SCB 25/26

Themen rund um den SCB.
Tristanimator
User

Re: SCB 25/26

Beitrag von Tristanimator » Di 24. Jun 2025, 20:51

Lieber Eagelman ich "jammere" nicht weillPuljujärvi zu Lugano geht, ich "jammere" weill in Bern nicht viel passiert...so macht es gegen aussen auf jedenfall denn anschein...und dies darf man ja auch in einen Pinboard los werden,denn siehe da...die langeweile auf dem Pinboard ist vorbei... ;) :mrgreen:

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mi 25. Jun 2025, 09:41

In der letzten Saison hatte man - wohl zum 1en Mal seit dem letzten Titel - wieder mal konkurrenzfähige Ausländer am Start. Ausfälle während der Saison wurden überraschend gut ersetzt. Das heisst, gerade eine Glückssträhne hatte man trotzdem nicht auf dem Gebiet, wenn man die Ausfälle von Lindholm + Czarnjk einrechnet. Wie viele Verdienste Ex-Sportchef Bärtschi angerechnet werden können betreffend dem ausländischen Personal, ist nicht eindeutig zu bestimmen. Die Wahrscheinlichkeit ist aber gross, dass er massgeblich dazu beigetragen hat und die "Federführung" hatte bei den Verpflichtungen.

Trotzdem gehe ich davon aus, dass auch Plüss weiss, was das Team benötigt, und dies nicht erst seit das Eis abgetaut ist in der Allmend. Da aber die Ausländer nicht das eigentliche Problem sind oder waren, ist die Aufgeregtheit bei diesem Thema eher eine künstliche.

Porcupain
User

Beitrag von Porcupain » So 29. Jun 2025, 02:08

Man weiss ja auch nicht alles als Fan…

Vielleicht verdient man mit einer Ausleihe mehr, als der Spieler kostet… 😈

Aber die Goalie-Situation ist echt schräg… dass man heutzutage nicht mehr mit einem unzerstörbaren „Tosio“ alleine auskommt, ist klar! Aber die hiesige einstige Goalie-Kultur ist tot…

Antworten