SCB 25/26
Re: SCB 25/26
Julien Sprunger hat den ersten Titel in seiner überragenden Kariere geholt. 

Also wenn der Spengler Cup als Titel zählt, dann war der Berner Cup ein zweiter Stanley Cup.
Fall Alltonen
ich bin gespannst ob der Vertrag mit Aaltonen aufgelöst wird Ich hoffe Ja weil ein gedoppter Spieler kein Vorblid ist
ich bin gespannst ob der Vertrag mit Aaltonen aufgelöst wird Ich hoffe Ja weil ein gedoppter Spieler kein Vorblid ist
Zuletzt geändert von TAK am Fr 24. Jan 2025, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky
TAK hat geschrieben:
> Fall Alltonen
>
> ich bin gespannst ob der Vertgag mit Aaltonen aufglöst wird Ich hoffw un
> denke Ja weil ein geduppter Spiler kein Vorblid ist
Endlich mal wieder ein echter TAK...
> Fall Alltonen
>
> ich bin gespannst ob der Vertgag mit Aaltonen aufglöst wird Ich hoffw un
> denke Ja weil ein geduppter Spiler kein Vorblid ist
Endlich mal wieder ein echter TAK...

Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)
Mononen17 hat geschrieben:
> TAK hat geschrieben:
> > Fall Alltonen
> >
> > ich bin gespannst ob der Vertgag mit Aaltonen aufglöst wird Ich hoffw un
> > denke Ja weil ein geduppter Spiler kein Vorblid ist
>
> Endlich mal wieder ein echter TAK...
was ist daran sooooooo lustig? lass doch die elgastehinserk mal in uhre. bin auch eimer von nihnne. wosei sums nam shic drübear ulsgit hamcen? fersteh ich ned!
> TAK hat geschrieben:
> > Fall Alltonen
> >
> > ich bin gespannst ob der Vertgag mit Aaltonen aufglöst wird Ich hoffw un
> > denke Ja weil ein geduppter Spiler kein Vorblid ist
>
> Endlich mal wieder ein echter TAK...

was ist daran sooooooo lustig? lass doch die elgastehinserk mal in uhre. bin auch eimer von nihnne. wosei sums nam shic drübear ulsgit hamcen? fersteh ich ned!
Einfach mal das Gedankenspiel, einen Spieler wie Kubalik bei uns zu haben. Es wäre gar ein cooles Duo mit Kahun möglich. Sie sind gemäss KZ befreundet. So machst du in einem Spiel wie gestern bestimmt aus der einen Chance noch ein Tor mehr. Da die Goalies beim SCB auch in der kommenden Saison kaum zu den Top 6 gehören, muss der Kader vorne einen echten Sniper engagieren. Lieber deren zwei. So kannst du die defensiven Aussetzer ein wenig kaschieren. Aber das ist natürlich nicht der Masterplan von Tapola. Hoffentlich jener der sportlichen Führung. Und sonst muss man sich schon bald nicht mehr fragen, warum der Zuschauerrückgang sein weiteren Verlauf nimmt. Und so lange Unti und Kreis hinten so spielen, sind sie natürlich der grössere Risikofaktor als unsere Goalies. Füllemann rein, Kreis raus. Hart, aber wahr.
@Sniper
Mit Füllemann kriegten wir diese Saison 2.12 Tore pro 60 Minuten und mit Kreis 1.72 Tore pro 60 Minuten. Weshalb sollte ein Füllemann für mehr defensive Stabilität als Kreis sorgen?
Mit Füllemann kriegten wir diese Saison 2.12 Tore pro 60 Minuten und mit Kreis 1.72 Tore pro 60 Minuten. Weshalb sollte ein Füllemann für mehr defensive Stabilität als Kreis sorgen?
Das Problem ist doch nicht das Toreschiessen, wir haben lange Zeit am meisten Tore geschossen in der Liga.
Was bringt es wenn ein Kahun mit wem auch immer vielleicht drei Tore pro Match schiesst aber eben soviele wenn nicht mehr kassiert pro Spiel weil Defensiv einfach sowas von Mangelhaft?
Mit Frk hatte man letzte Saison übrigens auch einen sogennanten Goalgetter, die Geschichte kennen wir.
Kahun dachte ich während der Saison aber wird im Sommer sicher aufgelöst.
Auch Fakt hätten wir auch nur ein annähernd funktionierendes Powerplay (war anfangs Saison noch viel effizienter) wäre vieles auch einfacher.
Meine Taktik für 25/26 wäre das man versucht Kurashev als Center zu holen und man die Lizenz für Kahun in einen weiteren Defender investiert und mit 1-3-3 geht und wir dort stabiler werden.
Reideborn, Lindholm, Merelä (sofern der nicht in die NHL abspringt), Ejdsell, Aaltonen (oder anderer Spielmacher),
Klock behalten für Nemeth, und Kahun mit dem Schwedischen Defender Robin Salo ersetzen.
Was bringt es wenn ein Kahun mit wem auch immer vielleicht drei Tore pro Match schiesst aber eben soviele wenn nicht mehr kassiert pro Spiel weil Defensiv einfach sowas von Mangelhaft?
Mit Frk hatte man letzte Saison übrigens auch einen sogennanten Goalgetter, die Geschichte kennen wir.
Kahun dachte ich während der Saison aber wird im Sommer sicher aufgelöst.
Auch Fakt hätten wir auch nur ein annähernd funktionierendes Powerplay (war anfangs Saison noch viel effizienter) wäre vieles auch einfacher.
Meine Taktik für 25/26 wäre das man versucht Kurashev als Center zu holen und man die Lizenz für Kahun in einen weiteren Defender investiert und mit 1-3-3 geht und wir dort stabiler werden.
Reideborn, Lindholm, Merelä (sofern der nicht in die NHL abspringt), Ejdsell, Aaltonen (oder anderer Spielmacher),
Klock behalten für Nemeth, und Kahun mit dem Schwedischen Defender Robin Salo ersetzen.
@Grinder
Diese Frage ist dann einfach, ob Kurashev defensiv solider ist als Kahun. Ich habe da meine Zweifel…
Diese Frage ist dann einfach, ob Kurashev defensiv solider ist als Kahun. Ich habe da meine Zweifel…
Hockeyfan hat geschrieben:
> @Sniper
> Mit Füllemann kriegten wir diese Saison 2.12 Tore pro 60 Minuten und mit
> Kreis 1.72 Tore pro 60 Minuten. Weshalb sollte ein Füllemann für mehr
> defensive Stabilität als Kreis sorgen?
Statistisch magst du recht haben. Aber der Impact von Kreis ist um Welten schlechter. Wer nur schon die Aussetzer von Kreis sah, weiss, was ich meine. Füllemann ist mit der Scheibe nach vorne viel besser als der überschätze (für mich überforderte) Kreis.
> @Sniper
> Mit Füllemann kriegten wir diese Saison 2.12 Tore pro 60 Minuten und mit
> Kreis 1.72 Tore pro 60 Minuten. Weshalb sollte ein Füllemann für mehr
> defensive Stabilität als Kreis sorgen?
Statistisch magst du recht haben. Aber der Impact von Kreis ist um Welten schlechter. Wer nur schon die Aussetzer von Kreis sah, weiss, was ich meine. Füllemann ist mit der Scheibe nach vorne viel besser als der überschätze (für mich überforderte) Kreis.