Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
greenie
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von greenie » Di 18. Feb 2025, 10:22

JetztErstRecht hat geschrieben:
> Kahun hat seine, zugegebenermassen wenigen Chancen einfach nicht genutzt.
> So ist der Sport. Wir werden sehen ob er bei Lausanne einschlägt oder nicht.

Wie lange war Kahun Topscorer und Leader beim SCB? Wie hätte Kahun diese Saison seine Chancen nützen sollen, wenn er kaum eingesetzt worden ist, wenn er hätte spielen können? Bin in Sachen Kahun in diesem Punkt absolut anderer Meinung. Kahun wurde von Tapola der Verleider angehängt, aussortiert auf eine für mich fiese Art, weil er ihm offenbar nicht passte, ganz einfach. Und nun hat Kahun ganz offensichtlich zu Recht die Schnauze voll. Und ich bleibe bei meiner Meinung, genau wie schon damals bei Jalonen. Wenn Tapola beim SCB geht wird die Rechnung erst präsentiert werden. Auch die wird teuer.
Bin da so ziemlich gleicher Meinung wie McLlwain71. Und ja, auch mir gefällt nicht unbedingt, was da beim SCB läuft, egal, wie gut das Team aktuell dasteht. Für mich ist da weiter viel zu viel Skandinavien drin. Aber äbe, läuft wie immer, momentaner Erfolg rechtfertigt offenbar auch hier die Mittel.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Di 18. Feb 2025, 11:02

Ein sehr guter Artikel im Bund

Warum stand Kahun plötzlich im Abseits?
Czarnik hat ihm den Rang als C1 klar weggenommen, mit Ejdsell und Lehmann als Flügel Toplinie
Märelä bringt mit seiner Wucht im System mehr als Kahun und könnte nun mit Aaltonen noch einen
kongenialen Center bekommen.
Kahun hatte auch Mühe auf dem Flügel mit ständig wechselnden Linienpartner zu spielen.

Schon letzte Saison wurden im Umfeld Stimmen laut, dass Kahun zu puckverliebt war (Bögli da Kürvli hie)
statt zu passen oder zu schiessen.
Somit hat es nun einfach nicht mehr gepasst und wenn ein Spieler an den Verein mit einem Wechselwunsch herantritt,
ist es besser diesen Spieler ziehen zu lassen, als stur zu bleiben und einen unzufriedenen Spieler in den Reihen zu haben.

Bin nur gespannt ob Kahun einen längerfristigen Vertrag beim LHC bekommt
Goeff Ward setzt dort auch auf taktische Disziplin, hart arbeitende Zwei-Weg-Spieler, die sich je nach Situation und Gegnerschaft auch fürs Zerstören nicht schade waren.
Lustig wäre dann wenn Czarnik dann wirklich in Lausanne landet und ev. Kahun wieder verdrängen würde.
Ausserdem haben die 4 Finnen beim LHC weiterlaufende Verträge, dann ev Czarnik und in der Defense wird Lausanne sicher auch noch 1 oder 2 Ausländer weiterbeschäftigen und/oder verpflichten.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Üpuva
User

Beitrag von Üpuva » Di 18. Feb 2025, 11:38

Auso i cha nume no dr Gring schüttle...

Dieses elende Skandinavische Hockeygedümpel regt mich immer mehr auf und macht mir meinen Lieblingssport zusehends ungenüsslich. In der Schweiz ist nachwievor keine eigene Eishockeyphilosophie vorhanden. Wir springen auf jeden Zug auf, versuchen das Beste daraus zu nehmen und hoffen, dass alles gut wird. Richtiges, Eigenes, Gearbeitetes Hockey gabs nur noch vom ZSC zu sehen. Dies dank eines verdienten Bandengenerals mit Charisma. Die ZSCler beschäftigten einen Trainer welcher seinen Stars auch mal die Meinung (mit Anstand) geigte. Auch die hatten/haben 7 Imports (inkl. TH), aber jeder war zufrieden, wusste woran er war und konnte so sei Potential einbringen und vorallem abrufen.
Ich denke das ist der springende Punkt. Ein Bandengeneral mit Charisma. Ein Stanley-Cup-Sieg, so denke ich, ist höher zu bewerten, als der Meistertitel in der finnischen Liga oder ein CHL-Titel. Was hier zu bedenken ist: wäre dieser CHL-Titel auch mit russischer Beteiligung zustande gekommen? ;)

