Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Maple Leaf
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Maple Leaf » Fr 20. Dez 2024, 07:21

Mein persönliches "Highlight" aus dem Artikel:

Der 1,75 Meter grosse Österreicher beklagt im Sport oft die fehlende Leidenschaft. Früher, sagt er, wollten die Jungen den Sprung in die NHL schaffen und vielleicht im Madison Square Garden vor 20’000 Fans spielen. Heute hingegen gehe es vor allem darum, mit Eishockey Geld zu verdienen.

*autsch*

Supporter 1664
User

Beitrag von Supporter 1664 » Fr 20. Dez 2024, 08:51

Maple Leaf hat geschrieben:
> Mein persönliches "Highlight" aus dem Artikel:
>
> Der 1,75 Meter grosse Österreicher beklagt im Sport oft die fehlende
> Leidenschaft. Früher, sagt er, wollten die Jungen den Sprung in die NHL
> schaffen und vielleicht im Madison Square Garden vor 20’000 Fans spielen.
> Heute hingegen gehe es vor allem darum, mit Eishockey Geld zu verdienen.
>
> *autsch*

Das Eine schliesst das Andere ja nicht aus :D
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Fr 20. Dez 2024, 10:19

Es kracht ordentlich im Gebälk des SCB - als Aussenstehender sind personelle Entscheidungen immer schwierig zu verstehen. Klar ist aber, dass beim SCB das Steuer (auch...) im Nachwuchsbereich in den letzten 2 Jahren kräftig herumgerissen wird, und verschiedenes in Sachen Betreuung + Förderung neu aufgegleist worden ist.

Wenn im Artikel das Allmendstadion kritisiert wird, ist das zwar berechtigt, ob aber die Garderobensituation so katastrophal ist, wie es dargestellt wird, ist eher zweifelhaft. Bei der letzten Sanierung (2es Eisfeld, VIP-Bereich) wurden doch die Garderoben auch erneuert. Dass es dort nun riechen soll wie ehedem in den Katakomben der Ka-We-De, kann ich mir nicht ganz vorstellen. Aber das müssen natürlich die beurteilen, die dort ein- und ausgehen.

Tristanimator
User

Beitrag von Tristanimator » Fr 20. Dez 2024, 10:24

Naja so ein Satz ist ja noch rasch geschrieben...Rotbäckchen Angelo ist ja nicht gerade der seriösester.... :lol:

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » Fr 20. Dez 2024, 11:56

Talisker hat geschrieben:
> Es kracht ordentlich im Gebälk des SCB - als Aussenstehender sind
> personelle Entscheidungen immer schwierig zu verstehen. Klar ist aber, dass
> beim SCB das Steuer (auch...) im Nachwuchsbereich in den letzten 2 Jahren
> kräftig herumgerissen wird, und verschiedenes in Sachen Betreuung +
> Förderung neu aufgegleist worden ist.
>
> Wenn im Artikel das Allmendstadion kritisiert wird, ist das zwar
> berechtigt, ob aber die Garderobensituation so katastrophal ist, wie es
> dargestellt wird, ist eher zweifelhaft. Bei der letzten Sanierung (2es
> Eisfeld, VIP-Bereich) wurden doch die Garderoben auch erneuert. Dass es
> dort nun riechen soll wie ehedem in den Katakomben der Ka-We-De, kann ich
> mir nicht ganz vorstellen. Aber das müssen natürlich die beurteilen, die
> dort ein- und ausgehen.

Das Allmendstadion zu kritisieren ist eine Taktik von K.Z., die nun von anderen Journalisten gerne übernommen wird. Ich habe das Gefühl die PFA ist i Allgemeinen gar nicht so schlecht, wie immer geschrieben wird. Klar kann man einiges verbessern, aber das kann man auch in anderen Stadien. In Biel jammern auch alle über die Defizite in der Tissot Arena.

Bei Nachwuchs kommt es gut und so schlecht, wie immer gesagt wird ist die Förderung nicht oder warum bringt unser SCB immer noch mehr NLA-Spieler raus, als beispielsweise Lugano, Biel oder Lausanne?

Da man sich neu unabhängiger vom Transfermarkt positionieren möchte, muss einiges in den Nachwuchs investiert werden. Ich kann mir auch vorstellen, dass man versucht ein Team in die Swiss League zu bringen, das einige SCB-Junioren Spielpraxis gibt.

