Nachfolger von AT?

Themen rund um den SCB.
sbangerter
User

Re: Nachfolger von AT?

Beitrag von sbangerter » Sa 23. Nov 2013, 09:55

Wie wäre es mit AdC? Krüger kann uns als Übergangstrainer in die Playoffs coachen :roll: und nächstes Jahr übernimmt der Alpendruide das Zepter. Wir stellen ihm ein Chalet auf den Gurten und pflanzen ein bisschen Gras :cry: um die Hütte. Für das Gurten Festival organisieren wir ein paar geile Hard Rock Bands, damit sich AdC bei uns so richtig wohlfühlt. Und ja: Da Arno ja Trainer und Sportchef in Personalunion ist, könnten sich SL und LL anderswie in unserem Verein beschäftigen. Ich denke da an die Abfallwirtschaft bzw. an die Entsorgung von unbrauchbarem oder zu bequemem Spielermaterial. Auch das Sommer- und Konditionstraining müsste nächste Saison wohl überdacht werden. Ausserdem könnten die Beiden für den SCB ein eigenes Lazarett und Ersatzteillager für Dauerverletzte und Sportinvalide einrichten. Was im Markt auch noch fehlt, ist ein Eishockeysachbuch, das auf die folgenden Fragen eine Antwort liefert:
- Wie oft kann ein Coach seine Linien innerhalb von 60 Minuten durcheinanderwirbeln?
- Macht ein Timeout bei einem 0:5 Rückstand in der 59 Minute wirklich keinen Sinn?
- Kann man ohne Checks und physische Härte trotzdem Topscorer werden?
- Motivieren 3-Jahres-Verträge und Millionensaläre die Spieler zu aussergewöhnlichen Leistungen?
- Braucht es wirklich ein Spielsystem oder ist das ein Mythos aus der NHL?
- Ist ein Stürmer, der innerhalb von zwei Saisons 1 Tor erzielt, ein guter Transfer?
- Muss ein Verteidiger wirklich einen ersten Pass spielen können?
- Führen Selbstverantwortung und ant(t)iautoritäres Coaching zu besseren Mannschaftsleistungen?
etc.

Und dies zum Schluss:
Lieber Antti - ich wünsche Dir alles Gute! Du warst ein sehr sympathisches Aushängeschild des SCB. Du bist sicherlich auch ein bisschen ein Bauernopfer wie es sie im Sport immer wieder gibt. Trotzdem habe ich Deine taktischen Überlegungen (Linien, System etc.) oft nicht verstanden. Jedes Mal, wenn Deine Spieler einen Ansatz von Harmonie und Spielkultur gezeigt haben, hast Du die Linien und das Spielsystem (sofern es erkennbar war) verändert. Aber wir sind mit Dir trotzdem Meister geworden und für diese Leistung gebührt Dir mein Dank.

Für Dich tut es mir leid, aber ich glaube, dass es für den SCB ein guter Entscheid ist. Ab heute können sich die Herren auf dem Eis nicht mehr hinter dem Coach verstecken. Jetzt wird sich zeigen, wer es überhaupt verdient, den Bären auf der Brust zu tragen. :?:
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Expert
User

Beitrag von Expert » Sa 23. Nov 2013, 10:20

Ganz klar PRO KRUEGER!
Es gibt 3 Probleme beim SCB….
1.
Mentale Zerbrechlichkeit

2.
Kein Spielsystem
(resp. immer noch dieses "Laisser-faire" mit dem sie durch die individuelle Klasse von Einzelspieler Meister wurden)

3.
Keine Harmonie in den Blöcken/Linien (Sniper-Playmaker-Powerforward-Defensiveback-Offensiveback)

Gegen all diese Probleme hätte Krueger irgendwie wohl doch ein Rezept.

1.
Er ist Mentalcoach

2.
Er hatte immer ein Spielsystem, welches dem Spielermaterial angepasst wurde und scharte die Leute um sich welche zu 100% zu ihm stehen. Das waren nicht immer die Besten, aber sie kämpften und erledigten ihren Job tadellos. Und das braucht es jetzt!!! Stars wurden teils aussortiert oder und die Wolldecke gesteckt. (RvA, Jenni, Crameri, etc….)
Mit dem Team das ihm hier zur Verfügung steht, würde er sicherlich auch attraktiveres Eishockey spielen. Edmonton spielte tolles Eishockey und sie führten ihre Division/Conference teilweise an.

3.
Das ewige Ändern der Linienzusammenstellung, noch während einem Match führte zu einer Verunsicherung der Spieler.
Der SCB besitzt genug Spielertypen um die Liga zu rocken…. jetzt geht es aber erst um die Stabilisierung.

Spieler wir Rüthemann werden evtl. den 3. Frühling erleben unter Ralph…. und sein Sohn erst recht!

dzumbrunnen
User

Beitrag von dzumbrunnen » Sa 23. Nov 2013, 10:43

Eldebrink hat gesagt, dass Bern viel offensiverer spielen sollte! So warum nicht Bykov? Er könnte SCB eine echte Spielkultur geben, und wahrscheinlich würde er uns ein echtes PP geben!

Frage: wo ist Rexi? Er könnte ein perfekter Assistent sein oder?

