports/hockey-sur-glace/un-deja-vu-rempli-de-symboles-1209771
Koni hat geschrieben:
> Wann wurde das Pinboard hier denn endgültig zum Wutbürger-Stammtisch?
> Meine Güte, einige sollten öfter mal durchschnaufen bevor Sie in die Tasten
> hauen.
>
> Diese Aussage von Piceci ist sicher nicht schlau und sollte die so gefallen
> sein, bedarf es einer Aufarbeitung beim SCB. Und mir fehlt irgendwie noch
> der Kontext dazu, um aus einem Kurzbeitrag von swisshabs gleich einen
> Skandal draus zu machen. Hat jemand denn den Originalbeitrag gesehen und
> kann ihn hier teilen?
>
> Aber was hier teilweise geäussert und gefordert wird, meine Güte. Man
> merkt, dass zT. die Nerven blank liegen bei gewissen PB-Nutzern.
Merci Koni! Ich bin ganz bei dir. Diego Piceci soll an seinen Transfers und Vertragsverlängerungen gemessen werden.
> Wann wurde das Pinboard hier denn endgültig zum Wutbürger-Stammtisch?
> Meine Güte, einige sollten öfter mal durchschnaufen bevor Sie in die Tasten
> hauen.
>
> Diese Aussage von Piceci ist sicher nicht schlau und sollte die so gefallen
> sein, bedarf es einer Aufarbeitung beim SCB. Und mir fehlt irgendwie noch
> der Kontext dazu, um aus einem Kurzbeitrag von swisshabs gleich einen
> Skandal draus zu machen. Hat jemand denn den Originalbeitrag gesehen und
> kann ihn hier teilen?
>
> Aber was hier teilweise geäussert und gefordert wird, meine Güte. Man
> merkt, dass zT. die Nerven blank liegen bei gewissen PB-Nutzern.
Merci Koni! Ich bin ganz bei dir. Diego Piceci soll an seinen Transfers und Vertragsverlängerungen gemessen werden.
-
- User
Der SCB hat den Anspruch, die klare Nummer 1 im Schweizer Eishockey zu sein – und genau diesen Anspruch erwarte ich auch vom Personal, das den Club nach aussen vertritt. Nach einer derart blamablen Niederlage dann locker im T-Shirt, Kaugummi kauend, in die Kamera zu grinsen, ist aus meiner Sicht ein absolutes No-Go. Das ist nicht nur respektlos gegenüber den Fans, sondern auch gegenüber den Sponsoren, die viel Geld in diesen Club investieren.
Was die Personalie Diego Piceci betrifft: Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum man nach einer ganzen Reihe sportlich unerfahrener Sportchefs erneut auf jemanden setzt, der kaum über einen nachweisbaren Leistungsausweis auf diesem Niveau verfügt. Gerade in einer Phase, in der sportliche Kompetenz, Führungsstärke und Vernetzung gefragt wären, wirkt diese Entscheidung alles andere als durchdacht.
Wer ernsthaft glaubt, dass gestandene Spieler – oder solche, die auf dem Sprung in die erste Linie sind – einen Diego Piceci wirklich ernst nehmen, geschweige denn, dass er auf Augenhöhe mit Agenten aus dem In- und Ausland verhandeln kann, dem ist kaum noch zu helfen.
Man stelle sich vor: Der genannte Herr läuft, wie kürzlich gesehen, in dieser Aufmachung und mit Kaugummi im Mund durch die Eishockeystadien dieser Welt und soll dabei den SCB repräsentieren. Mich schaudert es.
Was die Personalie Diego Piceci betrifft: Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum man nach einer ganzen Reihe sportlich unerfahrener Sportchefs erneut auf jemanden setzt, der kaum über einen nachweisbaren Leistungsausweis auf diesem Niveau verfügt. Gerade in einer Phase, in der sportliche Kompetenz, Führungsstärke und Vernetzung gefragt wären, wirkt diese Entscheidung alles andere als durchdacht.
Wer ernsthaft glaubt, dass gestandene Spieler – oder solche, die auf dem Sprung in die erste Linie sind – einen Diego Piceci wirklich ernst nehmen, geschweige denn, dass er auf Augenhöhe mit Agenten aus dem In- und Ausland verhandeln kann, dem ist kaum noch zu helfen.
Man stelle sich vor: Der genannte Herr läuft, wie kürzlich gesehen, in dieser Aufmachung und mit Kaugummi im Mund durch die Eishockeystadien dieser Welt und soll dabei den SCB repräsentieren. Mich schaudert es.
Plüss scheint einen Bimbo zu wollen. Der wird ihm auch nicht gefährlich. Dubé wäre ihm zu stark. Auch als Trainer?

