Heute Lugano-SCB

Themen rund um den SCB.
Paul Coffey
User
Beiträge: 2309
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Heute Lugano-SCB

Beitrag von Paul Coffey » Mi 24. Sep 2025, 07:54

Der gemäss Experten ach so schwache Reideborn steht im Moment mit über 94% Save Quote ligaweit an zweiter Stelle. Einfach dass das auch mal noch angeführt ist.

Ich weiss, wir können noch ein bisschen Bullshit Bingo spielen.
"Mich interessieren Statistiken nicht, ich weiss, was ich sehe"
"Wenn eine Ausländerlizenz verbraten wird, muss ein Goalie 100% Save Quote haben"
"Bei dieser Top Verteidigung wären auch Henauer oder von Burg nicht schlechter"
"Das sagt nichts aus nach so wenigen Spielen"
"Das kann mit nur einem schlechten Spiel wieder ändern"

und noch der ultimative Klassiker und regelmässige Gewinner des "oh-wie-lustig-den-habe-ich-ja-noch-nie-gehört-Preises":
"Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast".

Tigerland
User
Beiträge: 538
Registriert: Do 20. Dez 2012, 07:16

Re: Heute Lugano-SCB

Beitrag von Tigerland » Mi 24. Sep 2025, 08:04

Also Adam ist gar nichts anzuhängen. Sau stark!

Koni
User
Beiträge: 183
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 08:53

Re: Heute Lugano-SCB

Beitrag von Koni » Mi 24. Sep 2025, 08:25

Das war gestern sicherlich nicht überragend, aber in Anbetracht der Leistung im Jura und der ausbaufähigen Frühform des SCB bin ich aber durchaus zufrieden, wenn man beim mittlerweile "piccola LugaNO" drei Punkte holt.
Natürlich ist noch Luft nach oben, doch eines hat man gestern bemerkt, was am Samstag völlig fehlte: Die richtige Einstellung. Ich sah einen über weite Strecken motivierten und siegeswilligen SCB. Natürlich hat es geholfen, dass der Gegner mit sich selber noch mehr kämpft als der SCB und grosszügig Chancen liegen lässt. Mann muss es trotzdem selbst bringen.
Die Jungen bekommen gute Eiszeiten und auch das Vertrauen im Boxplay. Defensiv ist es allgemein bisher (Ajoie mal ausgeklammert) ein solider Saisonstart. Hoffen wir das bleibt so und Reideborn behält seine Form.
Chancen spielt man sich genügend heraus, im Abschluss hapert es noch und man hätte die Sache auch eher klar machen können.
Das Powerplay ist sicher noch ausbaufähig, aber vielleicht helfen die beiden Treffer auch hier dem Selbstvertrauen.

Sicher ist man noch weit entfernt von perfekt, aber es war ein Schritt in die richtige Richtung. Am Freitag gegen Kloten genau da weitermachen.

Alpha
User
Beiträge: 18
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 13:20

Re: Heute Lugano-SCB

Beitrag von Alpha » Mi 24. Sep 2025, 08:54

Prometheus hat geschrieben:
> Kann mir jemand erklären warum Lindholm die 5min Bekommen hat?
>
> Eine zweier verstehe ich voll und ganz
> 5 finde ich doch sehr hart gepfiffen
>
> und für Slew Footing fehlt der Restausschluss

Die Schiedsrichter haben während dem Videostudium diskutiert, dass Lindholm von schräg-hinten mit der Hand an der Schulter zurückzieht und mit dem Oberschenkel am gegnerischen Bein noch mithalf, dass der Luganesi auf den Rücken fiel (im Schwingen ein Plattwurf und eine 10). Sie haben auch geschaut, ob Lindholm Druck auf den gegnerischen Fuss ausübt (Slew Footing) oder ob der Luganesi mit dem Kopf auf dem Eis aufschlägt. Beides war nicht der Fall und daher haben sie vom Restausschluss abgesehen.

Ruku
User
Beiträge: 327
Registriert: Mi 2. Jun 2021, 07:56

Re: Heute Lugano-SCB

Beitrag von Ruku » Mi 24. Sep 2025, 09:06

Ja, Lotter-Adam ist einer der wenigen SCB-Spieler, der in dieser Saison meist überzeugt hat und gehört bislang zu den besten SCB-Spielern in der aktuellen Saison. ob er dann diese Quote die ganze Saision aurechterhalten kann, muss sich dann noch zeigen. Kommt halt auch sehr auf die Leistung der Vorderleute an. Vielleicht hat ja der auslaufende Vertrag eine positive Wirkung auf die Leistungen von Adam. Vielleicht hat aber auch, dass er nun ganz klar die alleinige Nr.1 ist auch eine positive Wirkung auf seine Leistungen und er verspürt weniger Druck und mag den Konkurrenzkampf nicht, kann auch sein, keine Ahnung.
Finde es gut, dass mal der Moser Simu zuschauen musste. Moser in Ehren, gibt sich zwar immer sehr viel Mühe aber er wird Jahr für Jahr deutlich langsamer und sein Einfluss schwindet auch. Diese Saison ist er bislang noch kaum positiv aufgefallen. Vom daher ist es eigentlich keine grosse Überraschung, dass er für einmal überzählig war. Aber es gäbe da noch viele andere hochgelobte Schweizer die bisher wenig bis gar nicht positiv aufgefallen sind. Aber es war wohl vermutlich keine "Strafe" oder Zeichen, sondern eher eine Vorsichtsmassnahme. Simu Moser soll leicht angeschlagen sein und hat deshalb nicht gespielt. Keine Ahnung ob diese Vermutung stimmt oder nicht. mal schauen was der SCB gegen Kloten zeigt. In diesem Spiel ist ein Sieg Pflicht!

Antworten