Weiter sollte zu denken geben, dass Kahun das Eishockey nicht von einer auf die andere Minute verlernt hat.
Die Frage muss lauten: Weshalb ist es für ihn so schwierig, die Leistungen von vor der Verletzung zu bestätigen? Wo ist diese Leichtigkeit hin? Was ist da passiert?
Das gleiche gilt übrigens bei Bader. Sablatnig lassen wir mal aussen vor... Obwohl auch da der Klo-Griff gezogen wurde mit dem Hockey-Jesus als Tauschartikel... :mrgreen:
Ist der Trainer so Wichtig, auch für die Zukunft des Vereins, dass er alles dem Erfolg unterordnet und sein langweiliges und auf der Taktiktafel sicher sehr schön anzusehendes Hockey weiter zelebrieren kann, mit sicher mehr als 5 unzufriedenen Spielern im Team? Oder wollen wir die Spieler einfach mal wieder SPIELEN sehen, so wie es sich gehört?

Den es ist wie es ist.
Eishockey ist und bleibt ein SPIEL! Also lasst die Spieler es SPIELEN.
Siehe ZSC... (Gut, vielleicht seit dem Wechsel von Crawford zu Bayer auch nicht mehr mit der gleichen Leichtigkeit...)

Ich wünsche, falls es den so ist, Dominik Kahun alles Gute in Lausanne. Und nur damit es klar ist:
Ihm würde ich den Titel sogar mit Lausanne gönnen.

Tigerland
User

Beitrag von Tigerland » Di 18. Feb 2025, 11:39

SCB mit einem Top Kahun und ohne Tapola irgendwo in den tiefen der Rangliste um den 10.
Platz. SCB mit einem schlechten Kahun aber mit Tapola auf dem 4.Rang. Nur so für alle Tapola Kritiker.

Kahun mag ein feiner Kerl sein.
Ich persönlich will aber Leistungskultur und geile Spiele sehn!
Die Jungen sollen auch spielen. Und all das macht Tapola richtig.
Jetz noch bei den klebrigen Schweizer aufräumen, die nur performen wenn sie mal Lust dazu haben!

Nilsson
User

Beitrag von Nilsson » Di 18. Feb 2025, 11:41

Jetzt hätte mam wohl genügend Geld, um Czarnik zu finanzieren. Man könnte ja auch da noch einmal mit Lausanne verhandeln.... 🤔

One
User

Beitrag von One » Di 18. Feb 2025, 11:59

Tigerland hat geschrieben:
> SCB mit einem Top Kahun und ohne Tapola irgendwo in den tiefen der
> Rangliste um den 10. Platz. SCB mit einem schlechten Kahun aber mit Tapola auf dem 4.Rang. Nur
> so für alle Tapola Kritiker.

Ohjee... Das ist dann doch sehr gesucht.

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Di 18. Feb 2025, 12:09

Also Bern ist in den Top 4 und lässt die Jungen spielen! Bern hat am zweitmeisten Tore geschossen in der Liga. Bern ist Titelkandidat.
Und das nach Jahren der Frustration. Ich weiss ja nicht obs so angebracht ist, jetzt auf dem Trainer rum zu hacken.

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » Di 18. Feb 2025, 12:16

Für mich stimmt die Richtung, aber es müssen gewisse Spieler ausgetauscht werden. Kindisch und Kreis müssen für mich ersetzt werden und da findet man sogar in der NLB Ersatz.

Tigerland
User

Beitrag von Tigerland » Di 18. Feb 2025, 12:20

BaerenFan hat geschrieben:
> Für mich stimmt die Richtung, aber es müssen gewisse Spieler ausgetauscht
> werden. Kindisch und Kreis müssen für mich ersetzt werden und da findet man
> sogar in der NLB Ersatz.

Ich hoffe dass sind die nächsten Pendenzen! Alle Faulen Eier aussortieren.

Ruku
User

Beitrag von Ruku » Di 18. Feb 2025, 12:27

Wieso Kindischi aussortieren? Für mich ein sehr zuverlässiger DEFENSIV-Verteidiger. Spielt sehr solide, klar den einen oder anderen Schnitzer macht auch er, aber Fehler machen eh alle und auch "Stars" wie der Untersander etc.. Vor Kindschi müsste meiner Meinung nach zuerst mal Scherwey, Marchon und auch den Untersander aussortieren. Und Simon Moser ist nach seiner Vertragsverlängerung komplett untergetaucht. Kaum mehr was zu sehen von ihm. Und den Elvis kann man gleich nach Basel oder sonstwohin schicken, da würde man besser mal Fuss oder einen anderen jüngeren die Chance geben.

Antworten