Ich glaube DP kann machen was er will, er wird keine Anerkennung erhalten. Wenn er uns noch 1-2 Topspieler verpflichtet, dann wird man Plüss loben, sollte keiner zum SCB wechseln, dann ist es seine Schuld. Gleiches gilt beim Trainer.
MP und DP sind ein Team und werden sich gemeinsam absprechen- fertig Schluss.
-
- User
Picecis Aussage wurde in Deutschschweizer Medien bereits erwähnt, bevor die Romandie-Medien darauf aufmerksam wurden. Ich werde es raussuchen.
passt zum Interview nach den Spiel - evtl.- hilft ein Coaching bei Frau Schelling
Das Niveau von einzelnen dauernden Motzis hier im Portal ist sehr sehr tief. Mit solchem Verhalten würdet ihr als Trainer oder Sportchef kläglich scheitern. Wenn da ein Trainerkandidat ins Pinboard schaut, dann wird er sich dies kaum antun bei uns ein Amt anzutreten.
Martin_R hat geschrieben:
> Das Niveau von einzelnen dauernden Motzis hier im Portal ist sehr sehr
> tief. Mit solchem Verhalten würdet ihr als Trainer oder Sportchef kläglich
> scheitern. Wenn da ein Trainerkandidat ins Pinboard schaut, dann wird er
> sich dies kaum antun bei uns ein Amt anzutreten.
Hast du ernsthaft das Gefühl und die Meinung, dass sich ein aktueller Profi- Eishockey-Trainer egal woher, die Mühe macht(und überhaupt Zeit nimmt) und irgend in einem unbedeutetem Forum lesen tut? Das wäre ja total verschwendete Zeit. Und wieso sollte ein Trainer aus Kanada, Schweden, Finnland oder woher auch immer überhaupt in einem Forum lesen wo er höchstwahrscheinlich die Sprache nicht ganz versteht/beherrscht etc. kann? macht überhaupt null sinn. Und Ob ein Dube, Lars oder Wohlwend uvw. hier drin lesen, denke nicht, die haben besseres und wichtigers zu tun. Das Forum/Pinboard sollte man auch nicht viel wichtiger machen als es ist. so ultramega wichtig ist es gar nicht und Einfluss auf irgendwelche Entscheide beim SCB hat es auch nicht. Es ist eine austauschplattform für SCB-Fans(oder hockeyinteressierte) über den SCB und das Eishockey, nicht mehr oder weniger.
Ps: Liebe Grüsse an Dube, Wohlwend etc.: hoffe ihr habt ein wenig Spass und Unterhaltung beim Lesen hier drin

> Das Niveau von einzelnen dauernden Motzis hier im Portal ist sehr sehr
> tief. Mit solchem Verhalten würdet ihr als Trainer oder Sportchef kläglich
> scheitern. Wenn da ein Trainerkandidat ins Pinboard schaut, dann wird er
> sich dies kaum antun bei uns ein Amt anzutreten.
Hast du ernsthaft das Gefühl und die Meinung, dass sich ein aktueller Profi- Eishockey-Trainer egal woher, die Mühe macht(und überhaupt Zeit nimmt) und irgend in einem unbedeutetem Forum lesen tut? Das wäre ja total verschwendete Zeit. Und wieso sollte ein Trainer aus Kanada, Schweden, Finnland oder woher auch immer überhaupt in einem Forum lesen wo er höchstwahrscheinlich die Sprache nicht ganz versteht/beherrscht etc. kann? macht überhaupt null sinn. Und Ob ein Dube, Lars oder Wohlwend uvw. hier drin lesen, denke nicht, die haben besseres und wichtigers zu tun. Das Forum/Pinboard sollte man auch nicht viel wichtiger machen als es ist. so ultramega wichtig ist es gar nicht und Einfluss auf irgendwelche Entscheide beim SCB hat es auch nicht. Es ist eine austauschplattform für SCB-Fans(oder hockeyinteressierte) über den SCB und das Eishockey, nicht mehr oder weniger.
Ps: Liebe Grüsse an Dube, Wohlwend etc.: hoffe ihr habt ein wenig Spass und Unterhaltung beim Lesen hier drin

-
- User
Der SCB steckt in einer Krise, 1 Tag vor der Trainerentlassung (ich nehme an, diese wurde bereits vorher geprüft und nicht erst nach der Fribourg-Niederlage). Dann steht ein Mann vor die Kamera, der Kaugummi - kauend in einem äusserst legeren Outfit ein komisches Interview gibt und sich noch so über die Spieler äussert. Vielleicht bin ich ein altmodischer, alter Sack - aber das hat weder Stil noch Anstand; Das gehört sich einfach nicht! Da braucht man sich nicht wundern, wenn die gewünschten Spieler abwinken.
Im Gegensatz zum Untersportchef hat Löffel schon viel geleistet, auch für unseren SCB.
Im Gegensatz zum Untersportchef hat Löffel schon viel geleistet, auch für unseren SCB.