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Fr 20. Dez 2024, 13:40

Ich wünsche Kogler für seine Zukunft auf jeden Fall alles Gute. Er hat viel Leidenschaft für das Hockey und den SCB und als "Notnagel" sehr gute und ehrliche Arbeit abgeliefert. Wenn ich den Bericht so lese, frage ich mich einmal mehr, ob man beim House Cleaning nicht zuerst bei der Führung von SCB Future (Weber, Waelte) ansetzen müsste. Für die beschriebenen Missstände, welche ich teilweise auch so wahrnehme, sind ja nicht primär oder nicht nur die Trainer der Juniorenmannschaften verantwortlich. Es fehlt beim SCB Future offenbar an Führung und Visionen. Unter Lüthi haben gewisse Leute beim SCB quasi eine Stelle auf Lebenszeiten. Ich hoffe sehr, dass Plüss im Juniorenbereich mit klaren Ideen und einem verbindlichen Konzept daherkommt und bei der Umsetzung auch entsprechend konsequent durchgreift. Ob dieses Konzept Erfolg haben wird, werden wir ja sehen.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » So 22. Dez 2024, 14:38

Quelle Berner Zeitung:

Wie weiter mit Loeffel?
Dominik Kahun, der nach zweimonatiger Verletzungspause Spielpraxis benötigt, um wieder in den Rhythmus zu kommen, wurde am Wochenende nur gegen den ZSC eingesetzt. Im Derby gegen die Tigers sass er wie schon beim Saisonstart überzählig auf der Tribüne. Für das Selbstvertrauen des letztjährigen Topskorers dürfte das wenig förderlich sein. Anderswo würde ein Einsatz Kahuns nicht einmal zur Diskussion stehen – unabhängig davon, ob das Team nun über sechs oder sieben Ausländer verfügt. Doch da ist auch noch Romain Loeffel, ein anderer Kreativspieler.

Der Romand gehört zu den besten und dominantesten Verteidigern der Liga. Am vergangenen Freitag schoss er den SCB 4,8 Sekunden vor dem Ende zum Derby-Sieg. Einen Tag später bereitete er gegen den Meister zwei Tore vor. Mit 21 Punkten aus 27 Spielen ist Loeffel nicht nur einer der zuverlässigsten Punktesammler des Teams, sondern auch der statistisch stärkste Verteidiger des SCB. Umso erstaunlicher, dass ihn Bern in den letzten Wochen anderen Clubs angeboten hat. Loeffel besitzt noch einen Vertrag bis 2026. Kahun bis 2027.

Der SCB ist unter Tapola zurück auf dem Weg an die Spitze und schreckt dabei auch vor unpopulären Entscheidungen nicht zurück. Die Zukunft wird zeigen, ob der Weg der richtige ist.

Warum solllte man Loeffel anderen Teams angeboten haben? Was ist los in Bern?

Maple Leaf
User

Beitrag von Maple Leaf » So 22. Dez 2024, 15:00

Ich versteh auch manches nicht im Moment beim SCB.

Auch im letzten Interview von Marc Lüthi wurde Nemeth völlig unnötig angegangen: "mit ihm wollten wir sowieso nicht verlängern". Selbst wenn man nach Nemeths Vertragsunterzeichnung bei Gotréron nicht einfach nur die beleidigte Leberwurst spielen möchte und die Aussage ernst meinen sollte - wie schädlich und eben völlig unnötig ist sie denn?

Jetzt schreibt die Presse, dass man Loeffel - zweifelsohne einer der allerbesten Verteidiger mit CH-Pass - vor Vertragsende los werden möchte. Brennt es so intensiv in der Mannschaft des SCB? Oder ist den Herren im Büro der sportlichen Leitung einfach nur zu langweilig? Und dies ausgerechnet jetzt wo man sportlichen Erfolg hat wie seit Jahren nicht mehr...

Sehr schwierig das von aussen überhaupt auch nur nachvollziehen zu könnnen...
Zuletzt geändert von Maple Leaf am So 22. Dez 2024, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.

Tigerland
User

Beitrag von Tigerland » So 22. Dez 2024, 15:24

Also dass kann ich nicht glauben

Tristanimator
User

Beitrag von Tristanimator » So 22. Dez 2024, 16:19

Ist halt SCB Hasser Angela...sorry Angelo...

Wobei für denn Finnen könnte Löffel wohl zu Offensiv sein... :roll: :lol:

Antworten