SCB - GSHC / SCRJ - SCB (12. & 13. 09. 2025)
Re: SCB - GSHC / SCRJ - SCB (12. & 13. 09. 2025)
Was für eine spielerische Nichtleistung. 185 Spielminuten und zwei mickrige Törchen. Auch holen sie keine Strafen raus. Das sagt sehr viel über das langweilige Spiel. Alles telefoniert.
Reideborn ist bisher der beste Berner Ausländer nach drei Spielen. Sechs Gegentore nach drei Spielen gäbe normalerweise mehr Punkte. Aber mit dieser Torimpotenz spielen wir im hinteren Drittel. Wir sind in der Offensive abhängig von gaaaanz wenigen Spielern. Ich hoffe einfach, dass Scherwey und Marchon endlich unter Druck gesetzt werden, Die sind ihr Geld nicht wert.
Czarniks Abgang ist die dümmste Transferblamage der letzten zehn Jahre.
Reideborn ist bisher der beste Berner Ausländer nach drei Spielen. Sechs Gegentore nach drei Spielen gäbe normalerweise mehr Punkte. Aber mit dieser Torimpotenz spielen wir im hinteren Drittel. Wir sind in der Offensive abhängig von gaaaanz wenigen Spielern. Ich hoffe einfach, dass Scherwey und Marchon endlich unter Druck gesetzt werden, Die sind ihr Geld nicht wert.
Czarniks Abgang ist die dümmste Transferblamage der letzten zehn Jahre.
Zuletzt geändert von Sniper am Sa 13. Sep 2025, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Offensive Harmlosigkeit im Quadrat.
Was war der Gameplan Coach?
Es ist alles so berechenbar.
Wo ist die Power, der Drive zum Tor, Emotionen usw.?
Nada! Nur langweiliges skandinavisches Beamtenhockey.
Was war der Gameplan Coach?
Es ist alles so berechenbar.
Wo ist die Power, der Drive zum Tor, Emotionen usw.?
Nada! Nur langweiliges skandinavisches Beamtenhockey.
BaerenFan hat geschrieben:
> Jetzt kommen mit Ambri und Ajoie zwei Teams, die klar geschlagen werden
> müssen!
Wie denn?
> Jetzt kommen mit Ambri und Ajoie zwei Teams, die klar geschlagen werden
> müssen!
Wie denn?

Tristanimator hat geschrieben:
> Bandengeneral hat geschrieben:
> > Bernpower nur weil du nun seit 2 Jahren ins Stadion gehst hast du noch
> > lange keine Ahnung von diesem Sport. Ich habe 25 Jahre selber gespielt und
> > seit 1994 gehe ich an fast jedes Heimspiel. Der SCB den wir im Moment sehen
> > ist näher am Abstieg als am Titel. Aber das wirst du Amateur erst begreifen
> > wenn es zu spät ist.
>
> Sorry lieber Bandengeneral,nichts persönliches aber das glaubst du doch selber
> nicht...?
25 jahre selber gespielt und schreibst so einen stuss??? Dein ernst?
>
25 Jahre Eishockey aber kann einen Eishockeystock nicht von einer Fischerrute unterscheiden......frage mich was der 25 Jahre lang gemacht hat.....Eishockey scheint es nicht gewesen zu sein
> Bandengeneral hat geschrieben:
> > Bernpower nur weil du nun seit 2 Jahren ins Stadion gehst hast du noch
> > lange keine Ahnung von diesem Sport. Ich habe 25 Jahre selber gespielt und
> > seit 1994 gehe ich an fast jedes Heimspiel. Der SCB den wir im Moment sehen
> > ist näher am Abstieg als am Titel. Aber das wirst du Amateur erst begreifen
> > wenn es zu spät ist.
>
> Sorry lieber Bandengeneral,nichts persönliches aber das glaubst du doch selber
> nicht...?

>

25 Jahre Eishockey aber kann einen Eishockeystock nicht von einer Fischerrute unterscheiden......frage mich was der 25 Jahre lang gemacht hat.....Eishockey scheint es nicht gewesen zu sein

