geruechte und transfers 2013-14

Themen rund um den SCB.
roche77

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von roche77 » Di 19. Nov 2013, 19:10

Weber muss ins farmteam.gotteron,genf,bern sind interessiert!!!

legrom81
User

Beitrag von legrom81 » Di 19. Nov 2013, 21:17

Also die Sache mit Klasen wird m. E. so oder so nichts. Meine These dazu will ich euch selbstverständlich nicht vorenthalten:

Ein Liga-Topscorer im besten Alter der Svenska Hockeyligan (früher bekannt als Elitserien) wird mit Bestimmtheit nicht in die Schweiz wechseln.

Ein Blick in die nicht so weite Vergangenheit in unserem schönen (Hockey-)Lande zeigt auch gleich auf weshalb. Es sei erwähnt, dass ich mir nicht extra die Mühe gemacht habe das ganze mittels Recherche genau stützen, ich verlasse mich also einfach auf mein Gedächtnis (Korrigierungswillige bitte vor^^):

Einige unserer letzten Liga-Topscorer (Gamache, Brunner, Hentunen, Omark, Metropolit) wurden allesamt in die NHL (Hentunen KHL?) "abberufen", nachdem sie sich die Topscorer-Krone Ende Saison aufgesetzt haben. Die einen sind noch ennet dem Teich, andere sind wieder da...das spielt in meinen Überlegungen jedoch keine Rolle...

Geht man davon aus, dass die schwedische Liga der unsrigen mindestens ebenbürtig und zudem nicht weniger unter Beobachtung der beiden (Geld-)Ligen steht, so soll mir mal einer erklären, warum sich keine Franchise für den schwedischen Topscorer interessieren sollte, und der wiederum nichts bessers zu tun hat als in die Schweiz zu wechseln (und ja, für die hardcore-Fans: Natürlich gibt es nichts besseres als den SCB)...

pancho
User

Beitrag von pancho » Di 19. Nov 2013, 22:48

na ja, warum kommt ein schwedischer weltmeister zu lugano? das ist doch jetzt schwachsinn.. klasen war auch topskorer im ahl-team und wurde dann nach 4 spielen bei den predators wieder abgeschoben.. also genügt er wohl nicht...

legrom81
User

Beitrag von legrom81 » Di 19. Nov 2013, 22:54

Das mag wohl sein, aber ich habe ja erwähnt, dass die einen nun wieder da sind...will heissen, der kriegt bestimmt ne "Chance" und wenn ers nicht bringt, wird er wie die anderen wieder abgeschoben....aber ich glaube jedenfalls nicht daran, dass wir den nächste Saison in der Schweiz sehen werden.

bigsexy49
User

Beitrag von bigsexy49 » Mi 20. Nov 2013, 16:08

Ein weiterer Verteidiger welcher unserer Abwehr vorallem im physischen Bereich hätte helfen können ist vom Markt .. Maurer vom ZSC nach Lugano ab der kommenden Saison ...

Hawk21
User

Beitrag von Hawk21 » Mi 20. Nov 2013, 21:22

Rostislav Olesz

scb-bärner
User

Beitrag von scb-bärner » Mi 20. Nov 2013, 21:54

FALLS es stimmt: Eliteprospect Einschätzung mit Google Übersetzer:

Ein Zwei-Weg ohne größere Schwächen. Gute Skater mit großer Mobilität. Gute Hockey Sinn und Smart Passanten. Nützlich in beiden Machtspiel und Strafe töten. Guter Charakter, die immer funktioniert für das Team. Gute Bullys und große tackler. Zuverlässig in seiner Defensivspiel. :D

Könnte evtl bedeuten:
Ein Zwei-Weg Stürmer (Flügel) ohne grössere Schwächen. Guter, beweglicher Schlittschuhläufer. Gutes Spielverständnis und Passspiel. Im Power- und Boxplay einsetzbar. Guter Charakter, der sich immer fürs Team einsetzt. Gut am Bully, gutes Körperspiel. Zuverlässiges Defensivspiel.

Kenn ihn zwar nicht, tönt aber ganz ok. Vielleicht wirds ja ein 2. Bednar.

Gemäss Swisshockeynews sei er schon auf dem Weg in die Schweiz.

pancho
User

Beitrag von pancho » Mi 20. Nov 2013, 22:28

klingt echt gut, auf jeden fall besser als lehtonen. ich habe mir nochmals die karriere von lehtonen angeschaut und ich war ja von anfang an kritisch. aber was hat der eigentlich geleistet? eine gute saison in schweden? und 2 halbwegs gute ahl saisons? ich weiss gar nicht warum eigentlich die erwartungen in den so hoch waren?

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Do 21. Nov 2013, 05:55

Ist eigentlich halbwegs bestätigt, dass Lehtonen einer der teuersten Ausländer aller Zeiten ist oder wurde das einfach mal von einen Boulevardournalisten herausposaunt?

Auf jeden Fall ist er, zumindest momentan, zu teuer!

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Do 21. Nov 2013, 06:37

Weber bleibt in der AHL.

@ Aeschbi
Ob Schlechtonen der wirklich teuerste Ausländer in der Klubgeschichte ist, wissen wir natürlich nicht. Aber er dürfte zu den teuersten gehören. Eines steht für mich fest: Er gehört zu schlechtesten, die wir in den letzten Jahren sahen bzw. das Preis-/Leistungsverhältnis von ihm dürfte DAS schlechteste der Klubgeschichte sein... Hauptsache er bekam einen Zweijahresvertrag.
Wenn ich an die Ausländerpolitik der letzten Jahre denke, wird mir übel. Kein Wunder, bekommen wir nie drei oder gar vier starke Ausländer in der gleichen Saison zu sehen... Lockout ausgenommen. Aber wenn man dort Geld ausserhalb des Budgets bekommt, ist es auch keine Sache...

Die letzten Jahre sprechen klar für SL. Ob er mit dieser Strategie jedoch auch die nächsten vier Jahre so über die Runden kommt...? Ich bezweifle es. Die Mittelachse (25 bis 30) gehört beim SCB langsam aber sicher zu den durchschnittlichen und verglichen mit den Topklubs zu den schlechtesten (oder heisst es "lehtonensten"). :D

Antworten