SCB 26/27

Themen rund um den SCB.
St.Louis
User

Re: SCB 26/27

Beitrag von St.Louis » Mo 15. Sep 2025, 12:53

Hockeyfan hat geschrieben:
> Tristanimator hat geschrieben:
> > Wieder ein monster Vertrag nach Arschlimann,Frick,Jãger nun auch Egli...
> > Ich weiss ja nicht...da bin ich schon froh ,macht man in Bern nicht solche
> > Verträge
>
> Lieber 6 Jahre für Egli als 4 Jahre für Rohrbach….

Nein, dem SCB fehlen rechtsschiessende Stürmer und nicht Verteidiger, insofern passt das schon so mit den Prioritäten. Zumal es bspw. bei Untersander ab ca. 31 leistungsmässig stark abwärts ging und es nicht ausgeschlossen sind, dass es bei Egli analog läuft. Deshalb eher 4 Jahre für einen rechtsschiessenden Stürmer als 6 Jahre für einen absoluten Top-Verteidiger, von dem dann alles abhängt. Das Erfolgsrezept liegt in der Breite des Kaders und nicht bei einzelnen Spielern.

Und ja, ich frage mich auch, wie der HCD dies alles finanzieren kann. Aeschlimann vergoldet, Egli wohl auch vergoldet...

brunnerson
User

Beitrag von brunnerson » Mo 15. Sep 2025, 13:04

Tristanimator hat geschrieben:
> Wieder ein monster Vertrag nach Arschlimann

Ich muss einfach fragen: Wortspiel beabsichtigt?

Will ja nicht das Offensichtliche feststellen aber da 'e' und 'r' gerade nebeneinander sind, musste ich einfach nachfragen :D
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Tristanimator
User

Beitrag von Tristanimator » Mo 15. Sep 2025, 15:17

brunnerson hat geschrieben:
> Tristanimator hat geschrieben:
> > Wieder ein monster Vertrag nach Arschlimann
>
> Ich muss einfach fragen: Wortspiel beabsichtigt?
>
> Will ja nicht das Offensichtliche feststellen aber da 'e' und 'r' gerade
> nebeneinander sind, musste ich einfach nachfragen :D

Hoppla hoppla, das ist tatsächlich nur ein böser vertipper :lol:

One
User

Beitrag von One » Di 16. Sep 2025, 10:17

Da man bei Egli wohl schon vor Wochen ausgestiegen ist, hat man halt mit Untersander verlängert. Das heisst dann wohl auch, dass zB Gross oder Chanton kein Thema sind.
In Zukunft wird man sich also auf junge Talente wie Taibel konzentrieren und hoffen, dass man bei den Ausländern ein glückliches Händchen hat...Rohrbach gilt somit als Königstransfer.
Bin ja mal gespannt, was das für die Torhüterposition bedeutet.

Prometheus
User

Beitrag von Prometheus » Di 16. Sep 2025, 10:32

Gross und vor allem Chanton würde ich noch nicht abschreiben

Sind beide dann doch nicht ganz die selben Kaliber wie Egli und wohl eher in unserer Preis klasse
Ausserdem würde Chanton genau in diese Neue Politik der Jungen passen
als ersatz für Kreis

Unti Fülli
Aktell Lindholm
Löffel Chanton
Vermin Rhyn

Kindschi für die breite

Die tatsache das Kreis aus dem Kapitänsteam geflogen ist und noch keinen neuen vertrag hat spricht auch dafür das er ersetzt werden könnte

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » Di 16. Sep 2025, 10:50

Prometheus hat geschrieben:
> Gross und vor allem Chanton würde ich noch nicht abschreiben
>
> Sind beide dann doch nicht ganz die selben Kaliber wie Egli und wohl eher
> in unserer Preis klasse
> Ausserdem würde Chanton genau in diese Neue Politik der Jungen passen
> als ersatz für Kreis
>
> Unti Fülli
> Aktell Lindholm
> Löffel Chanton
> Vermin Rhyn
>
> Kindschi für die breite
>
> Die tatsache das Kreis aus dem Kapitänsteam geflogen ist und noch keinen
> neuen vertrag hat spricht auch dafür das er ersetzt werden könnte

Chanton finde ich schon länger eine gute Option. Ich hoffe man kann noch einen weiteren Stürmer holen und mit Schild verlängern.

Und warten wir mal ab. Plötzlich kommt die Meldung man habe Kurashev oder Borderleau verpflichtet.

Grinder
User

Beitrag von Grinder » Di 16. Sep 2025, 11:20

Auch bei Chanton müsste man das nötige Kleingeld in die Hände nehmen wie schon bei Rohrbach wird auch Chanton von Helfenstein vertreten, welcher bekannt ist seine Klienten auch für die eigene Tasche zu managen.

Nico Gross wäre sicherlich interessant, und würde ich aufgrund der Physis die unserer Abwehr gut stehen würde einem Chanton welcher seinen guten Einstand in der NLA erst noch beweisen muss vorziehen.
Aber wieso sollte Gross wechseln wollen? Rechne da mit Verlängerung in Davos.

Ich glaube jedem ist bewusst das der SCB mit den grossen nun halt nicht mehr mithalten kann, wieso das nicht mal offen kommunizieren und den Weg von Biel mitgehen und es mit eigenen Leuten versuchen?
Mag auf Anhieb vielleicht nach Rückschritt aussehen, bin aber überzeugt das man hier über Jahre hinaus was ernten könnte.
Und wer weiss wenn dann das Stadion Projekt hoffentlich mal steht, hat man dann auch wieder Argumente in der Hand um anders zu handeln.

Würde der SCB Fan und die Sponsoren diese Strategie wirklich nicht gutieren und dahinter stehen?
Der SCB ist nicht mehr BIG das sollte halt mal bei allen Köpfen ankommen.

Hockeyfan
User

Beitrag von Hockeyfan » Di 16. Sep 2025, 12:25

Ich glaube nicht, dass bei andauernder Erfolglosigkeit die Zuschauerzahlen auf dem jetzigen Niveau bleiben werden. Man müsste wenigstens eine positive Zukunft in Form eines neuen Stadions mit damit verbundenen Mehreinnahmen bieten können. Im Moment ist jedoch nichts davon absehbar.

DragonLord
User

Beitrag von DragonLord » Di 16. Sep 2025, 13:01

@Hockeyfan: Dem ist sich der Kaiser wohl bewusst, deshalb wird's voraussichtlich zukünftig ein kleineres Stadion geben (egal ob Neu- oder Umbau) :roll:

Btw: Es passt zum Gesamtbild, dass absolut nichts kommuniziert wird - der gemeine Pöbel darf zahlen, kalte Würste essen und ansonsten den Mund halten. Es ist langsam aber sicher frustrierend.

Nilsson
User

Beitrag von Nilsson » Di 16. Sep 2025, 15:15

Ja, es stimmt, bei den grossen Transfers sind wir zur Zeit nicht dabei.
Aber immerhin können wir noch träumen bzw. hoffen, dass vielleicht einer vom Trio Moy, S. Schmid oder A. Schmid zum SCB kommt.
Beide Stürmer wären sicherlich eine Verstärkung. A. Schmid bleibt wohl eher unrealistisch...

Antworten