Mit 1-2 Toren pro Spiel wird es gegen jeden Gegner kritisch. Loeffel fehlt, der hat wenigstens ab und zu noch getroffen. Beim Rest der CH-Spieler sieht’s etwa gleich aus wie letzte Saison.
-
- User
Talisker hat geschrieben:
> Mit 1-2 Toren pro Spiel wird es gegen jeden Gegner kritisch. Loeffel fehlt,
> der hat wenigstens ab und zu noch getroffen. Beim Rest der CH-Spieler
> sieht’s etwa gleich aus wie letzte Saison.
Auch deshalb hätte ich nie und niemals mit einem Baumgartner verlängert! Auch verlängerung Kindschi und Vermin sehr sehr fragwürdig...man sehe, es ist nicht unbedingt beim Trainer das Problem...
> Mit 1-2 Toren pro Spiel wird es gegen jeden Gegner kritisch. Loeffel fehlt,
> der hat wenigstens ab und zu noch getroffen. Beim Rest der CH-Spieler
> sieht’s etwa gleich aus wie letzte Saison.
Auch deshalb hätte ich nie und niemals mit einem Baumgartner verlängert! Auch verlängerung Kindschi und Vermin sehr sehr fragwürdig...man sehe, es ist nicht unbedingt beim Trainer das Problem...
Ich habs gesagt… wer soll die Tore machen ?
Schon irgendwie peinlich, wenn bereits nach drei Spielen offenbar alle Hoffnungen in der Offensive auf einen Schweden fallen, der nun seit Monaten verletzt war. Und selbst wenn durch dessen Einsatz plötzlich zumindest ein Block regelmässiger Tore schiesst - was ist denn eigentlich die Daseinsberechtigung der Stürmer in den anderen Blöcken?
Wenn Reideborn als bester Spieler ausgezeichnet wird, fällt ja der übliche Sündenbock weg. Man bekommt auch kaum zu viele Tore, und hat aber zig Torchancen - am „System“ liegt es deshalb wohl auch nur am Stammtisch von Deppenhofen.
BaerenFan hat geschrieben:
> Eigentlich sollte ich mich böse über den Saisonstart aufregen, aber
> irgendwie klappt das nicht. Es freut mich wie viel Auslauf und Vertrauen
> die Jungen aktuell bekommen.
>
Richtig, aber du schreibst es richtig „aktuell“
Die Jungen machen Laune, die geben bei jedem Shift Gas im Gegensatz zu anderen die bereits nach drei Runden lustlos wirken.
Es darf nicht sein wenn sich das Lazarett mal lichten sollte das dann die Jungen wieder darunter leiden müssen und ihren Platz auf der Tribüne finden.
Aber eben sollte z.B dann Loeffel oder Kreis mal zurückkommen wird es dann für den bisher überzeugenden Rhyn oder den zwar etwas fehlerhaften Füllemann wieder sehr eng, Wetten?
Und wieso ein L. Moser nach guten CL Spielen wieder weg ist verstehe ich auch nicht.
Und die die vorzeitig einen schönen neuen Vertrag in der Tasche haben (Weiss der Geier warum) dürfen schön gemütlich das Shirt ausfahren.
Hätte mir auch schon in Vergangenheit von Tapola im Wissen das guter Juniorenförderer eine konsequentere Linie erhofft in dem er das Leistungsprinzip anwendet und nicht nach Lohn aufstellt.
Nun der etwas harzige Saisonstart nahm der SCB aber auch etwas in Kauf, man verpflichtete auf der nicht unwichtigen Position des C1 einen Spieler der den Saisonstart verpassen wird, für mich halt auch ein grosses Risiko, im Wissen das fehlende Punkte immer schwierig ist aufzuholen.
Das dann die Verletzung von Ejdsell nun noch dazu kam der für Wasserverdrängung gesorgt hätte war dann wiederum auch Pech.
Nun was die jetzige Situation sicherlich auch auf zeigt ist das sich der Schweizer nicht verstecken kann, im Gegenteil jetzt ist er gefordert, und was da im Moment raus kommt sieht man ja.
Aber eben auch hier, der Vertrag über Jahre hinaus hat er ja in der Tasche wieso sollte er sich auch anstrengen.
> Eigentlich sollte ich mich böse über den Saisonstart aufregen, aber
> irgendwie klappt das nicht. Es freut mich wie viel Auslauf und Vertrauen
> die Jungen aktuell bekommen.
>
Richtig, aber du schreibst es richtig „aktuell“
Die Jungen machen Laune, die geben bei jedem Shift Gas im Gegensatz zu anderen die bereits nach drei Runden lustlos wirken.
Es darf nicht sein wenn sich das Lazarett mal lichten sollte das dann die Jungen wieder darunter leiden müssen und ihren Platz auf der Tribüne finden.
Aber eben sollte z.B dann Loeffel oder Kreis mal zurückkommen wird es dann für den bisher überzeugenden Rhyn oder den zwar etwas fehlerhaften Füllemann wieder sehr eng, Wetten?
Und wieso ein L. Moser nach guten CL Spielen wieder weg ist verstehe ich auch nicht.
Und die die vorzeitig einen schönen neuen Vertrag in der Tasche haben (Weiss der Geier warum) dürfen schön gemütlich das Shirt ausfahren.
Hätte mir auch schon in Vergangenheit von Tapola im Wissen das guter Juniorenförderer eine konsequentere Linie erhofft in dem er das Leistungsprinzip anwendet und nicht nach Lohn aufstellt.
Nun der etwas harzige Saisonstart nahm der SCB aber auch etwas in Kauf, man verpflichtete auf der nicht unwichtigen Position des C1 einen Spieler der den Saisonstart verpassen wird, für mich halt auch ein grosses Risiko, im Wissen das fehlende Punkte immer schwierig ist aufzuholen.
Das dann die Verletzung von Ejdsell nun noch dazu kam der für Wasserverdrängung gesorgt hätte war dann wiederum auch Pech.
Nun was die jetzige Situation sicherlich auch auf zeigt ist das sich der Schweizer nicht verstecken kann, im Gegenteil jetzt ist er gefordert, und was da im Moment raus kommt sieht man ja.
Aber eben auch hier, der Vertrag über Jahre hinaus hat er ja in der Tasche wieso sollte er sich auch anstrengen.
Zuletzt geändert von Grinder am So 14. Sep 2025, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.