Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Eagleman
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Eagleman » Mo 27. Jan 2025, 17:16

Wollte SCB Loeffel abgeben? Was hinter dem Gerücht steckt

Die letzte Woche hat die volle Palette an Emotionen geboten: das traurige Ende eines Stars, Pyro-Idioten, ein überraschender lettischer Held, der Berndeutsch spricht, und neue Besen, die fast alle gut fegen.

Loeffel hält den SCB auf Kurs

Vor Weihnachten berichtete die «Berner Zeitung», dass der SCB Romain Loeffel (33) anderen Klubs angeboten habe. Sein Agent Gaëtan Voisard sagte zu Blick: «SCB-Sportchef Patrik Bärtschi hat mir versichert, dass es derzeit kein Thema sei, ihn abzugeben.» Das Gerücht sei entstanden, weil ein interessierter Verein auf den SCB zugegangen sei. Wie dem auch sei, beim SCB dürfte man froh sein, Loeffel nicht abgegeben zu haben. Letzte Woche schoss der Rechtsschütze, dessen Vertrag in Bern noch ein Jahr läuft, in drei Spielen fünf Tore und übertraf mit elf Saisontreffern seine persönliche Bestmarke (10). Am Samstag gegen die SCRJ Lakers (3:2 n. V.), als der SCB seine Negativserie von fünf Niederlagen beendete, stand er bei allen Berner Toren auf dem Eis. Ohne die Offensivpower des WM-Silberhelden von Prag, der 2014 ungefragt von Fribourg nach Genf transferiert worden war, wäre der SCB kaum in den Top 6.

Der Rest ist Bla Bla über andere Clubs.

Darum würde Scherwey für Moser durchs Feuer gehen

Vor der Saison wurde SCB-Integrationsfigur Simon Moser als Captain abgesetzt. In der neusten Folge der beliebten Dok-Serie «Inside Plus» von MySports in Zusammenarbeit mit Blick spricht er nochmals ausführlich darüber.

Die neuste Ausgabe der Dokumentarfilmserie «Inside Plus» von MySports in Zusammenarbeit mit Blick ist Simon Moser gewidmet. Die SCB-Integrationsfigur gibt dabei spannende persönliche und private Einblicke. Die gibt es auch von seinem Vater Daniel, der unter anderem beichtet, dass «Simu» als Bub mal das Fenster von einer Migros demoliert hat und allgemein sehr lebhaft war.

Das Werk von Filmemacher Florian Zutt trägt den Namen «SCB-Leitwolf Simon Moser – mit 35 noch immer hungrig». Moser nimmt dabei auch nochmals ausführlich Stellung dazu, wie es für ihn war, als er vor der Saison als Captain abgesetzt wurde. Auch weitere Weggefährten des dreifachen Meisters und zweifachen WM-Silberhelden, der in seiner elften Saison beim SC Bern steht, kommen zu Wort. So verrät etwa sein langjähriger Weggefährte Tristan Scherwey, weshalb er für Simon Moser durchs Feuer gehen würde. Weiter kann man sich auch davon überzeugen, wie viel Talent Moser fürs Hornussen mitbringt. (mal)

(Leider kann ich hier das Video nicht miteinfügen.)

Eagleman
User

Beitrag von Eagleman » Mo 27. Jan 2025, 17:16

Wollte SCB Loeffel abgeben? Was hinter dem Gerücht steckt

Die letzte Woche hat die volle Palette an Emotionen geboten: das traurige Ende eines Stars, Pyro-Idioten, ein überraschender lettischer Held, der Berndeutsch spricht, und neue Besen, die fast alle gut fegen.

Loeffel hält den SCB auf Kurs

Vor Weihnachten berichtete die «Berner Zeitung», dass der SCB Romain Loeffel (33) anderen Klubs angeboten habe. Sein Agent Gaëtan Voisard sagte zu Blick: «SCB-Sportchef Patrik Bärtschi hat mir versichert, dass es derzeit kein Thema sei, ihn abzugeben.» Das Gerücht sei entstanden, weil ein interessierter Verein auf den SCB zugegangen sei. Wie dem auch sei, beim SCB dürfte man froh sein, Loeffel nicht abgegeben zu haben. Letzte Woche schoss der Rechtsschütze, dessen Vertrag in Bern noch ein Jahr läuft, in drei Spielen fünf Tore und übertraf mit elf Saisontreffern seine persönliche Bestmarke (10). Am Samstag gegen die SCRJ Lakers (3:2 n. V.), als der SCB seine Negativserie von fünf Niederlagen beendete, stand er bei allen Berner Toren auf dem Eis. Ohne die Offensivpower des WM-Silberhelden von Prag, der 2014 ungefragt von Fribourg nach Genf transferiert worden war, wäre der SCB kaum in den Top 6.

Der Rest ist Bla Bla über andere Clubs.

Darum würde Scherwey für Moser durchs Feuer gehen

Vor der Saison wurde SCB-Integrationsfigur Simon Moser als Captain abgesetzt. In der neusten Folge der beliebten Dok-Serie «Inside Plus» von MySports in Zusammenarbeit mit Blick spricht er nochmals ausführlich darüber.