ML muss jetzt auch LL feuern! Er ist der Bruder von Sven? Ja und?

legrom81
User

Beitrag von legrom81 » Sa 23. Nov 2013, 10:47

Also sollten tatsächlich Krüger und Bykov verfügbar sein (wovon ich bei beiden nicht überzeugt bin), dann ganz klar pro Bykov ! Krüger könnte vielleicht in Genf mit dem Spielermaterial mehr anfangen als ein Bykov, aber in Bern glaube ich die Vorteile eher bei Russen zu sehen. Den "Sohn-Faktor" haben beide, einer mit und einer gegen Bern - das sollte also auch kein Thema sein...

Trotzdem: ich glaube nicht, dass einer dieser beiden Herren demnächst auf unserer Spielerbank "aufläuft"

pole

Beitrag von pole » Sa 23. Nov 2013, 11:11

bezweifel das lüthi den mut hat bykov zu holen. denn gemäss lüthi kann ja bykow nur welsch und zu wenig englisch und soll deshalb nicht in frage kommen (war mal eine frühere aussage). eigentlich sollte man bykow nehmen. Oder dann einen nordamerikaner, der den stallgeruch des schweizer hockey noch nicht kennt und unvoreingenommen seine arbeit aufnehmen kann. bei krueger hätte ich da gewisse vorbehalte, obwohl er unbestrittene qualitäten vorweissen kann. zudem ist es fraglich, ob krueger aufgrund seines mandats beim kanadischen verband überhaupt beim scb anheuern dürfte. don jackson wäre auch einer meiner wunschkandidaten, aber der ist leider nicht verfügbar.

Malkin71
User

Beitrag von Malkin71 » Sa 23. Nov 2013, 12:17

pancho hat geschrieben:
> die forderungern nach entlassung von SL sind irgendwie lächerlich. also was
> hat er genau falsch gemacht? er hat ein meisterteam zusammengestellt. und
> auf die neue saison hin eigentlich nicht viel verändert, bzw eher noch
> verstärkt. und jetzt soll alles falsch sein? das verstehe ich irgendwie
> nicht? alle haben doch das gefühl, dass wir so ein granaten-team haben und
> immer um den titel spielen müssen. mit lehtonen hatte man einfach ein
> schlechtes händchen... das kann passieren und passiert auch immer wieder
> bei anderen teams..

Paul Coffey hat geschrieben:
> Ich sags gerne nochmal: der Sportchef hat Teams zusammengestellt, die in
> den letzten vier Jahren zweimal Meister wurden und jeweils einmal im Final
> und Halbfinal im siebten Spiel mit einem Tor Unterschied ausgeschaltet
> wurden.
> Was es da zu entlassen geben soll, ist mir reichlich schleierhaft.
> Bevor jetzt noch die ach so schneidenden Argumente kommen, er habe doch
> Hänni, Wellinger, Collenberg, Rubin, Danielsson, Lehtonen etc. transferiert
> und ohne Not mit Rüthemann und Bührer verlängert und das seien alles
> Pfeifen und das habe man gewusst oder kommen sehen: Eishockey ist ein
> Teamsport und auch die genannten waren zum Teil Mitglied der Meisterteams
> bzw. Finalisten. Sven ist einfach einer, der vom Stammtischproletariat
> schon Prügel einsteckt, wenn das Gold, das er scheisst nicht genau 24 Karat
> hat.
> Wen wollt Ihr denn? Roots? Chabisreutinger? Horak? Salis? Aha, einen
> unerfahrenen von Grund auf aufbauen, nur um ihn nach 5 Jahren wieder mit
> der gleichen weitsichtigen Fairness zu kritisieren, wie Leuenberger...

Muhaha nice try ihr zwei. Der arme Sven, der missverstande Prügelknabe, dessen Arbeit von den phöse phöse SCB Fans nicht geschätzt wird. Echt traurig *klebt sich ne Plastikträne an*.

Realitätsverweigerer und Schönredner. An eine Politikarriere schon gedacht?! :mrgreen:

dzumbrunnen
User

Beitrag von dzumbrunnen » Sa 23. Nov 2013, 12:45

http://slapshot.ch.sportalsports.com/sp ... 00000.html

Rhunke???Huras??????? Zeiter?????????????? SCB ist nicht Visp oder Red Ice!!!!!

tüfi
User

Beitrag von tüfi » Sa 23. Nov 2013, 12:55

Auf jeden Fall muss der materialchef entlassen werden, hab noch nie erlebt das in einem Match so viele Stöcke zerbrochen sind und so viele Spieler ausgerutscht sind. Ausserdem sollte auch der DJ entlassen werden, seit dem nicht mehr Hells Bells gespielt wird, haben wir auf dem Eis nur noch Mädchen!!!
;-)

Defendr90
User

Beitrag von Defendr90 » Sa 23. Nov 2013, 12:58

Wo liegt dein problem mit ruhnke?? Hatte den gedanken auch schon!! Der musste damals nur gehen weil sich beide parteien nicht einig waren zu welchem zeitpunkt man verträge verlängert. Ruhnke ist ein top trainer...

tüfi
User

Beitrag von tüfi » Sa 23. Nov 2013, 13:00

Würde mich auf das Kinn auch freuen, dann würde wieder Rumpelhockey gespielt aber sein Ego hat neben ML kaum platz ausserdem müsste einer von beiden über seinen Schatten springen und dass können wohl beide nicht!

Schade ich wäre pro Runke

Antworten