Saisonstart! EVZ - SCB (09.09.2025)
Re: Saisonstart! EVZ - SCB (09.09.2025)
Für mich spielt es ab dieser Saison keine Rolle mehr, ob der SCB optisch gut spielt. Wenn man keine Tore schiesst aus Chancen, aus welchen die Gegner eben mit Können und Köpfchen die Tore buchen, dann hat man auf der ganzen Linie versagt, resp. den Job nicht gemacht, und dann frage ich mich einzig und allein, was die im Training eigentlich in Sachen Tore schiessen üben. Aber vielleicht spielt es halt auch eine Rolle, dass man im Training wie die Zuger einen Genoni gegen sich hat und sich da wohl eben erst recht genau die Eigenschaften aneignet, die man braucht, wie man einen Topgoali bezwingen will und kann.
Zuletzt geändert von greenie am Di 9. Sep 2025, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Die Jungen haben heute wieder sehr viel Auslauf erhalten. Nüller gefällt mir auch nicht schlelcht!
Jetzt gilt es den Mund abzuwischen und am Freitag Servette zu bezwingen, aber das wird auch nicht einfach. Loeffel und Ejdsell fehlen. Aktell sähe ich lieber spielen als Yakovenko.
Jetzt gilt es den Mund abzuwischen und am Freitag Servette zu bezwingen, aber das wird auch nicht einfach. Loeffel und Ejdsell fehlen. Aktell sähe ich lieber spielen als Yakovenko.
-
- User
26SOG….. kein Tor…
Toll.
Neben dem finnischen Systemhockey haben wir Ausländer die einfach langweilig sind und CH Spieler die es nicht oder nicht mehr bringen….
Leider Facts.
Wird nix diese Saison. Leider auch ein Fakt
Toll.
Neben dem finnischen Systemhockey haben wir Ausländer die einfach langweilig sind und CH Spieler die es nicht oder nicht mehr bringen….
Leider Facts.
Wird nix diese Saison. Leider auch ein Fakt
-
- User
Steinbock80 hat geschrieben:
> 26SOG….. kein Tor…
> Toll.
> Neben dem finnischen Systemhockey haben wir Ausländer die einfach
> langweilig sind und CH Spieler die es nicht oder nicht mehr bringen….
> Leider Facts.
> Wird nix diese Saison. Leider auch ein Fakt
Hör an, ein experte
Keine ahnung was du für ein Spiel gesehen hast,ich sah ein guter SCB.
Ich bin zuversichtlich...aber man kann natürlich auch wie du,nach 60 min bereits die Saison abhaken
> 26SOG….. kein Tor…
> Toll.
> Neben dem finnischen Systemhockey haben wir Ausländer die einfach
> langweilig sind und CH Spieler die es nicht oder nicht mehr bringen….
> Leider Facts.
> Wird nix diese Saison. Leider auch ein Fakt
Hör an, ein experte

Keine ahnung was du für ein Spiel gesehen hast,ich sah ein guter SCB.
Ich bin zuversichtlich...aber man kann natürlich auch wie du,nach 60 min bereits die Saison abhaken

Man könnte meinen die Saison ist gelaufen, wenn man z.T. die Stimmen hier und in Kommentarspalten liest.
Will es nicht schön reden, aber es war gerade mal ein Spiel. Abhaken und am Weekend besser machen.
Will es nicht schön reden, aber es war gerade mal ein Spiel. Abhaken und am Weekend besser machen.
Was man mit Willen & Struktur machen kann klappte eigentlich. Und dann sind wir halt auch schon bei den individuellen Fähigkeiten bzw. Fehlern, ob dies nun blöde Strafen & Fehler bei den Hockey-Basics sind (Jakovenko) oder die Unfähigkeit, Chancen mal zu nutzen oder Tore auch mal zu ermurksen. Dass man bereits bei Saisonbeginn wieder einen Block an Verletzten hat hilft natürlich nicht bei Gegnern, gegen die man über sich hinauswachsen müsste, um etwas zählbares zu erreichen.
Klar das Lineup war wegen den Abzenen gegeben, was bei mir aber nicht aufgeht ist dann halt, wenn man drei Ausländische Defensiv Lizenzen die man verbraucht hat, nach 20 Minuten schon wieder 0-2 hinten ist.
Da erwarte ich einfach mehr Stabilität.
Und wieso hier jetzt Reideborn wieder sein Fett weg kriegt check ich dann auch nicht.
Tor eins ein Lindholm Bock und dann ein Ablenker.
Tor zwei doofe Strafe von Iakovenko (Nach den CL Heimspielen und das Spiel gestern das ich gesehen habe übrigens ein Honka 2.0 Defensiv gesehen, dürfte Tapola nicht gefallen daran haben) und ein Untersander der seine Büetz nicht macht vor dem Tor und das ding war gegessen.