Die neuste Ausgabe der Dokumentarfilmserie «Inside Plus» von MySports in Zusammenarbeit mit Blick ist Simon Moser gewidmet. Die SCB-Integrationsfigur gibt dabei spannende persönliche und private Einblicke. Die gibt es auch von seinem Vater Daniel, der unter anderem beichtet, dass «Simu» als Bub mal das Fenster von einer Migros demoliert hat und allgemein sehr lebhaft war.

Das Werk von Filmemacher Florian Zutt trägt den Namen «SCB-Leitwolf Simon Moser – mit 35 noch immer hungrig». Moser nimmt dabei auch nochmals ausführlich Stellung dazu, wie es für ihn war, als er vor der Saison als Captain abgesetzt wurde. Auch weitere Weggefährten des dreifachen Meisters und zweifachen WM-Silberhelden, der in seiner elften Saison beim SC Bern steht, kommen zu Wort. So verrät etwa sein langjähriger Weggefährte Tristan Scherwey, weshalb er für Simon Moser durchs Feuer gehen würde. Weiter kann man sich auch davon überzeugen, wie viel Talent Moser fürs Hornussen mitbringt. (mal)

(Leider kann ich hier das Video nicht miteinfügen.)

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Mo 27. Jan 2025, 17:42

Danke für den Bericht Eagleman.
Ich war heute auch schon auf der Suche nach dem Moser-Video. Läuft das noch bei Mysports irgendwann?

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Mo 27. Jan 2025, 18:24

Innerspace hat geschrieben:
> Danke für den Bericht Eagleman.
> Ich war heute auch schon auf der Suche nach dem Moser-Video. Läuft das noch
> bei Mysports irgendwann?

Kein Replay?
Morgen auf Mysports 1 um ca. 23:00 Uhr nach den Spieltaghighlights. ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Mo 27. Jan 2025, 18:44

TipTop! Danke!

Tigerland
User

Beitrag von Tigerland » Mi 29. Jan 2025, 16:39

Tobias Eder mit 26 Jahren an Krebs gestorben.
Krass

Tristanimator
User

Beitrag von Tristanimator » Mi 29. Jan 2025, 18:58

Eine sehr traurige News aus Deutschland... mein mitgefühl denn angehörigen.
26 jahre,hatte nich sein ganzes leben vor sich...dies zeigt einmal mehr,dass es völlig egal ist, ob du ein Spiel verlierst im Hockey... das einzige wichtige ist unser Leben...

Neben bei auch viel Kraft an unsere #24
War Tobias Eder ein guter Kumpel von Kahun...
Vielleicht haben wir da ja auch die erklärung für die bisher schlechte Saison von Kahun...

geissepeter81
User

Beitrag von geissepeter81 » Mi 29. Jan 2025, 21:14

Tristanimator hat geschrieben:
> Eine sehr traurige News aus Deutschland... mein mitgefühl denn angehörigen.
> 26 jahre,hatte nich sein ganzes leben vor sich...dies zeigt einmal
> mehr,dass es völlig egal ist, ob du ein Spiel verlierst im Hockey... das
> einzige wichtige ist unser Leben...
>
> Neben bei auch viel Kraft an unsere #24
> War Tobias Eder ein guter Kumpel von Kahun...
> Vielleicht haben wir da ja auch die erklärung für die bisher schlechte
> Saison von Kahun...

Wenn ich dich wäre, würde ich mich mit einer solchen Aussage schämen, sehr sogar.
Unser Dominik Kahun spielt keine schlechte Saison, so ein Scheisse kann nur ein typischer Stammtisch-Quatscher rauslassen.

Tristanimator
User

Beitrag von Tristanimator » Do 30. Jan 2025, 09:38

geissepeter81 hat geschrieben:
> Tristanimator hat geschrieben:
> > Eine sehr traurige News aus Deutschland... mein mitgefühl denn angehörigen.
> > 26 jahre,hatte nich sein ganzes leben vor sich...dies zeigt einmal
> > mehr,dass es völlig egal ist, ob du ein Spiel verlierst im Hockey... das
> > einzige wichtige ist unser Leben...
> >
> > Neben bei auch viel Kraft an unsere #24
> > War Tobias Eder ein guter Kumpel von Kahun...
> > Vielleicht haben wir da ja auch die erklärung für die bisher schlechte
> > Saison von Kahun...
>
> Wenn ich dich wäre, würde ich mich mit einer solchen Aussage schämen, sehr sogar.
> Unser Dominik Kahun spielt keine schlechte Saison, so ein Scheisse kann nur ein
> typischer Stammtisch-Quatscher rauslassen.

Ach geissenpeterli zieh endlich deine SCB Brille ab! Kahuns Saison ist alles andere als gut...er hatte zum teil gute ansätze aber der junge ist weit weg von dem was er kann! Das ist fakt und muss man auch nicht schön reden.

Eagleman
User

Beitrag von Eagleman » Do 30. Jan 2025, 17:18

https://sport.ch/sc-bern/1420804/um-ein-ernsthafter-meisteranwaerter-zu-sein-muss-der-scb-wohl-zwei-probleme-beheben

Und Jungs, take it easy, kein Streit hier drin, Aussnahme Mark Streit. Danke

Antworten