Sag es gerne nochmal, Reideborn mag zuwenig stark sein für die Abwehr in Bern, aber denkt ihr echt der gefeierte Hrubec würde in Bern so abliefern können wie in Zürich?
Defensiv wird einfach viel zu viele Fehler gemacht, und mehr als der Hampelmann machen kann auch ein Reideborn nicht.
Und wenn man kein Tor zustande bringt müssen wir glaube ich über den Goalie am wenigsten sprechen.
Da erwarte ich einfach mehr Stabilität.
Und wieso hier jetzt Reideborn wieder sein Fett weg kriegt check ich dann auch nicht.
Tor eins ein Lindholm Bock und dann ein Ablenker.
Tor zwei doofe Strafe von Iakovenko (Nach den CL Heimspielen und das Spiel gestern das ich gesehen habe übrigens ein Honka 2.0 Defensiv gesehen, dürfte Tapola nicht gefallen daran haben) und ein Untersander der seine Büetz nicht macht vor dem Tor und das ding war gegessen.
Sag es gerne nochmal, Reideborn mag zuwenig stark sein für die Abwehr in Bern, aber denkt ihr echt der gefeierte Hrubec würde in Bern so abliefern können wie in Zürich?
Defensiv wird einfach viel zu viele Fehler gemacht, und mehr als der Hampelmann machen kann auch ein Reideborn nicht.
Und wenn man kein Tor zustande bringt müssen wir glaube ich über den Goalie am wenigsten sprechen.
-
- User
Ist ein Nebenschauplatz, aber für mich ein grosses Ärgernis: Untersander ist schlicht und einfach der falsche C. Seine Einstellung ist das Hauptproblem und er ist einfach kein Leader und Winnertyp. In den paar wenigen Spielen in dieser neuen Saison hat er bereits mehrere Male gepennt und Tore verschuldet, weil er seine Arbeit nicht konsequent macht. Die Mannschaft braucht Typen wie die 21. Ein gesunder Moser ist für mich nach wie vor das Vorbild in dieser Mannschaft. Gibt immer 110% und will unbedingt gewinnen!
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante
-
- User
sbangerter hat geschrieben:
> Ist ein Nebenschauplatz, aber für mich ein grosses Ärgernis: Untersander
> ist schlicht und einfach der falsche C. Seine Einstellung ist das
> Hauptproblem und er ist einfach kein Leader und Winnertyp. In den paar
> wenigen Spielen in dieser neuen Saison hat er bereits mehrere Male gepennt
> und Tore verschuldet, weil er seine Arbeit nicht konsequent macht. Die
> Mannschaft braucht Typen wie die 21. Ein gesunder Moser ist für mich nach
> wie vor das Vorbild in dieser Mannschaft. Gibt immer 110% und will
> unbedingt gewinnen!
Ich gebe dir recht bezüglich dem Spiel von Unti. Und er ist auch extrem langsam (geworden).
Aber muss den ein Captain spielerisch zu den Besten gehören?
Wir kennen Untersander nur anhand der wenigsten Interviews, die er alle 2-3 Spiele gibt.
Nur weil er da sehr ruhig und überlegt spricht, heisst dies ja nicht, dass er kein Vorbild und Leader ist!
Und was in der Kabine passiert, können wir alle nicht beurteilen.
> Ist ein Nebenschauplatz, aber für mich ein grosses Ärgernis: Untersander
> ist schlicht und einfach der falsche C. Seine Einstellung ist das
> Hauptproblem und er ist einfach kein Leader und Winnertyp. In den paar
> wenigen Spielen in dieser neuen Saison hat er bereits mehrere Male gepennt
> und Tore verschuldet, weil er seine Arbeit nicht konsequent macht. Die
> Mannschaft braucht Typen wie die 21. Ein gesunder Moser ist für mich nach
> wie vor das Vorbild in dieser Mannschaft. Gibt immer 110% und will
> unbedingt gewinnen!
Ich gebe dir recht bezüglich dem Spiel von Unti. Und er ist auch extrem langsam (geworden).
Aber muss den ein Captain spielerisch zu den Besten gehören?
Wir kennen Untersander nur anhand der wenigsten Interviews, die er alle 2-3 Spiele gibt.
Nur weil er da sehr ruhig und überlegt spricht, heisst dies ja nicht, dass er kein Vorbild und Leader ist!
Und was in der Kabine passiert, können wir alle nicht beurteilen.
-
- User
Mich interessiert die Kabine nicht - ich beurteile Unti aufgrund seiner Leistungsschwankungen, den Aussetzern sowie der fehlenden Leadership auf dem Spielfeld. Er ist für mich nicht mehr ein unersetzlicher Leistungsträger, weshalb ein anderer das C tragen müsste. Am ehesten noch Merälä.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante